Grand cherokee Bj 94 Getriebeproblem

Diskutiere Grand cherokee Bj 94 Getriebeproblem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ! Mein Name ist Mark und ich binn neu hier im Forum. Hab mir erst vor kurzem einen Grand gekauft (bj 94)habe aber ein Problem mit dem...

  1. #1 Grand cherokee, 08.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo !

    Mein Name ist Mark und ich binn neu hier im Forum.
    Hab mir erst vor kurzem einen Grand gekauft (bj 94)habe aber ein Problem mit dem Getriebe!

    Fehler:
    Getriebe schaltet im kalten Zustand ab und zu nicht vom 2ten in den 3ten und nicht in den Rück....
    Ab u zu geht auch der Motor aus , mit kickdown umgeht man den Fehler mit dem absterben...
    Bitte um Hilfe damit ich meinen Grand genißen kann!
    Danke!
     
  2. #2 Grand cherokee, 11.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Noch eine Frage :

    Wie bringt man überschüssiges Automatikgetriebeöl aus dem Getriebe?
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    entweder absaugen oder du schraubst die Vorlaufleitung vom Getriebeöl am Kühler ab, steckst einen Schlauch darüber und läst ihn kurz etwas Öl herauspumpen, aber wirklich nur kurz
     
  4. #4 Grand cherokee, 11.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ist ne gute Idee mit dem abpumpen.
    Aber macht das dem Granny nix aus da ja die Haupwelle mit dem Öl geschmiert wird?

    Wenn ich absaugen will geht das mit einer grossen Spritze und einem 6mm Schlauch.
    Das Problem das ich habe ich muss den Jeep gleich überstellen und von dem Ort wo ich ihn hole hab ich keine Werkstätte, also muss alles glatt gehen...
    Wie dick bzw. wie lang muss und kann der schlauch sein um mit der Spritze abzusaugen?

    oder kann man an der Getriebeunterseite Öl ablassen - da unten müsste ja der Filter sein oder?
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    Ablassschraube ist serienmäßig keine vorhanden. Der Welle macht das abpumpen nichts, du fährst ja nicht und die Aktion wird in 10 sek. erledigt sein. Wieviel ist denn zuviel drin bzw. wie hast du gemessen?
     
  6. #6 Grand cherokee, 12.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Bis jetzt hab ich noch garnicht gemessen, da das Fahrzeug noch beim Verkäufer steht und der hat gesagt er ist mit dem ölstand ca 7mm über max.
    Das dürfte ungef. 1 liter zuviel entsprechen?!:achselzuck

    Kommt man da dut an die vorlaufleitung ran, da ich das ganze wohl oder übel an einem Parkplatz machen muss!
     
  7. #7 Grand cherokee, 12.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ah ja gemessen wurde:

    Motor gefahren bis er warm war - ebene Fläche - alle Gänge durchgesch. - auf N - Motor laufenlassen - Peilstb kontrolliert.
    Müsste richtig sein oder? :achselzuck
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    Ja ist richtg. Bei der Ölmenge würde ich damit nach Hause fahren. Dann erstmal die Ölwanne runter, neues ATF +4 und einen neuen Filter rein.
     
  9. #9 Grand cherokee, 12.06.2009
    Grand cherokee

    Grand cherokee Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    dank dir!
    So werd ichs auch machen, dh wenn der Ölstand nicht noch höher ist alls er mir angegeben hat!
    Sons wie du gesagt hast, Schlauch runter und lass laufen!
    Er hat mir mal Stein auf Bein geschworen das das getriebeöl mal nicht verbrannt stinkt...
    Das is schon mal ein gutes Zeichen denk ich mir mal!
    Also dann werd ich nächste woche den Grand holen!

    Was würde den ein Getriebe + Wandler den so kosten?
    - Nur mal zu Info!:pfeiffen
     
Thema:

Grand cherokee Bj 94 Getriebeproblem