Grand Cherokee WJ/WG kaltstart tropft Diesel

Diskutiere Grand Cherokee WJ/WG kaltstart tropft Diesel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ein neues problem hat sich eingestellt, An meinem Granny 2,7CDR Bj. 04 Tropft unter der vorne mittig liegenden Pumpe diesel raus, aber...

  1. Dj-AL

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    Hallo, ein neues problem hat sich eingestellt,
    An meinem Granny 2,7CDR Bj. 04 Tropft unter der vorne mittig liegenden Pumpe diesel raus, aber immer nur wenn ich ihn morgends starte , er braucht auch immer eine ganze weile bis er angeht. kennt jemand das Problem ?
     
  2. #2 TombRaider, 25.02.2012
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    klingt nach Diesel/Hochdruckpumpe, daher auch das startproblem
     
  3. Dj-AL

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    So habe nun die Hochdruckpumpe erneuert, , eins zwei Tage sprang er super an, mittlerweile dauert es wieder bis zu 2 minuten dauerleiern bis er angeht, diesmal nur ohne tropfen.
     
  4. Dj-AL

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    Hallo nochmal, nur eine kurze Frage, was ist das für ein Teil was vor der Hochdruckpumpe sitzt ?
    Also vom Dieselfilter aus gesehen geht die Dieselleitung erst dort rein und dann weiter zur Hochdruckpumpe. ist das eine Art vorpumpe um den Diesel aus dem Filter zu saugen ?
     
  5. #5 SittingBull, 08.03.2012
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    nennt sich Vorförderpumpe glaub ich :nachdenklich
     
  6. Dj-AL

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    OK danke, weil wie schon beschrieben, sobald er über Nacht steht springt er morgends fast garnich mehr an , so als ob ich irgentwo Luft in der Dieselleitung habe,
     
  7. #7 Thierry, 09.03.2012
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    Kontrolliere mal deine Leitungen, das hört sich für mich so an als wenn da ne kleine Undichtigkeit ist.
    Dann läuft der leer und muss erst fördern und entlüften.

    Wie ist das wenn er ne Stunde steht?
     
  8. #8 jeeptom, 09.03.2012
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    Manchmal dauert es eine Zeit bis sämtliche Luft aus den Leitungen raus ist.

    Hat die Werkstatt die HD Pumpe erneuert ?
     
  9. #9 Dietmark, 09.03.2012
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    Lass mal Deine Injektoren beim Boschdienst durchmessen. Hatte das Problem auch und einer war im Ar..., dadurch Druckverlust und er sprang nicht an, da nicht genug Druck aufgebaut wurde.
     
  10. Dj-AL

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    also wenn er das erste mal dann doch endlich angesprungen ist läuft er super, springt auch nach zwei drei stunden stehen immer wieder super an, nur wenn er die ganze nacht steht dann lässt er sich feiern, und will manchmal garnich und manchmal so nach 2 minuten leiern. oder ich befülle den filter manuel, schraube dazu die entlüftungsschraube raus und befülle durch die rücklaufleitung den filter , weil da fehlt jeden morgen etwas, dann springt er an, aber auch erst nach langem leidern.
     
  11. #11 markusgmx, 30.03.2012
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    hol bei daimler den leitungssatz vom Filter zur Förderpumpe mit neuen Dichtungen wenn der weichmacher raus ist werden diese gerne hart und der Diesel läuft zurück . Ijektoren verkaufen sich halt eben besser wien leitumgssatz ist dann aber in den seltesten fällen wirklich kaput

    mfg
     
  12. Nina

    Nina Newbie

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    Hallo zusammen,
    hatte mit meinem genau das gleiche Problem, die Hochdruckpumpe war undicht und er Sprang schlecht an, kurze Zeit später ist mir ein Injektor aus dem Kopf rausgeschossen. Mit einem neuen Injektor war das Ganze dann besser, mit der neuen Hochdruckpumpe dann noch besser, aber sobald es nachts etwas kälter war hatte ich wieder das Gleiche Problem...:nachdenklich
    einmal neue Glühkerzen haben das Problem jetzt endgültig beseitigt...:comment
    Klingt zu einfach, vlt ist das aber auch mit ein Grund...
    GLG
    Nina
     
Thema: Grand Cherokee WJ/WG kaltstart tropft Diesel
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