Grand Cherokee WJ/WG Höhe

Diskutiere Grand Cherokee WJ/WG Höhe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin neu hier, ich habe mir entlich meinen Traum erfüllt und mir einen Grand Cherokee Ovgerland 2,7 CRD zugelegt Bj. 2004. So jetzt...

  1. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, ich bin neu hier, ich habe mir entlich meinen Traum erfüllt und mir einen Grand Cherokee Ovgerland 2,7 CRD zugelegt Bj. 2004.
    So jetzt meine Frage, habe überlegt Ihn etwas Höher zu legen, macht das Sinn ? ich meine sieht auf jeden Fall besser aus finde ich, und weiß jemand von euch wie hoch ein Grand Cherokee im originalem Zustand ist , also von Radmitte bis Radlauf gemessen, weil mir kommt meiner schon sehr hoch vor. habe schon tiefere gesehen und aber auch schon höhere.nun müsste ich das ja wissen, weil mehr als 5cm gehen wohl nich wirklich ohne größere bauliche veränderungen vorzunehmen oder ? also wenn miener jetzt schon zu hoch ist und ich nochmal 5cm spacer rein haue dann könnte er ja zu hoch werden oder ? oder sollte man lieber gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen ? habe auch ein bischen Angst das er noch schwammiger wird wie er schon ist. was sagt Ihr dazu ?
     
  2. #2 samse2101, 23.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Wenn er dir jetz schon schwammig ist lass es mit dem Höherlegen....
    Auch wenns fast nur einen psychologischen Effekt hat, aber er wird dir dann noch schwammiger vorkommen...

    [​IMG]
     
  3. #3 Dietmark, 23.02.2012
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
  4. #4 Frankie, 23.02.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Warum? Man könnte ja ein Trailmaster Sport einbauen (lassen), dann hat sich das mit dem schwammig.
     
  5. #5 RunningBull, 23.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich habe ein 2" OME Fahrwerk drin und da schwimmt nix ;-)
     
  6. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Also lassen wir das mit dem schwammig hier jetzt mal aussen vor, das war auch nur eine Bemerkung am Rande, würde halt gern etwas höher hinaus, also Diesel ist von hause aus etwas höher, kann ich denn dann in den Diesel trotzdem noch das 2" Spacer oder ein anderes Fahrwerk einbauen ohne angst zu haben das der Hänger hinten auf der Erde schleift ?
    Was ist ein OME Fahrwerk ? sorry aber wie ich schon sagte bin neu hier und die Fachbegriffe sind mir noch etwas fremd.
     
  7. #7 samse2101, 23.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Oben redet er aber von Spacern und keinem Komplettfahrwerk....:achselzuck
     
  8. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    wie ich das verstanden habe, hat der Diesel zum Ausgleich des höheren Gewichts stärkere (vielleicht auch etwas längere) Federn. Ob er dadurch höher wird glaube ich weniger. Fakt ist, dass viele sich die Dieselfedern in den Benziner einbauen und da bringt es was.

    Eine OME Fahrwerk ist ein Fahrwerk der Firma „Old Man Emu“. Das bekommst du von vielen einschlägigen Offroad Anbietern.

    Meist ist das Fahrverhalten mit den originalen Stoßdämpfern etwas schwammig. Bei mir hat das neue Fahrwerk (2" TrailMaster) wunder gewirkt - Viel besser.

    Höher als 2" würde ich, sofern du nicht richtig umbauen willst, nicht zu raten. Dann kommt richtig was auf Dich zu.
     
  9. #9 samse2101, 23.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    :grübel:grübel

     
  10. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hat vieleicht jemand mal ein Bild wo ich einen 2" höher gelegten Granny sehen kann ?
     
  11. #11 samse2101, 23.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

  12. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Also ich hatte zuerst nur neue Stoßdämpfer (irgend ein NoName) und das [FONT=&quot]Fahrverhalten [/FONT]war eindeutig besser als mit den originalen 4 Jahre alten Dämpfern.

    Danach kam das TrailMaster Komplettfahrwerk. Jedoch wurde das Verhalten subjektiv gesehen nicht mehr viel besser.


    Das Fahrwerk ist mit 2“ schon strapaziert, bei 4“ müsste man doch etwas mehr tun. Ich habe da mit embee gesprochen, der kann ein Lied von singen. http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=12562
     
  13. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    wj bj 2004, diesel, originalfedern, 2" spacer und trailmaster stage II dämpfer
     

    Anhänge:

  14. #14 samse2101, 23.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja mit den originalen Stoßdämpfern ist klar, ich ahb auch nur die ProComp reingetan und es war schon besser (aber die Procomp kommen mir sicher nie wieder ins Auto:keule:)


    Hab grad den Thread gelesen, und wenn ich mir alles einzeln zusammensuchen muss ist klar, dass es schwierig wird...

    Weiters brauch ich auch bei 31er Reifen (weil die kannst auch ohne flexen fahren) keine Übersetzung ändern und schon ganz und garnicht eine Sperre (in meinem WJ zB hab ich eh das Quadradrive)

    Wenn das Fahrwerk kaufst ist alles dabei was brauchst -> http://www.4x4offroad-shop.at/produ...d=750&osCsid=64d00a7572a72eebb38f90e92771d887

    mfg
    samse:ciao
     
  15. #15 Frankie, 23.02.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Er fragt aber auch, ob er lieber gleich ein Komplettfahrwerk einbauen soll...

    Und da Spacer für mich nur einen billigen Kompromiss darstellen, habe ich ihm gleich zu einem Fahrwerk geraten. Ausserdem: Wenn er jetzt schon von schwammig spricht, wirds mit Spacern sicherlich nicht besser.

    Vielleicht sollte man dem TE Fahrwerke mit TÜV verlinken, dann ist er auf der sicheren Seite.

    So, nun sollte auch der Letzte mein Posting verstanden haben...
     
  16. #16 Eagle Eye, 23.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    hier ist noch eins

    [​IMG]
     
  17. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auf jeden Fall danker erst mal danke für die vielen Meinungen, nun habe ich zumindest erst mal ein Bild von dem was ich vor habe, es wird nie ein ende haben , habe jedenfalls das Gefühl hehe. werd mich da mal durchprobieren.
     
  18. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hat den von euch jemand Erfahrung mit 2" höherlegung beim Diesel , und ob man dann noch getrost einen doch etwas längeren Hänger dran tun kann ? habe einen Bootstrailer den ich min. 2 mal im jahr dran habe, der is ca 9m lang
     
  19. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Sooo nun ist alles erledigt, war auch echt einfach, ging aufm Hof mit nem ganz normalen kleinen Hydraulikwagenheber und nen Ratschenkasten , ohne die Räder abzubauen,
    Stoßdämpfer raus,
    Stabi (Pendelstütze) abschrauben,
    Federspanner nur anlegen ( Eingefederter Zustand),
    jetzt das Auto aufbocken,
    feder raus, gummi oben eingelegt ( Die Spacer),
    originale federunterlage wieder drunter,
    Auto abbocken,
    Stoßdämpfer rein,
    Stabi wieder ran ( geht eingefedert am besten)
    fertig.
    hätte nich gedacht das es so einfach sein wrüde.
    heute achsvermessung gemacht weil ich diese death wobble hatte,
    es war wie schon öfter beschrieben ne halbe vorspur eingestellt, soll wert ist 0,10
    wir haben dann bischen probiert, nun habe ich 0,15 und alles in wunderbar. ohne nur das kleinste Zittern im Lenkrad.
     
  20. #20 Eagle Eye, 22.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    liest sich super :daumen

    und jetzt her mit den bildern :keule:

    :needpics
     
Thema: Grand Cherokee WJ/WG Höhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wj ome vs trailmaster

    ,
  2. jeep grand cherokee wj ome fahrwerk

    ,
  3. jeep cherokee 2.7 crd reifengröße

    ,
  4. Wie hoch Jeep wj?,
  5. jeep grand cherokee wg wie viel höher,
  6. ome fahrwerk jeep wj,
  7. jeep wj höheren welcher satz,
  8. ome stoßdämpfer Jeep Grand cherokee wj,
  9. jeep grand cherokee wj ome fahrwerk mit spacers,
  10. jeep grand Cherokee wg ome fahrwerk