Grand Cherokee Automatik Diesel Bj. 2006 meckert bei Hitze

Diskutiere Grand Cherokee Automatik Diesel Bj. 2006 meckert bei Hitze im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag an alle! Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme, die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten": 1....

1. #1 sonnscheinie, 23.07.2014
    sonnscheinie

sonnscheinie Guest

Guten Tag an alle!

Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme,
    die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten":

1.
    bei langsamer Fahrt quäkt das Auto unten drunter, so als ob jemand auf einem
    alten Sofa rumspringt, das dann noch nachwackelt. Die Werkstatt hat schon drunter-
    geschaut, kann aber nichts auffälliges sehen.

2.
    es leuchten minutenlang alle Anzeigen auf und gleichzeitig scheint, immer nur
    für max. 1 Sekunde, die Elektrik tot zu sein. Das merke ich an der Klimaanlage,
    die ganz kurz stockt und wieder hoch fährt und das Auto ruckt minimal.
    Dann ist eine Zeit lang nichts und dann leuchtet wieder alles auf.
    Die Werkstatt meint, mein Schlüsselbund wäre zu schwer, das Zündschloss
    gibt dadurch Fehlinformationen. Ok, Schlüsselbund halbiert, es wurde draußen
    gleichzeitig kühler und der Fehler blieb weg. Es wurde wieder wärmer und der
    Fehler ist wieder da.

Sobald es draußen kühler ist, läuft das Auto insgesamt ohne Probleme.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben, sonst muss ich meinen Sommerurlaub in die Arktis verlegen [​IMG]

Vielen Dank!
    Monika

2. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    hallo monika. die zündschlösser sind in der tat sehr empfindlich. es gibt schon beiträge darüber mit reparaturanleitungen. gib einfach "zündschloss" in die suchfunktion ein, da wirst du bestimmt fündig.
    das quäcken von unten könnte ein defekter stoßdämpfer sein. das kannst du prüfen lassen. dafür gibt es extra prüfdienste.

Thema:

Grand Cherokee Automatik Diesel Bj. 2006 meckert bei Hitze