Grand Cherokee ZJ 4.0 - 1995

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 4.0 - 1995 im Verkauf - For Sale Forum im Bereich Marktplatz; Guten Abend, da ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeit und meiner Meisterausbildung (die doch recht viel Zeit und Geld verschlingt) gerade 0...

1. #1 hagbard, 12.07.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Guten Abend,

da ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeit und meiner Meisterausbildung (die doch recht viel Zeit und Geld verschlingt) gerade 0 Zeit für meinen Liebling habe, möchte ich Ihn als Restaurationsobjekt anbieten.

Man hat von ihm schon viele Probleme gelesen hier, und ein paar kleine sind noch vorhanden! Ich hatte vor ihn komplett zu zerlegen und neu aufzubauen.

Motor läuft, ein Hydro klappert, Getriebe schaltet gut, jedoch muss das Bremsband für den dritten Gang nachgestellt werden. Nichts unlösbares.

Ev könnte man den Motor und Getriebe komplett überholen, war mein Plan. Also neu lagern, Honen, neue Hydros &&&. Getriebeüberholung (samt Valve-Body, Bremsbänder und sonstige verschleißteile) kostet knappe 1250€ (habe ein Angebot von 1400€ und eines von 1250€)

Was gemacht werden müsste:

Froststopfen Motor
    Simmerringe erneuern, die siffen teilweise etwas
    Karosserie generalüberholen

Achsen sind TOP. Keine Geräusche aus den Lagern, Gelenke haben kein Spiel, VTG geht, schwitzt etwas aber Visco ist i.o.
    Karosserie hat einen Hagelschaden, und die Schweller sind breit. Nach meinem Plan sollten 4-Kant rein. Ein Angebot für das Sandstrahlen, verzinken und Lackieren für die Komplette Karoserie (im zerlegen Zustand) habe ich mir hier eingeholt. Für 1500€ Würde der Wagen wie neu aussehen! Er hat ausser dem Schweller keine Durchrostungen. Rahmen sieht gut aus!

Nun aber zu den positiven Dingen!

Innenausstattung ist in gutem Zustand. Leder nicht gerissen! Elektrik geht alles, vom Radio, der Sitzverstellung, Bordcomputer, Tempomat usw.
    Motor schnurrt vor sich hin,bis auf die oben genannten Probleme keine mir bekannten Mängel. Getriebe ebenso.

Fahrzeug hat gerade einmal 145K Km auf der Uhr. Das Getriebe hat letztes Jahr 3 Ölwechsel samt Filter bekommen, Motor 3 Ölwechsel (zum Winter 5W30, zum Sommer 10W40, und einen beim Kauf mit 10W40 aus Paranoia ^^). Alle Achsen haben frisches Öl. HA mit 75W90 (ihr fahre keinen Anhänger, daher lt. Chrysler das 75W90) und Chrysler original Additiv. Reibsperre funktioniert super. Keine Lagergeräusche! Steckachsen vorn sind neu.
    Letztes Jahr neu: Batterie, komplette Zündanlage, Steckachsen, Bremssattel hinten, Klötzer rundherum, Scheiben vorn, Kühler, Lambdasonden, TPS, IAC, Getriebeölkühler uvm.

Ich habe schon bei der Suche nach einem Ersatz während der Restauration bedeutend schlimmere gesehen!

Sofern jemand interesse hat einen Restaurationswürdigen Jeep weiterzuführen, darf er sich gern melden. Er steht abgemeldet in der Garage, trocken, geschützt. Ich könnte auch warten, bis ich meinen Meister beendet habe, und mich dann wieder intensiv um ihn kümmen. Jedoch wäre mir das zu schade! D.h. im Klartext, ich muss ihn nicht verkaufen, aber vom rumstehen wird er eben nicht besser!

Preislich dachte ich an 2500€ VB.

Besichtigung am nur am WE möglich und erwünscht. Ich habe nichts zu verbergen, und er steht natura, ungewaschen und poliert zur Besichtigung bereit!

Bilder kommen gerne auf Anfrage.

Kontakt bitte vorerst per PN, Telefonnummer gebe ich auf Anfrage dann bekannt.

Ich bitte um Verständniss wenn eine Antwort mal einen Tag länger dauert, ich habe wie erwähnt sehr viel um die Ohren!

2. #2 hagbard, 20.07.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    *push*

Preis natürlich Verhandlungsbasis, und Spielraum ist großzügig da!

Jedoch sind Angebote ala 500€ lachhaft, da lohnt die Mühe fürs PN schreiben nicht :vertrag

3. #3 hagbard, 31.08.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich brauche den Platz jetzt langsam, bei Fragen oder ungereimtheiten einfach anrufen.

Für 1600€ VB bekommt der gewillte einen super Grundbau für nen Offroadumbau, oder nen günstigen Teilespender!

Das ist der Wagen locker in den verbauten Teilen Wert! Besichtigung nun auch über die Woche gegen Nchmittag oder Abend möglich.

4. #4 hagbard, 05.10.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    *push*

Für 1250€ geht er weg, ohne nachverhandeln, ohne murren.

Fürs Intresse, die Neuteile:

Batterie: 120€
    Kühler: 130€
    Stoßdämpfer alle: 180€
    Zündanlage komplett: 150€
    Stabis VA: 40€
    IAC, MAP, TPS: 100€
    Bremsscheiben + Klötzer VA: 85€ (Lagerräumung, daher billig bekommen)
    Lambdasonde: 50€
    Bremssattel HA: 95€
    uvm.

Allein die Neuteile sind über 900€ wert, von den Ölen & co ganz abgesehen! Gebrauchtteile nicht mit inbegriffen (Bordcomputer, Längslenker...).

Komplett 1250€.

Habe ihn vor zwei Tagen mit roten Kennzeichen bewegt, schnurrt wie gewohnt vor sich hin.

Da ich ihn länger nicht auf langen Strecken gefahren habe, empfehle ich dennoch Abholung mit Trailer, spart ausserdem das Kurzzeitkennzeichen zur Abholung.

5. #5 hagbard, 31.10.2014
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    950€

Mein Niva kommt nächste Woche an, und mein "Sommerauto" will dann schlafen gehen, da wo jetzt der Indianer steht.

Ist das letzte Angebot, weniger wird es defenitiv nicht geben! Ist so schon geschenkt...

Thema:

Grand Cherokee ZJ 4.0 - 1995

Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee ZJ 4.0 - 1995 - Ähnliche Themen

1. Dachquerträger für ZJ

Dachquerträger für ZJ: Hallo an alle. Suche für meinen ZJ Dachquerträger. Hat noch jemand welche in der Garage die er nicht benötigt? Über Rückmeldung würde ich mich...
  2. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  3. cherokee xj 2.5 td teile

cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  4. Jeep Grand Wagoneer Restoration

Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  5. Problem mit ATG ZJ

Problem mit ATG ZJ: Hallo ich habe seit ein paar Tage ein Getribe problem mit meim ZJ, falls jemand sich mit dem auskennt würde ich sie bitten mir zu helfen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden