Grand Cherokee 5.9 O/D, Anhänger, etc?? Hilfe

Diskutiere Grand Cherokee 5.9 O/D, Anhänger, etc?? Hilfe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich will mir einen 5.9er zulegen demnächst. Das Fahrzeug hat keine Anhängevorrichtung, diese würde ich gerne nachrüsten. Mit dem Modell hab...

  1. #1 PhilippAN, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    PhilippAN

    PhilippAN Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Hallo, ich will mir einen 5.9er zulegen demnächst. Das Fahrzeug hat keine Anhängevorrichtung, diese würde ich gerne nachrüsten. Mit dem Modell hab ich absolut noch keinen Plan, ich hab gelesen dass man wohl im zugbetrieb den overdrive deaktivieren kann, Wie ? Ich habe einen probegefahren, der hatte P R N D 2 1 als Wählhebel, wo befindet sich dann der schalter um den Overdrive auszuschalten, dass er nur 3 gänge schaltet.
    Muss ein Getriebeölkühler verbaut werden ?
    Er soll lediglich einen 1700kg Wohnwagen ziehen, und auch nur ein paar mal im Jahr, aber dort wird es dann auch mal bergig.

    Hat jeder ZJ/ZG Diese Funktion den Overdrive zu deaktivieren und wo finde ich das, wie mach ich das. Kann mir einer dazu mal Bilder schicken ? Ich hab bisher nur gelesen weshalb man den deaktiviert, aber nie WIE man das macht.
    Im Internet hab ich Bilder von einer Schaltkonsole gefunden mit P R N D 3 1/2, hatte der 5.9er den ich bisher mal gefahren bin zur probe aber nicht. ich bin leicht verwirrt. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in ein paar Tagen will ich das Fahrzeug kaufen

    Ist das dieser Knopf neben der Sitzheizung ? Und hat den JEDER ? Bin leicht... überfordert, so genau hab ich mir den Innenraum noch garnicht angesehen, hab mir eig nur erklären lassen auf welche Geräusche ich achten muss und ob der Kofferraum gróß genug ist für meinen Hund.

    Wenn ein Getriebeölkühler rein muss, hat jemand einen Link wo man den beziehen kann ?
    LG Phil
     
  2. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Den kannst du ganz einfach per Knopfdruck abschalten. Ölkühler hat meiner schon drinne. Keine ahnung, ob der Vorbesitzer den nachträglich eingebaut hat. Kann aber nie schaden, finde ich.
    Ich habe eine Anhängerkupplung dran und darf bis 3,5to ziehen (gebremst). Also er schafft das ohne probleme.
     

    Anhänge:

    PhilippAN gefällt das.
  3. #3 PhilippAN, 29.07.2017
    PhilippAN

    PhilippAN Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Super, danke dir!!!!!!!
     
Thema: Grand Cherokee 5.9 O/D, Anhänger, etc?? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5 9 overdrive keine funktion