grand cherokee gasbetrieb

Diskutiere grand cherokee gasbetrieb im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so jetzt habe ich meinen granny,und nun schon die erste frage-hürde das fzg hat Gasbetrieb und der Verkäufer hat mir gesagt die Kontrollleuchte...

  1. esox02

    esox02 Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gerd
    so jetzt habe ich meinen granny,und nun schon die erste frage-hürde das fzg hat Gasbetrieb und der Verkäufer hat mir gesagt die Kontrollleuchte geht öfter an und muß dann wieder mit pc ausgeschaltet werden da sie die höheren werte vom abgas nicht ab kann.stimmt das? das fzg sollte eine neue bekommen aber nach Messung wären alle in Ordnung nur eben die wärme stört.deswegen bitte ich um HILFE....danke
     
  2. #2 manowar, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Ein paar Infos musste schon rausrücken.
    Was für ein Gasanlage und welcher Motor und welcher Granny:pfeiffen

    Ich habe einen Wrangler mit KME Anlage
    und einen SRT8 mit Prins Anlage.
    Bei beiden geht keine Lampe an und sollte auch nicht so sein.
    Gruss Kay
     
  3. #3 ZJdriver, 25.03.2013
    ZJdriver

    ZJdriver Guest

    Nein das stimmt definitiv nicht...

    Die gelbe Motorkontrolleuchte (MKL) darf NIE aufleuchten, dann ist IMMER etwas faul! In deinem Fall stimmt wahrscheinlich die Einstellung der Gasanlage nicht >> schleunigst zum Gasmann damit!

    Den Vorbesitzer kannst Du schon mal darauf vorbereiten das er Dir eine Gasanlage mit einem erheblichen Mangel verkauft hat. Schlimmstenfalls bleibt der Motor dabei mit einem Loch im Kolben auf der Strecke...


    Gruß Frank
     
  4. #4 manowar, 25.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja ,da wäre der Schlimmste Fall.
    Es gibt Einbauer, da wird das Aufleuchten der Lampe unterdrückt oder sogar das Steuergerät,künstlich, ständig resettet.
     
  5. #5 Thargnothe, 25.03.2013
    Thargnothe

    Thargnothe Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe auch Gas drin und da leuchtet nix.... Sollte auch nicht so sein, Fahr besser mal auf Benzin weiter, wenn er zu mager eingestellt ist auf Gas kann soviel Hitze entstehen bei der Verbrennung, dass die Ventile oder der Kolben Schaden nehmen.
    Geht die denn wieder direkt aus, wenn du in den benzinbetrieb gehst?
     
  6. #6 ZJdriver, 26.03.2013
    ZJdriver

    ZJdriver Guest

    Scheint wohl nicht so dringend gewesen zu sein oder es war nicht das was er hören wollte...


    Gruß Frank
     
  7. #7 jeepster66, 21.04.2013
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Gas

    :sry ich fahre auch ein Grany mit gas Anlage BRC kam 2006 ins Fahrzeug,meine gelbe Lampe leuchtet auch ständig:pfeiffen nur mit dem kleinen Unterschied ich habe mittlerweile eine halbe Million Kilometer auf dem Tacho:warten und fahre jeden Monat ca 10TKm ohne Probleme:besen also nicht immer gleich den Teufel an die wand malen:steffi
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ob es aber toll ist, die Kontrollleuchte zu ignorieren?:nachdenklich
    Entweder er läuft zu fett oder zu mager. Beides ist nicht wirklich optimal.
    Letztendlich kann ein einzelnes Rail oder ein schlecht verlegter Schlauch für den Fehler verantwortlich sein.

    Was ich nicht verstehe: Piepst das Handy, entschuldigung Smartphone, weil sich der Akku in nächster Zeit verabschiedet bricht so mancher in Panik aus. Kontrollleuchten beim Auto werden aber (über Jahre) ignoriert. Die basteln die Fahrzeughersteller auch nur als lustige Hintergrundbeleuchtung ins Cockpit...
     
  9. #9 jeepster66, 21.04.2013
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Gas

    :happy der war wirklich gut nein schon klar umsonst bauen sie die nich , aber es macht auch kein sinn gleich den Teufel an die Wand zu malen:motz eben bestes Beispiel mein Grany er läuft zuverlässig anstandslos:pfeiffen und leuchtet eben vor sich hin:peggy,es heist ja auch nicht das sie leuchtet wegen der Gasanlage,zBsp. ist mein Kat draußen :pfeiffen klar is es immer besser eben mal schauen zu lassen:senseo
     
Thema:

grand cherokee gasbetrieb