Grand cherokee Klimabedienung

Diskutiere Grand cherokee Klimabedienung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha bin Kfz Mechaniker bei skoda also nie viel...

1. #1 Golf2sh, 20.02.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha bin Kfz Mechaniker bei skoda also nie viel mit Geländewagen zutun gehabt aber keine Angst vorm Schrauben Hab mir vor 3 Monaten einen Grand Cherokee geholt Baujahr 2003 overland mit nem 2,7 crd . Hab schon einiges dran repariert defekten Injektor erneuert alle anderen abgedichtet, Thermostat, dieselleitungen erneuert, Hochdruckpumpe abgedichtet, usw jetzt zu meiner Frage hab mich versucht hier im Forum durchzukämpfen aber speziell zu meinem Fehler nix gefunden vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Also ich hab die Temperaturklappen erneuert geht alles ganz gut, das Problem ist nur auf der Temperaturregler auf der beifahrerseite den interessiert nicht was ich für ne Temperatur einstelle die Klappe fährt nur bei Hi und low zwischenstellungen kann sie nicht ? Liegt es am klimabedienteil oder nur ein Sensor ? Danke für eure Hilfe

2. #2 Eagle Eye, 21.02.2017
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hallo SASCHA

:willkommen im forum und bei den klimageschädigten.

deine klappenstellung wird nicht mehr in ordnung sein.
    man kann das beheben, da die stellmotoren regelbar sind.

ich find nur grad nicht, wie man das macht.

du kannst auch das klimateil separat nach fehlern auslesen.

>>hier<< habe ich einen älteren thread gefunden.
    vielleicht hilft das vorerst.

3. #3 Golf2sh, 21.02.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hallo also liegt es prinzipiell jetzt eher nur noch daran das ich die Stellmotoren neu anlernen muss ? Wäre schön wenn ihr vielleicht ne Anleitung dazu hättet vielen Dank schonmal

4. #4 Eagle Eye, 21.02.2017
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten

den verlinkten beitrag hast du gelesen ??

5. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
  6. #6 Golf2sh, 21.02.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Sorry hab das eben nicht wirklich wahrgenommen danke für den Link werde das am we in aller Ruhe mal versuchen

7. #7 Golf2sh, 21.02.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Noch ne andere frage bin ja Neuling was Geländewagen angeht macht es Sinn einfach so in ne Grube zu fahren um das Auto offroad bisschen kennenzulernen?

8. #8 ollygpunkt, 21.02.2017
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    Solltest die wen suchen der mit einem 2. richtigem Auto dabei ist....allein iss blöd wenn er fest steckt.

ansonsten...Klar :genau und rein ins Gelände...

9. #9 angelone, 21.02.2017
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    je nachdem wie du die klappen repariert hast, macht die beifahrerseite nichts mehr

das original "heatertreater" set ersetzt die zwei separaten klappen durch eine klappe, die nur am stellmotor der fahrerseite hängt.
    der beifahrer stellmotor dreht dann frei

10. #10 Golf2sh, 21.02.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hallo Martin es ist nicht so das die beifahrerseite nach der Reparatur garnichts macht umstellen von warm auf klar ist jetzt möglich nur die Regelung wenn ich zB auf 22 grad einstelle will net so ganz dann fährt die Klappe schon ganz auf kalt auf während die von der Fahrerseite lauwarm macht

11. #11 Golf2sh, 05.03.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hallo so hab jetzt nach dem Krankenhaus Aufenthalt mal die Anleitung abgearbeitet leider ohne Erfolg hab jetzt allerdings festgestellt das aus dem Klima bedienteil wo eigentlich der Sensor drin sitzt irgendwas rausgebröselt kommt denke das sich einfach der Sensor zerlegt hat mittlerweile kann nämlich der auf der Fahrerseite auch nur noch warm oder kalt und keine Zwischenstufe mehr. Hab im Forum gelesen das man die Dinger umbauen kann auf 2 Sensor gibt's dafür ne Anleitung und welche Sensoren man braucht?hat doch bestimmt schon jemand von euch gemacht oder ?

12. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Deiner Schilderung zufolge hat's die AZC (Klimabedienteil) hinter sich.
    Wenn das HVAC (Klimakasten) techn. i.O. ist hast du zwei Möglichkeiten:
    - besorge dir eine gute gebrauchte AZC (mögl. vom gleichen Modelljahr)
    - lass deine AZC überholen

In letzterem Fall empfiehlt sich ein Umbau der Hintergrundbeleuchtung auf LEDs sowie den Sensor nach außen zu verlegen.
    Grannyguste wäre da eine Spezialistin auf diesem Gebiet - evtl mal höflich anfragen...

Gruss
    Mik

13. #13 Golf2sh, 06.03.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hallo mik Danke für deine Antwort ja ich hatte vor sie selbst zu reparieren und auf LED umzubauen Problem ist das der Elektronik laden hier bei uns sagt das es zu viele unterschiedliche Temperaturfühler gäbe das ich werte besorgen solle ? Wegen einer guten gebrauchten tja bei dem was ich da alles gelesen hab ist das wohl schwer eine zu bekommen die einwandfrei funktioniert oder ? Da wir im Sommer mit 2 Hunden und Kind nach Kroatien fahren hätte ich gerne eine funktionierende Anlage Wie kann ich den den Kontakt herstellen? Mfg Sascha

14. #14 bkgerry, 06.03.2017
    bkgerry

bkgerry Newbie

Vorname:
    Gerry
    AZC

Hi,

hatte das Problem im Herbst und Winter und du kannst dich tot suchen bei dem Fühler. Schon das auftreiben von einem IR-Fühler artet aus. Habe dann einen Umbau von Granny-Guste machen lassen. Absolut fairer Preis und funktioniert top.

Allerdings habe ich das gleiche Problem mit der Klappenstellung. Hab aber auch noch nicht angelernt. Das wird mein nächstes sein und dann bin ich mal gespannt ob es beim Fahrer was anderes als Heiß oder Kalt gibt.

Bin mir nicht sicher ob das am Sensor allein liegt.

Granny-Guste hier in den Kontakten suchen oder im Dieselforum oder im Jeep-Forum einfach anschreiben. Sie schaut immer unregelmäßig in ihre Postfächer und meldet sich dann.

Grüße Gerry mit nem Indianer der ihn zur Verzweiflung treibt mit der Elektroik

15. #15 Golf2sh, 07.03.2017
    Golf2sh

Golf2sh Newbie

Vorname:
    Sascha
    Hi Danke für deine Antwort das hört sich gut an hab sie jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort hatte im netz ein paar klimabedienteile gefunden aber 150 EUR für was bezahlen was wahrscheinlich genauso defekt ist wie meine hab ich auch keine Lust drauf

Thema: Grand cherokee Klimabedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Cherokee Klima Bedienungsanleitung