Grand Cherokee WH Differential VA HA Lenkgetriebe

Diskutiere Grand Cherokee WH Differential VA HA Lenkgetriebe im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hy Leute! Bin neu hier, und hab auch leider noch keinen Durchblick, wie das hier im Forum so genau Funktioniert!:sry Also, erstmal, bin Sven, hab...

  1. #1 sonyvaio, 15.12.2014
    sonyvaio

    sonyvaio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hy Leute!
    Bin neu hier, und hab auch leider noch keinen Durchblick, wie das hier im Forum so genau Funktioniert!:sry
    Also, erstmal, bin Sven, hab mir vor ca. 8 Wochen einen Cherokee WH Bj.2005 3.0CRD zugelegt, und ein Problem jagt das nächste seid ich den Wagen fahre!

    Also, direkt mal die wichtigsten Probleme, in der Hoffnung, das mir jemand von euch helfen kann!

    Also, bereits nach 1 Woche fing die Hinterachse an zu Jaulen! Sofort im Netz nen Lagerrepsatz gesucht, bestellt, eingebaut!
    1 Woche später, das selbe an der Vorderachse!:-((((((

    So, jetzt hab ich in beiden Diffs nen Neuen Lagersatz drin, doch leider machen beide noch Geräusche!

    Und an der VA ist das Diff sehr schwergängig!

    An der Ha gab es Ausgleichsscheiben damit ich das Lagerspiel einstellen konnte, an der VA nicht!

    Das nächste Problem ist, das ich seid 1 Woche ein Klackern an der VA habe!
    Dachte erst an einen Kugelkopf, doch die haben alle kein Spiel! Es scheint so, als were Spiel in der Zahnstange vom Lenkgetriebe!
    Sowas schon mal jemend gehabt beim WH, bzw. kann man da was einstellen, oder muss das Lenkgetriebe neu?
    :help:help:help:help:help

    Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort!!!!!!!

    LG, Sven.
     
  2. #2 manowar, 16.12.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Habe ich das jetzt richtig gelesen,du hast mal eben die Lager selbst gewechselt und wieder eingestellt?
    Kann man machen,wenn man Ahnung hat.Wenn nicht wirst du bald ein neues Diff. brauchen,weil alles hinüber ist.

    Das Poltern vorne,können die Koppelstangen sein.
    Wenns nicht aus der Achse kommt;-) tippe ich aber auf die oberen Querlenker.
    Die schlagen gerne mal aus,und man sieht es erst wenn sie ausgebaut sind.
    Hier ist ein komplett Set,nur mal als Beispiel passen für dein Auto
    http://eshop.rbs-handel.de/de/catal...FXFc_OVJWsR99RUEYrFdfQoQ_JONrcF7MYaAp-48P8HAQ
    Gruss Kay
     
  3. #3 manowar, 23.12.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Angemeldet,Frage gestellt und seitdem nicht mehr online gewesen.
    Ich frag mich echt was das soll:vogel
    So wichtig kann es also nicht gewesen sein.
     
  4. #4 sonyvaio, 08.02.2015
    sonyvaio

    sonyvaio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Differential

    Hy!
    Sorry, das ich nach der Anmeldung nicht wieder Online war, und danke für die Antwort!
    Mir sind leider einige Private Probleme in die Quere gekommen, so das ich mich bis jetzt nicht weiter um den Wagen kümmern konnte, ihn abgemeldet habe, und mir ein Übergangsauto kaufen musste!
    Aber jetzt kann es endlich weiter gehen!
    Habe den Gestern mal kurz auf der Bühne gehabt, und alle Kugelköpfe nachgeschaut, doch da ist selbst mit Montierhebel nirgens Spiel zu erkennen!
    Schaut so aus, als wenn das Lenkgetriebe einen wech hat!
    Konnte bei den Zahnstangen ein Höhnespiel feststellen!
    Jo, und bei den Diffs, kp was ich da falsch gemacht habe!
    Habe die Lager so eingestellt, wie bei Deutschen PKW´s auch, wo ich schon einige von gemacht habe!
    Kennst vielleicht in meiner Nähe einen Spezialist der sich mit Diffs auskennt, wo ich mal hin fahren könnt?
    Also nähe 57392 Schmallenberg!?
    Sorry nochmal, das ich mich erst jetzt wieder melde!
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Sven,

    erstens, :wc in der "Club der Verrückten "

    zweitens, kannst du bitte deiner Signatur ausfüllen, denn weißt jeder was du hast für'n Kiste. Einfach unter Kontrollzentrum gehen, Signatur bearbeiten und ausfüllen, denn Speichen !! Fertig.

    Drittens, wenn du die Lager gewechselt hab, welches Öl has du reinkippt?
     
  6. #6 sonyvaio, 08.02.2015
    sonyvaio

    sonyvaio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hy!
    Dieses Slip............ was von Jeep vorgeschrieben ist, inkl. das Additiv!
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dieses SLIP ist das Additiv.....
    Da sollte 75W140 rein UND das Slip...
     
  8. #8 sonyvaio, 10.02.2015
    sonyvaio

    sonyvaio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab gerade mal nachgesehen, genau das ist rein gekommen!
     
Thema: Grand Cherokee WH Differential VA HA Lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialsperre für cherokee

    ,
  2. Jeep Differential gc wh va typ

    ,
  3. grand cherokee wh 3.0 crd Mittel Differential

    ,
  4. grand cherokee wh differential,
  5. Lagersatz Differential vorne Jeep Commander ,
  6. Jeep Cherokee Wh welches differential,
  7. jeep grand cherokee wh differential,
  8. differential einstellen grand cherokee wh,
  9. wh vorderschsdifferential