Grand cherokee Wh Ez07 nimmt kein Kick down an. Er ruckelt. Bei normalem beschleunigen keine Problem

Diskutiere Grand cherokee Wh Ez07 nimmt kein Kick down an. Er ruckelt. Bei normalem beschleunigen keine Problem im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Unser Grand cherokee läuft rund und im normalem Gas geben auch sauber vom automatikgetriebe her. Wenn wir einen Kick down machen wollen, ruckelt...

  1. #1 Marga starke, 10.08.2017
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    Unser Grand cherokee läuft rund und im normalem Gas geben auch sauber vom automatikgetriebe her. Wenn wir einen Kick down machen wollen, ruckelt er. Läuft danach wieder normal weiter. Ist nicht drehzahlbegrenzt , oder fährt sich unruhig. Sind 100 kmb und schneller gefahren. Weiß jemand was das sein kann?
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    kannst du das "ruckeln" mal näher beschreiben.

    hast du den eindruck, der motor verschluckt sich
    oder meinst du etwa, den tatsächlichen "kick-down" der einsetzt ??
    der "ruckelt" möglicher weise auch,
    je nachdem, was man sonst für fahrzeuge gewohnt ist.

    macht dein WH das schon immer oder erst seit kurzem ??
     
  3. #3 Marga starke, 10.08.2017
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    Haben den Wagen erst 1 Tag. Vorher hatten wir einen baugleichen, da war nix. Nimmt das gas nicht an als ob er sich verschluckt. Motor bleibt ruhig .
     
  4. #4 Eagle Eye, 11.08.2017
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    dann wäre es hilfreich für die erfahreneren,
    wenn du mal ein paar weitere daten mitteilst
     
  5. #5 Marga starke, 11.08.2017
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    Welche Daten? Die rote Lampe ging auf der Autobahn beim Kick down an. Ruckeln kurz davor. Oder auch bocksprünge. Nächster Parkplatz raus , Auto aus ,Dann gleich wieder angemacht Lampe aus. Beim nächsten Kick down Versuch wieder aber Lampe bleibt aus. Natürlich fördern wir oder versuchen im Moment keine Kick down um nicht nochmehr kaputt zu machen. Das springen / Ruckeln hat nix mit Drehzahl zu tun. Zügiges beschleunigen wenn nur 1 Gang geschaltet wird ist kein Problem. Kein zuckeln oder bocken.das Auto hat 152000 km gelaufen und am 2.8. TÜV und Au neu vom Verkäufer bekommen.
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.08.2017
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    welche daten.......
    fahrzeug, motorisierung, baujahr, laufleistung, umbauten

    fehlerbeschreibung......
    was für eine "rote lampe" z.b., fehlerspeicher ausgelesen ?

    es ist halt so, je mehr input kommt, desto genauer könnte man evtl. eine ferndiagnose stellen,
    bzw. auf jemanden treffen der sagt: "kenne ich, hatte ich auch schon ..."
     
  7. #7 Marga starke, 11.08.2017
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    Baujahr und EZ 07, 2987 L Dieselmotor, km 152000. Roter blitz( drosselklappe) . Es wurden von Jeep Fehler ausgelesen und zurück gesetzt. Bis auf P0046 . Turbolader pfeift nicht . Ausser im Kick douwn läuft das Auto normal und schaltet auch normal. Drehzahl normal.
     
  8. #8 mr.floppy, 11.08.2017
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    Lass mal die Hochdruck Pumpe überprüfen.....so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal gehabt.
     
  9. #9 Marga starke, 11.08.2017
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    Jeep fehlercode p 0046. Aktiv.
     
  10. #10 mr.floppy, 11.08.2017
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    Hallo,

    lass den Wagen von einem Boschdienst (Am besten Dieseldienst) durchchecken. Bei mir war das so das die HD Pumpe langsam aber sicher keinen Druck aufbauen konnte......Aber das ist nur eine Ferndiagnose. Das ging bei mir dann soweit, das der Wagen dann plötzlich ausgeht....War prickelnd mit Hänger und bei 80 Sachen in der Kurve....:huch
     
  11. #11 Eagle Eye, 11.08.2017
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    ich habe mal eben das internet befragt.

    es gibt einige erfahrungen mit einem losen turboschlauch.

    wenn man den fehler P0046 T/Super Charger Boost Ctrl Solenoid Circ Range/Perf
    bei google eingibt, gibt es einige englisch-sprachige seiten, die das erklären.


    P0046 - TURBOCHARGER BOOST CONTROL CIRCUIT/EXCESSIVE CURRENT






    For a complete wiring diagram Refer to Section 8W

    Theory of Operation
    The Boost Pressure Servo Motor is a electrically operated DC motor designed to regulate the boost pressure output of the turbocharger. The BPSM is mounted to the side of the turbocharger assembly. The BPSM receives 12–volt power, ground and a duty-cycle ground signal from the ECM.



    • When Monitored:
      With the ignition on and the Boost Pressure Servo Motor command off.

    • Set Condition:
      The Boost Pressure Servo Motor reports an internal error to the ECM.


    Possible Causes
    INTERMITTENT DTC
    TURBOCHARGER MECHANICAL PROBLEM
    (Z906) GROUND CIRCUIT OPEN OR HIGH RESISTANCE
    (F344) FUSED ASD RELAY OUTPUT CIRCUIT OPEN OR HIGH RESISTANCE
    BOOST PRESSURE SERVO MOTOR

    Always perform the Pre-Diagnostic Troubleshooting procedure before proceeding. (Refer to 9 - ENGINE - DIAGNOSIS AND TESTING)


    1. (F344) FUSED ASD RELAY OUTPUT CIRCUIT OPEN OR HIGH RESISTANCE


    Turn the ignition off.
    Disconnect the Boost Pressure Servo Motor harness connector.
    Turn the ignition on.
    Using a 12 volt test light connected to ground, check the (F344) Fused ASD Relay Output circuit in the Boost Pressure Servo Motor harness connector.


    NOTE: The test light should be illuminated and bright. Compare the brightness to that of a direct connection to the battery.



    Is the test light illuminated and bright?

    Yes



    • Go to 2


    No


    • Repair the (F344) Fused ASD Relay Output circuit for an open circuit or high resistance.
    • Perform the ECM Verification Test Ver. 1. (Refer to 9 - ENGINE - STANDARD PROCEDURE)

    2. (Z906) GROUND CIRCUIT OPEN OR HIGH RESISTANCE


    Turn the ignition off.
    Using a 12 volt test light connected to 12 volts, check the (Z906) Ground circuit in the Boost Pressure Servo Motor harness connector.


    NOTE: The test light should be illuminated and bright. Compare the brightness to that of a direct connection to the battery.



    Is the test light illuminated and bright?

    Yes



    • Go to 3


    No


    • Repair the (Z906) Ground circuit for an open circuit or high resistance.
    • Perform the ECM Verification Test Ver. 1. (Refer to 9 - ENGINE - STANDARD PROCEDURE)

    3. TURBOCHARGER MECHANICAL PROBLEM


    Ensure the ignition is off.
    Inspect the Turbocharger and Boost Pressure Servo Motor linkage for damage, debri and other problems that could effect Turbocharger vane movement.

    Were any problems found?

    Yes


    • Repair or replace as necessary.
    • Perform the ECM Verification Test Ver. 1. (Refer to 9 - ENGINE - STANDARD PROCEDURE)


    No


    • Replace the Boost Pressure Servo Motor.
    • Perform the ECM Verification Test Ver. 1. (Refer to 9 - ENGINE - STANDARD PROCEDURE)
     
  12. #12 mr.floppy, 11.08.2017
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    Das Kann es auch sein......aber das hätte die Jeep Werkstatt aber merken müssen........
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?
     
  13. XJ_ens

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    :-) der war gut
     
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  14. det65

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    Die Rote Lampe(Blitz) hat eigentlich mehr mit Drosselklappe oder Drallklappensystem zu tun! Stecke mal den Luftmassenmesser ab und fahre mal!


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  15. #15 Marga starke, 11.08.2017
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    Hatten die drosselklappe mal elektronische Steuerung raus. Keine Veränderung nur nicht doll geruckelt. Danach Fehlermeldung Motorblock. Grund abgestöpselte Elektronik der drosselklappe. Sonst keine weiteren Fehlermeldung. Wahrscheinlich p0046 durch lange standzeit des autos. Werkstatt vermutet versteckter dieselfilter. Da sonst nirgends leistungsabfall.
     
  16. det65

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    Drosselklappe ist nicht Luftmassenmesser, der sitzt am Luftfilterkasten!


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  17. #17 Marga starke, 11.08.2017
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    Den luftmassenmesser hatten wir elektronisch abgemacht. Sorry . Mein Mann hätte den Filter gesehen und der war noch weiß. Hatte mich verkehrt ausgedrückt.
     
  18. #18 mr.floppy, 12.08.2017
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    Ja........das fiel mir erst hinterher auf :pfeiffen


    Wie gesagt, bring den Wagen zu einem Boschdienst.
     
  19. #19 Marga starke, 12.08.2017
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    Haben wir hier nicht. Unsere Werkstatt ( der mechaniker) hat den Wagen nach dem auslesen gefahren. Kein pfeifen vom torbo, beschleunigen normal zieht er gut, nur Kick down macht er stotternd. Wird erstmals der Filter getauscht. Gestern gute 200 km gefahren. Hügel hoch und runter und wegen Trecker bremsen und dann überholen, Gas ohne Kick down gegeben da ging später die Lampe an.nr.22 .Auto aus etwas gewartet weiter Lampe aus. Rückweg ohne überholen am Hügel aber normale überholvorgänge mit 100 km keine Lampe.
     
  20. #20 mr.floppy, 12.08.2017
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