Grand Cherokee ZJ 96 4Li 4x4 Motorprobleme während der Fahrt

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 96 4Li 4x4 Motorprobleme während der Fahrt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle zusammen. Fals ich mit diesem Thema hier falsch sein sollte, oder es dieses schon gibt, bitte ich dieses zu verzeihen und man möge...

  1. Icke73

    Icke73 Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo alle zusammen.


    Fals ich mit diesem Thema hier falsch sein sollte, oder es dieses schon
    gibt, bitte ich dieses zu verzeihen und man möge mir den richtigen Weg
    zeigen [​IMG] .


    Ich fahre seit einem guten Jahr einen Jeep Grand Cherokee ZJ, BJ 96,
    4li, 177 PS mit LPG Gasanlage (Drehzahlabhängige Zuschaltung) und er hat
    mich nie hängen gelassen.


    Doch seit drei Tagen meint er bei Benzinfahrt ab und zu mit der Drehzahl
    runter zu gehen, so als ob er kein Benzin mehr bekommt.


    Das ist mir bis jetzt nur auf der Autobahn passiert.


    Als er die ersten Aussetzer hatte habe ich das Gaspedal öfter
    hintereinander betätigt und nach gefühlten 30 Sekunden bekamm er einen
    Schub, so als würde er wieder Benzin bekommen.


    Auf der letzten Autobahnfahrt wollte ich dieses testen und schwups, nach ca. 15 KM wieder Aussetzer.


    Nur dieses mal sprang die Drehzahl kurz so hoch das ich auf Gasbetrieb umschalten konnte und er fuhr einwandfrei weiter.


    Also treten die Probleme nur im Benzbetrieb auf.


    Bin also auf Gas bis nach hause gefahren und wollte dort den Wagen wieder auf Benzin umstellen.


    Also Drehzahl leicht erhöht und umgestellt............schwups war er aus.


    Jeder Startversuch blieb erfolglos [​IMG] .


    Er wollte einfach nicht anspringen.


    Motorhaube also auf, Luftfilter runter, Startpilot rein.


    Beim ersten und zweiten mal Startpilot wollte er und beim dritten mal
    Startpilot sprang er dann wieder an und lief im Standgas rund weiter.


    Wagen wieder aus gemacht und ohne Probleme neu gestartet.

    Gestern Abend ließ er sich ohne Probleme starten. Ich habe ihn im Standgas etwas laufen lassen und ich merkte wie er immer in den gleichen Abständen unrund lief und in der Drehzahl leicht absackte.
    Beim Anfahren stotterte er als und ging aus.
    Nach gefühlten 300 x Startpilot sprang er wieder an, lief jedoch sehr unrund, konnt jedoch die Gasanlage zuschalten und auf Gas lief er. Zwar nicht sauber im Standgas aber er lief.
    Zuhause angekommen wollte ich wieder auf benzin umstellen und.......er ging aus. [​IMG]

    Benzinpumpe, Sicherungen, Relais wurden bereits auf Funktion überprüft und ist alles bestens.


    Benzin kommt auch am Motor an.





    Hatte jemand schon mal dieses Problem oder kann mir jemand weiter helfen was es sein könnte?





    Herzlichen Dank
     
  2. #2 Blattfederputzer, 20.05.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    wechsel mal das Relais der Benzinpumpe gegen das der Hupe, sind baugleich, nur um wirklich auszuschließen das es nicht das Relais ist.
    Hatten in etwa die selben Symptome am Anfang bis irgendwann auf Benzin gar nichts mehr ging Relais getauscht alles wieder jut gewesen. :kaffmasch
     
  3. Icke73

    Icke73 Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin,

    erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.

    Habe bereits alle Relais, Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler + Finger gewechselt.

    Kann das mit dem Drehzahlregler zusammen hängen?

    Weil wenn er dann mal wieder an geht läuft er super unrund und fällt immer unter 500.

    Habe gelesen das man die Drosselklappe und den Drehzahlregler (wie man das auch genau nennt) reinigen kann bzw. sollte.

    Kann das?
     
  4. #4 Blattfederputzer, 22.05.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    Drosselklappe und Leerlaufsteller ja kann man mal reinigen ist kein grosses Ding und schnell gemacht
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Wat is mit dem Spritfilter?

    Was hast Du für eine komische Gasanlage? Meine schaltet sich an, wenn die Temperatur erreicht ist. Ich fahre nur auf Benzin, bis das Wasser 30° hat.
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 23.05.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also ich tippe auf die Benzinpumpe , die stirbt meistens langsam, bis sich das Pumpenrad endgültig frisst.
    Testen geht meist noch , das Summen hört man noch und es wird einem eine funktionstüchtige BzPmp vorgetäuscht.
    Ich habs vor ein paar Wochen mit meinem GMC durch... waren genau die selben Symptome.
    Es gibt oftmals auch nur die Pumpeneinheit selber für Schmales zu kaufen.
    Horch mal an der Pumpe , ob sie ungleichmäßig summt.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 23.05.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Pumpenwechsel ....
    Kofferraum + Maße + Cutter + Drehmel/Flex +
    ein paar kleine Dinge
    = einfachere Arbeit
     
Thema: Grand Cherokee ZJ 96 4Li 4x4 Motorprobleme während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj benzin stirbt während der fahrt ab