Grand Cherokee 5.2 Limited V8, Bj. 04/97

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 Limited V8, Bj. 04/97 im Verkauf - For Sale Forum im Bereich Marktplatz; Da ich mehr Platz benötige biete ich hier meinen geliebten Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited V8 Bj. 04/97 an. Ich habe das Fahrzeug nach einiger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jingo

jingo Member

Vorname:
    Ingo
    Da ich mehr Platz benötige biete ich hier meinen geliebten Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited V8 Bj. 04/97 an.

Ich habe das Fahrzeug nach einiger Suche (es ist ja viel Schrott im Angebot) vor 4 Jahren aus 1. Hand gekauft. Das Fahrzeug hatte damals 144.000 km gelaufen. Mittlerweile ist der Kilometerstand bei 175.000 km. Es wurde nicht als Alltagsfahrzeug verwendet, dafür haben wir ein zweites Fahrzeug. Es ist für mich ein reines Liebhaberobjekt was ich im Laufe der Jahre richtig gut in Schuß gebracht habe und das in einem sehr guten Zustand ist. Das Fahrzeug wurde die letzten beiden Winter abgemeldet und nur im Sommer gefahren. Im Moment ist er auch noch abgemeldet und da jetzt die Zeit kommt wo ich ihn eigentlich wieder zulassen wollte haben wir uns überlegt ihn schweren Herzens zu verkaufen weil wir einfach mit Kinder und Hund zuwenig Platz in dem Fahrzeug haben. Wir wollen uns dann einen größeren Kombi oder Van zulegen. Der Jeep wurde nie im Gelände gefahren.

Das Fahrzeug hat aktuell keinen Wartungsstau!

Hier mal die Daten:
    • 5.2 Liter V8 Limeted mit bekanter Vollaustattug Bordcomputer usw., Schiebedach ist nicht vorhanden.
    • 156 kw
    • Farbe schwarz
    • 175.000 km
    • Baujahr 04/97
    • TÜV 04/12 muß jetzt also raus aus dem Winterschlaf, TÜV kann ich aber noch auf Wunsch machen
    • s-Arm, Euro 2, Steuer 390 Euro jährlich
    • grüne Plakette
    • Koni Fahrwerk
    • RSW Stabilisatoren, rote verstärkte Stabilisatoren, vorne und hinten, vom TÜV eingetragen
    • neue Koppelstangen
    • neuer Lenkungsdämpfer verstärkt hier aus der Garage von Rancho
    • Distanzscheiben 30mm pro Seite aus Stahl von Hoffmann, vom TÜV eingetragen
    • 255/65R16 General Grabber AT2 neuwertig, Reifengröße vom TÜV eingetragen
    • original Felgen wurden komplett vom Lackierer überarbeitet und das vorher goldene wurde in Wagenfarbe also schwarz lackiert. Das Polierte wurde aufgebessert
    • AHK abnehmbar
    • vorne gelochte Sportbremsscheiben ca. 10.000 km, hinten habe ich sie auch vor 10.000 km erneuert.
    • neue Bremsflüssigkeit
    • Flowmaster Super 44
    • Hallgeber, Zündkabel und Verteilerkappe (Mopar) vor 5.000 km erneuert
    • neue Viskodose im Verteilergetriebe vor ca. 7.000 km
    • Vorderachse und HInterachse komplett neu gelagert, Hinterachse hat auch eine neue Trac-Lock gemacht wurde das alles vor ca. 7.000 km mit der Visco
    • dadurch auch alle Öle in den Achsen erneuert
    • letzter Getriebeölwechsel vor 10.000 km
    • letzter Motorölwechsel auch vor 10.000 km, der sollte mal wieder gemacht werden
    • Banner Batterie vor 2 Jahren erneuert
    • Flachriemen und alle Verschleißteile noch in einem guten Zustand
    • Steckachsen hinten vor 2 Jahren erneuert
    • großer Getriebeölkühler für Hängerbetrieb, hier aus der Garage neu
    • i-Pod Adapter an originaler Wechslersteuerung
    • fest angeschlossener Navi-Halter mit TMC Antennenanschluß für Becker Navi
    • keine Durchrostungen auch kein Rostbefall erkennbar
    • weiße Blinker und Corner, die gelben habe ich aber auch noch und gebe sie dazu
    • so ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Hier die einzigen mir bekannten momentanen Mängel:

• Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht (bekannt)
    • Klima muß neu befüllt werden
    • einen Kratzer auf der Tür der Beifahrerseite, war aber schon beim Kauf vorhanden.
    Ich habe in den knapp 4 Jahren einige tausend Euro in das Fahrzeug investiert. Es hatte sich jedenfalls gelohnt da ich nach langer Suche auch eine gute Basis gefunden hatte. Jetzt ist er gut in Schuß und für jeden der einen gut erhaltenen ZJ sucht ein toller Jeep mit dem man gleich seinen Spaß haben kann und der aktuell nicht gleich Unsummen an Reparturkosten verschlingt.

Bei der Summe die ich in das Fahrzeug investiert habe ist der Preis fest. Ich möchte nicht weiter darüber verhandeln.

Für mehr Infos einfach ein PN schicken

FP: 5500 Euro

Anhänge:

2. jingo

jingo Member

Vorname:
    Ingo
    Nachtrag:

- Tüv ist jetzt neu bis 04/14.
    - Klimaanlage wurde neu befüllt

Ich habe ihn vorrübergehend angemeldet, einer Probefahrt steht also nichts im Wege.

Anbei noch ein paar Fotos

Anhänge:

3. jingo

jingo Member

Vorname:
    Ingo
    Update:

Preis ist von mir aus VHB.

Der Wagen ist nur noch bis Ende Mai zugelassen also wenn eine Probefahrt gemacht werden soll.

Gruß

Ingo

4. jingo

jingo Member

Vorname:
    Ingo
    So absolut letztes Update!

Preis 5000 Euro aber absolut fest.

Wenn nicht dann nicht und ich behalte ihn doch ;-).

Gruß

Ingo

5. jingo

jingo Member

Vorname:
    Ingo
    Verkauft

Thema: Grand Cherokee 5.2 Limited V8, Bj. 04/97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5.2 limited

Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee 5.2 Limited V8, Bj. 04/97 - Ähnliche Themen

1. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  2. Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?

Compass Bj 2015 2,4l 4x4: Defekte Batterie - welche passt?: Hi zusammen, meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden... Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die...
  3. Welche Sicherung für Hupe CJ7 Bj. 1986 6 Zyl. 4,2l

Welche Sicherung für Hupe CJ7 Bj. 1986 6 Zyl. 4,2l: Gude, Ausfall der Hupe - natürlich kurz vor anstehendem TÜV-Termin. Kann mir jemand sagen, über welche Sicherung die Hupe abgesichert ist ? Finde...
  4. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  5. cherokee xj 2.5 td teile

cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden