Grand Cherokee Radio Hifi Modernisierung

Diskutiere Grand Cherokee Radio Hifi Modernisierung im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, genau wie an meinem YJ möchte ich meinen Grand Cherokee 5,9 ZG ein wenig im Hifi-Umfeld Modernisieren - zumindest soll es möglich sein ein...

1. #1 katzifw, 22.10.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    Moin,

genau wie an meinem YJ möchte ich meinen Grand Cherokee 5,9 ZG ein wenig im Hifi-Umfeld Modernisieren - zumindest soll es möglich sein ein paar MP3 abzuspielen

Erstes Brainstorming der Möglichkeiten:

1) Wenn ich es richtig gelesen habe, könnte ich den iPod über ein von startusemil angebotenes Kabel für so ca. 75 € an das Orginal Radio anzuschliessen -
    das scheint wohl recht gut zu funktionieren und wäre kein grosser Umbau Akt

2) Tausch des Orginal Radios gegen ein neues Radio - günstiger Einstieg ab so 165 € - Xtrons Doppel 2 DIN TD601 6,2 DVD Player & Autoradio HD Digital
    http://www.ebay.de/itm/260838211019...:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_11287wt_1037
    und entsprechendem Umbauaufwand + Kosten3) Boxen - da habe ich noch keine Idee zu

Frage: Wie sieht eure Radio - Hifi Lösung in eurem Grand Cherokee ZJ oder ZG aus ?

2. #2 katzifw, 22.10.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    Trommler als Grand Cherokee Driver hat das so gelöst

3. #3 Stefan ZG, 22.10.2011
    Stefan ZG

Stefan ZG Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Also die Anlage im Grand Cherokee ist für mich relativ gut abgestimmt. Wenn Du da jetzt ein billiges China Radio dran hängst, wirst Du Dich ärgern. Ausserdem ist der Umbau auf DoppelDin nicht gerade mal eben gemacht.
    Nimm ein Din Radio mit ausfahrbarem Monitor. Wenn Du da aber qualitativ in den Klangbereich der Originalanlage willst, musst Du bestimmt 7-800 Euro ausgeben. Sollte das ganze noch mit Bluetooth
    und Navi sein wirds um die 1200. Ob es das wert ist, nur um MP3 zu hören muss jeder für sich entscheiden.

4. #4 Trommler, 24.01.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    also bei mir hat der umbau knapp 4 stunden gedauert, bin zufrieden so, hätte ich schöner machen können - klar...

geht relativ easy, hab das im XJ auch schon gemacht, der klang ist der gleiche find ich, musst dann halt nur richtig einstellen, dafür brauchst an anständiges Radio...

mit dem ausfahrbaren 1 din geht nicht (wollt ich zuerst, weil leichter ist), weil dir das dashboard dann oben im weg ist, oder es steht dann soweit raus das nimma schön ist...

hier ein paar bilder... ich hab halt den Luftkanal in der mitte dann mit GFK zu gemacht, weil ich den eh nie brauche und eher als störend empfinde...

gruß
    Sergej

Anhänge:

Thema: Grand Cherokee Radio Hifi Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh radio umbau

,
  2. jeep zj radio

,
  3. Jeep grand cherokee wk2 DVD umrüsten

,
  4. jeep hrand cherokee wj anderen radio,
  5. jeep wh radio nachrusten,
  6. jeep cherokee xj.umbauen auf doppel din,
  7. jeep grand cherokee wj radio umbau,
  8. radio am jepp cherrokee geht nicht,
  9. jeep cherokee audio hifi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee Radio Hifi Modernisierung - Ähnliche Themen

1. cherokee xj 2.5 td teile

cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  2. Jeep Grand Wagoneer Restoration

Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  3. Hupenschleifring Cherokee XJ

Hupenschleifring Cherokee XJ: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Hupenschleifring ist zerbröselt, Cherokee XJ Bauj.1990 Ich nehme an, das es das System ist wo der...
  4. NP249 aus 97er Grand Cherokee

NP249 aus 97er Grand Cherokee: Verkaufe ein NP249, ca. 203.000km gelaufen. Visco ist noch so weit OK (kein Rubbeln oder Springen), aber unter hoher Last (Anschleppen am Berg,...
  5. Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007

Einstiegshilfe für NewBee... Grand Cherokee 3.0D WH 2007: Hallo Gemeinde. Ich habe ganz viele Fragen und würde Wochen brauchen, das Forum zu durchforsten. Daher erlaubt einem Anfänger bitte sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden