Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

Diskutiere Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG2000 Ich...

  1. Chrigi

    Chrigi Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG2000

    Ich fuhr mit meinem Jeep zur Arbeit, da war alles bestens und als ich am Abend nach Hause wollte war die Wegfahrsperre aktiv und konnte den Motor nicht mehr starten.
    Dann hab ich alles analysiert und es hat sich rausgestellt, dass die Sicherung der Wegfahrsperre durchgebrannt ist, die hab ich getauscht und dann sprang der gute Wagen wieder an.

    Doch seit diesem Zeitpunkt läuft der Cherokee total unruhig, kann so nicht mehr gefahren werden. Ruckelt bei wenig Gas, im Standgas geht er aus, hochdrehen kann er nicht, keine reaktion aufs Gaspedal, ausser er wird mit durchgedrüktem Gaspedal gestartet, dann kann er die Drehzahl bis runter zu ca. 2500 halten, geh ich drunter fällt sie zusammen und hochdrehen ist nicht mehr möglich. Musste den Wagen auf der Arbeit stehen lassen...
    Er läuft so als wäre er im Notprogramm oder würde nicht mehr auf allen Zylindern zünden oder einspritzen.

    Mit meiner Vermutung, dass es eine Zündspule sein könnte oder eine Kerze hab ich diese ersetzt, leider keine Verbesserung.

    Habe sämtliche Sicherungen überprüft und auch nichts festgestellt.
    Auch Fehlercodes habe ich keine, weder mit dem OBD-Diagnosengerät noch im Fahrzeug selber.

    Hatte dieses Problem auch schon jemand?
    Was kann ich noch alles überprüfen?

    Danke für eure Hilfe

    Beste Grüsse
    Chrigi
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Was sagt die Batteriespannung?? Er reagiert empfindlich auf Unterspannung! Des Weiteren könnte der Map Sensor def sein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cooper1 gefällt das.
  3. #3 Chrigi, 25.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    Chrigi

    Chrigi Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Batteriespannung ist in Ordnung, habe eine neue Batterie verbaut und diese auch komplett voll geladen.
    Laden tut der Jeep auch, wenn der Motor läuft.

    Kann der Map Sensor überprüft werden?
    Wo finde ich den genau?
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Der sitzt zwischen Klimakompressor und Lichtmaschine vor Kopf!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Cooper1, 28.03.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Im Resonanzkörper der Absaugung
     
Thema: Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee motor läuft unrund

    ,
  2. jeep grand cherokee srt motor schüttelt sich und geht aus

    ,
  3. jeep wj leeraufdrehzahl wie hoch