Grand cherokee 5.9l vs wrangler 2.0l?

Diskutiere Grand cherokee 5.9l vs wrangler 2.0l? im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo:) ich fahre seit 4 Jahren ein Grand Cherokee 5.9l, 1998. habe gerade einige grössere Reparaturen gemacht und wird nächstens vorgeführt....

1. Kalea

Kalea Newbie

Vorname:
    Sarah
    Hallo:)

ich fahre seit 4 Jahren ein Grand Cherokee 5.9l, 1998. habe gerade einige grössere Reparaturen gemacht und wird nächstens vorgeführt. Deshalb dachte ich wäre es ein guter Zeitpunkt den zu verkaufen, da er schon durstig ist und im Unterhalt teuer ist. Ich hatte aber bisher nur alte Autos(davor daimler 1988). Nun ist meine Frage: kennt sich jemand aus z.B mit dem Wrangler 2.0 benziner im vergleich zu meinem jetzigen Fahrzeug?
    Meine Überlegung war diesmal vielleicht einen „neueren“ occasion(weniger Verbrauch) zu kaufen(Anzahlung+Leasing) und dafür weniger Ausgaben wegen altersbedingten Dinge(hatte einiges und ständig etwas zu reparieren beim jetzigen Jeep). Denkt ihr es kommt auf das selbe raus oder gibt es da schon einen unterschied jetzt spezifisch im Vergleich vom Grand Cherokee 5.9 und Jeep Wrangler 2.0 Benzin oder Benzin/hybrid?
    Danke im Voraus

2. #2 PlayfulBird, 03.03.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Für das Geld kannste lange mit dem GC fahren. Der Hybrid ist kein Spritwunder, gönnt sich mindestens genauso viel wie der 2.0, dafür aber ein Powerhouse, mit Fahrspass, aber so viel Elektronik und Problemchen, dass einem der Hut abfliegt... einfach mal googeln 4xe Rückruf Recalls ...
    Der 2.0 T-GDI soll sich recht gut fahren lassen. Im Vergleich zum Diesel recht unauffällig. Höre selten was von der deutschen Wrangler-Fraktion und auch wenig aus der US-Fraktion. Ab und an ein Turbo, oder an bekannten Schwachstellen wie undichte Turbo-Ölleitungen, Luft-Öl-Abscheider. Auch kenne ich einige mit Kühlmittelverlust. War bis jetzt immer am Thermostatgehäuse... die AUX Bat Situation ist doof beim JLU ... Soweit ich mich erinnere gab es einen Rückruf wegen Sand im Block übergeblieben vom Guss.
    Verbrauch liegt so bei 12 13 L, kommt aber auf Reifen und Umbauten an.

jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Grand cherokee 5.9l vs wrangler 2.0l?