Grand cherokee 5.9l vs wrangler 2.0l?

Diskutiere Grand cherokee 5.9l vs wrangler 2.0l? im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo:) ich fahre seit 4 Jahren ein Grand Cherokee 5.9l, 1998. habe gerade einige grössere Reparaturen gemacht und wird nächstens vorgeführt....

1. Kalea

Kalea Newbie

Vorname:
    Sarah
    Hallo:)

ich fahre seit 4 Jahren ein Grand Cherokee 5.9l, 1998. habe gerade einige grössere Reparaturen gemacht und wird nächstens vorgeführt. Deshalb dachte ich wäre es ein guter Zeitpunkt den zu verkaufen, da er schon durstig ist und im Unterhalt teuer ist. Ich hatte aber bisher nur alte Autos(davor daimler 1988). Nun ist meine Frage: kennt sich jemand aus z.B mit dem Wrangler 2.0 benziner im vergleich zu meinem jetzigen Fahrzeug?
    Meine Überlegung war diesmal vielleicht einen „neueren“ occasion(weniger Verbrauch) zu kaufen(Anzahlung+Leasing) und dafür weniger Ausgaben wegen altersbedingten Dinge(hatte einiges und ständig etwas zu reparieren beim jetzigen Jeep). Denkt ihr es kommt auf das selbe raus oder gibt es da schon einen unterschied jetzt spezifisch im Vergleich vom Grand Cherokee 5.9 und Jeep Wrangler 2.0 Benzin oder Benzin/hybrid?
    Danke im Voraus

2. #2 PlayfulBird, 03.03.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Für das Geld kannste lange mit dem GC fahren. Der Hybrid ist kein Spritwunder, gönnt sich mindestens genauso viel wie der 2.0, dafür aber ein Powerhouse, mit Fahrspass, aber so viel Elektronik und Problemchen, dass einem der Hut abfliegt... einfach mal googeln 4xe Rückruf Recalls ...