Grand Cherokee Hemi - Steuerkette

Diskutiere Grand Cherokee Hemi - Steuerkette im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo miteinander, hatte mich schon einmal hier kurz vorgestellt mit dem Thema, auf was man als Neuling bei Jeep so alles achten sollte, wenn man...

  1. DJ Ray

    DJ Ray Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo miteinander,
    hatte mich schon einmal hier kurz vorgestellt mit dem Thema, auf was man als Neuling bei Jeep so alles achten sollte, wenn man sich für einen Gebrauchten interessiert.
    Jetzt wird es langsam aber sicher soweit, dass ich mich für einen wohl entschieden habe. Wenn schon, denn schon! Es soll ein Hemi werden.

    Nun zu meiner Frage, beim Hemi ist laut meiner Recherche eine Steuerkette verbaut und eben kein Zahnriemen. Gibt's da teilweise auch evtl. Probleme mit, dass man sie nach einer gewissen Zeit ersetzen oder nachstellen lassen sollte? Wie hoch ist da in der Regel die km - Leistung, wo man insbesondere darauf evtl. ein Augenmerk haben sollte??

    Würde mich über Hinweise sehr freuen und bin im Voraus für rege Teilnahme sehr dankbar.

    Gruß vom Hochrhein
    Rainer
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nein keine Probleme, Krümmer sind oft undicht und aufwändig zu tauschen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. DJ Ray

    DJ Ray Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Undichte Krümmer bedeutet dann, dass er unruhig oder schlecht läuft?
    Oder einfach nur laut ist, weil er eben da undicht ist?
    Gruß vom Hochrhein
    Rainer
    Sollte man auf jeden Fall hören, wenn er undicht ist, oder?
     
  4. #4 blackbeauty01, 15.01.2017
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schlecht laufen hab ich nicht gemerkt. Wenn die Dichtung am Kümmer undicht ist, hört man am kalten Motor ein zischen. Das kann sowohl von außen als auch von innen gut gehört werden. Wenn er laut ist, ist nicht nur die Dichtung hinüber.
     
  5. #5 IndianJakysSpirit, 15.01.2017
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.204
    Vorname:
    Steffi
    Kauf Dir doch einfach einen Opel der hat
    einen Zahnriemen.


    Liebe Grüße
    Steffi
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    You made my day! :-):-):-)


    .
     
  7. #7 thomas.d., 25.01.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Ha ha, meinen auch......vor allem weil es zu 75% nicht stimmt:-)
     
  8. KKK26

    KKK26 Member

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Werner
    Also wäre eigentlich schon interessant, was die Erfahrungen zwecks der Kette sind.
    Vielleicht meldet sich ja jemand , der sich auskennt, und kein Opelkenner ist:pfeiffen
     
  9. #9 manowar, 25.01.2017
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    keine nennenswerte Probleme, mit der Steuerkette ,bekannt im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Audi und BMW.
     
  10. #10 IndianJakysSpirit, 26.01.2017
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.204
    Vorname:
    Steffi


    ups es stimmt nicht :helpok dann nicht :-)
    Thema Steuerkette....meine hat bisher keine Probleme gemacht.....
    Laufleistung über 200000 km auf der Uhr :genau

    Jungs....aber jetzt mal unter uns.....Ihr tickt ja da anders.....sieht man hier an dem Beitrag ......mich hat beim Kauf null die Steuerkette interessiert...
    der Hemi sollte schwarz sein.....unbedingt ein Schiebedach....damit ich allen Jeepern wild aus dem Dach winken kann :ciao....innen sollte er auch sauber und ordentlich sein........unten drunter ebenso.....und ganz wichtig der Verkäufer sollte mich nicht verarschen .....das waren meine Kaufkriterien :genau und was soll ich sagen.....bin total happy und habe den
    Kauf nie bereut !

    Wenn ich schon lese.......es soll ein Hemi werden......denke ich mir halt......
    es wird nie ein Hemi werden.;-)

    Wenn doch.....wäre die nächste Frage vielleicht gewesen.....

    ACHTUNG.............wie hoch ist der Verbrauch :pop:drive

    wieder lang geworden.......:kellercafe :senseo:tee

    liebe Grüße
    Steffi die kein Opelprofi ist :bäh
     
  11. #11 IndianJakysSpirit, 26.01.2017
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.204
    Vorname:
    Steffi
    Sorry Jungs...ich schon wieder :-)

    Eins habe ich total vergessen.....der Verkaufspreis war mir damals...
    natürlich auch sehr wichtig....er sollte nicht einen vierstelligen Betrag übersteigen.....:genau....hat geklappt :yippieh

    Wie hat damals einer immer so schön gesagt........der frühe Vogel fängt den Wurm!


    Jungs.........schöne Restwoche noch......ich bin jetzt mal im Opelforum:huch


    grußi
    Steffi
     
  12. #12 thomas.d., 26.01.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Wer schon erlebt hat was die Folgen einer übersprungenen weil gelängten lumpigen Steuerkette in Euro ausmacht, versteht die Frage. (Z.B. BMW 118d bekannt für das Problem das der freundliche "Premiumhändler" für 5000.- Minimum löst). Ich jedenfalls bevorzuge inzwischen Zahnriemen.

    Vergesst einfach das heute noch Duplexketten verbaut werden, fast überall finden sich Ketten die an eine Rennradkette erinnern.

    Gruß Thomas
     
Thema: Grand Cherokee Hemi - Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee srt8 probleme

    ,
  2. jeep grand cherokee srt probleme

    ,
  3. Dj-EddyBO E

    ,
  4. hemi 5.7 steuerkette,
  5. jeep grand cherokee steuerkette,
  6. jeep grand cherokee 3.0 crd steuerkette,
  7. jeep grand cherokee srt langzeittest,
  8. jeep grand cherokee 5.7 probleme,
  9. jeep grand cherokee srt8 zahnriemen,
  10. srt 8 steuerkette Probleme,
  11. grand cherokee 5.7 hemi steuerkette,
  12. grand cherokee stirnriemen oder steuerkette