Grand Cherokee Wj 2,7 CRD hohe Lehrlaufdrehzahl

Diskutiere Grand Cherokee Wj 2,7 CRD hohe Lehrlaufdrehzahl im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo. mein Gand Cherokee hat manchmal, nicht immer, wenn ich anhalte eine sehr hohe Lehrlaufdrehzahl , wenn ich ihn dann aus mache liegt diese so...

  1. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo. mein Gand Cherokee hat manchmal, nicht immer, wenn ich anhalte eine sehr hohe Lehrlaufdrehzahl , wenn ich ihn dann aus mache liegt diese so bei 700 u/min aber gebe ich kurz gas bleibt sie so bei 1400 stehen und geht nicht weiter runter, mache ich dann einen gang rein fällt sie wieder , mache ich den gang raus und gebe kurz gas , bleibt sie wieder bei 1400 hängen. das macht er aber nicht immer, manchmal ist es ganz normal. weiß jemand woran das liegen könnte ? dachte erst es liegt an meinem def. Injektor, denich aber nun gewechselt habe , und es ist immer noch ab und an so.
     
  2. #2 samse2101, 28.03.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

  3. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ja Samse, danke für den Link, sehr schön und genau das mit der LLd ist bei mir auch, habe mir nun jeden einzelnen Post durchgelesen und was soll ich sagen, keiner hat eine Antwort darauf ??? Gibt es tatsache keine Lösung ?
     
  4. #4 GrannyGuste, 28.03.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Im Moment haben wir für dieses Problem noch keine Lösung.

    Du kannst aber mal austesten, wenn die LLD erhöht ist:

    1. die AZC und Lüftung ganz ausschalten

    2. beim Verteilergetriebe LOW einlegen

    3. das volle Lichtprogramm, also alles an Licht einschalten was du hast und wieder ausschalten.

    Dann mal hier posten, was bei welcher Prozedur passiert ist, ob die LLD runter gegangen ist.

    Mittlerweile sind überall die gleichen Symptome.
     
  5. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Also habe das mal durchprobiert.

    1. die AZC und Lüftung ganz ausschalten
    Problem ändertz sich kaum vieleicht etwas aber nicht der Rede wert

    2. beim Verteilergetriebe LOW einlegen
    Problem ist komplett weg, also alles normal

    3. das volle Lichtprogramm, also alles an Licht einschalten was du hast und wieder ausschalten.
    drehzahl geht runter aber meines erachtens nach nur wegen den hohen verbrauchern. es ist auch merklich damit es nicht ganz weg ist.


    Also so wirklich normal mit der LLD ist es nur im kalten Zustand des Motors oder bei eingelegtem LOW. sobald man normal fährt und der Motor ist warm gehts los. aber nur wenn man im Lehrlauf aufs gas tritt. dann bleibt die Drehzahl einfach oben stehen
     
  6. #6 GrannyGuste, 29.03.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Hm, macht mich nachdenklich... scheint wohl wirklich mit dem Geber vom Verteilergetriebe zu tun zu haben, oder mit dessen Verkabelung... Eigentlich müsste man doch mal die ganze Verkabelung vom VTG bis zum PCM prüfen und natülich auch den Geber im VTG.
     
  7. Dj-AL

    Dj-AL Member

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    was macht den deiner wenn du das alles durchprobierst ?
     
  8. #8 GrannyGuste, 31.03.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Meiner hat nix... Mein Dicker ist 100% Top. Ich versuch euch nur zu helfen....
     
Thema: Grand Cherokee Wj 2,7 CRD hohe Lehrlaufdrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2.7 crd Tacho Drehzahl zeigt zu hoch an aber Motordrehzahl ist normal

    ,
  2. 2 7 crd hohe drehzahl

    ,
  3. 2 7 crd leerlauf

    ,
  4. 2 7 Crd hohe leerlaufdrehzahl,
  5. 2 7Crd hohe leerlaufdrehzahl,
  6. jeep grand cherokee 2.7 crd drehzal im warmen zustand zu hoch ,
  7. jeep grand cherokee 2.7 leerlauf