Grand cherokee Wh Ez07 nimmt kein Kick down an. Er ruckelt. Bei normalem beschleunigen keine Problem

Diskutiere Grand cherokee Wh Ez07 nimmt kein Kick down an. Er ruckelt. Bei normalem beschleunigen keine Problem im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; In Schleswig Holstein. Bei bad bramstedt

  1. #21 Marga starke, 12.08.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In Schleswig Holstein. Bei bad bramstedt
     
  2. #22 Marga starke, 12.08.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem auslesen vom Abbau der Elektronik des luftmassenmesser war der Fehler Code nicht mehr aufgetaucht. Nur alles was mit dem elektronischen Teil zum luftmassenmesser zu tun hatte. Das war klar, da der ja nicht dran war.
     
  3. #23 Marga starke, 29.08.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dieselfilter war es nicht. Er qualmt nicht, läuft ruhig und gleichmäßig, schaltet ruhig und sauber. Suche geht weiter.
     
  4. #24 Morphine, 30.08.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Moin,konzentriere dich weiter auf die Drallklappen !! Häufiger fehler bei der Kiste auch im 300 C weil die Dichtung des Turboschlauches nicht richtig funktioniert und Öl aus dem Turboansaugtrakt genau auf den Drallklappensteller tropft und ihn zerstört.Das nächste wären zerbröselte Krümmer oder der Turbo ist undicht und zieht falschluft..Das ist so das was ich von damals noch im Kopf habe.
     
  5. #25 Marga starke, 07.09.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei dem mercedesmotor? 3 l. ?
     
  6. #26 mr.floppy, 08.09.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Ja ...auch bei dem....hatte ich auch gehabt:pfeiffen....bei mir hat es sich (Drallklappen) durch starke Rauchentwicklung am Auspuff bemerkbar gemacht. Beim Turboschlauch müsste ,glaube ich, die Motorkontrolleuchte angehen. Es wird doch bei Dir eine anständige Werkstatt geben die das durchprüfen können. Da es bei Dir kein Boschdienst gibt, gibt's es eine Werkstatt die sich auf MB (Ja, ich weiss MB selber:grübel;-)) spezialisiert hat. Ich denke das ist das beste.
     
  7. #27 Marga starke, 08.09.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorblock ist aus. Das Auto qualmt nicht. Da pfeift nix
     
  8. #28 Marga starke, 08.09.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es wird erstmal das getriebeöl gewechselt. Er macht es nur im Kick douwn sonst nicht. Dann geht die kontrollleuchte drosselklappe an. Beim Neustart alles aus. Es läuft auch kein notprogramm. Abgaswerte waren i.o. am 2.8.17 neu TÜV und Au bekommen
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich tippe auch auf Drallklappen, Drosselklappe oder Stellmotor, den Ölwechsel kann man sich sparen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #30 LucaJeep14, 21.09.2017
    LucaJeep14

    LucaJeep14 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Luca
    Hallo hab den selben Fehler, wurde das Problem schon gefunden?
     
  11. #31 Marga starke, 21.09.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Im fehlerspeicher steht nix. Alle Schläuche heil. Werkstatt geht hin etwas elektronischen aus.Auto läuft NICHT im Notprogramm
     
  12. #32 Marga starke, 20.10.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mechanische Probleme können wir ausschließen. Nix im fehlerspeicher. Könnte es am elektrischem Gaspedal liegen?
     
  13. #33 Marga starke, 25.11.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Turbolader lief nicht richtig:nachdenklichunser freundliher Jeep händler hat es gefunden und uns ein Zubehör turbolader eingebaut.
     
Thema: Grand cherokee Wh Ez07 nimmt kein Kick down an. Er ruckelt. Bei normalem beschleunigen keine Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T/Super Charger Boost Ctrl Solenoid Circ Range/Perf

    ,
  2. Grand cherokee wh ruckelt

    ,
  3. jeep 2.7 crd kein kickdown

    ,
  4. jeep 2 7 crd kein kickdown,
  5. Motor stottert beim beschleunigen und notlauf jeep commander,
  6. jeep grand cherokee 3.0 crd stottert beim kickdown,
  7. w221 kick down ruckelt,
  8. jeep wh beschleunigung