Grand Cherokee 2,7 D Manschette Kardanwelle gerissen

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 D Manschette Kardanwelle gerissen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meinem 2,7 Diesel BJ 2004 ist die Manschette von der Kardanwelle gerissen. Bei Chrysler sagte man mir, dass in diesem Fall die...

  1. ulfulf

    ulfulf Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulf
    Hallo zusammen,
    bei meinem 2,7 Diesel BJ 2004 ist die Manschette von der Kardanwelle gerissen. Bei Chrysler sagte man mir, dass in diesem Fall die komplette
    Kardanwelle gewechselt wird.Warum kann man nicht einfach nur die
    defekte Manschette wechseln? Ein Tausch der Kardanwelle kostet bei
    Chrysler bestimmt ein Vermögen :grübel
    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.09.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.607
    Vorname:
    Carsten
    Die Arbeit ist identisch, sparst nur an Teilen
     
  3. ulfulf

    ulfulf Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulf
    Ja , aber die Kardanwelle kostet 450 €. Soweit ich jetzt erfahren habe
    gibt es Reparatursätze für die vordere Kardanwelle. Bei mir ist es aber die
    Manschette an der hinteren Welle!
     
  4. kuni

    kuni kuni

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rasmus
    Kardanwellen WG Bj 2003

    Moin, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ein Angebot von 550Euro für die hintere Kardanwelle komplett liegt auch bei mir zu hause.
    Habe bei der hinteren Welle ein Faltenbalg von einer VW-Antriebswelle, die ich noch liegen hatte, ein wenig modifiziert, hält jetzt schon 3 Monate.
    Für die vordere Welle such ich auch noch was, die hat nämlich keinen Balg sondern so eine nach innen zum Gelenk zeigende Dichtung.
     
  5. kuni

    kuni kuni

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rasmus
    Hytrel-Balg verwenden

    Moin, kommt vielleicht recht spät, aber ich habe mich auch gewundert dass die ganze Welle gewechselt werden soll. Und scheinbar nur bei den Europa-Modellen.
    Ich hab die Kataloge der Faltenbalge gewälzt und folgender passt für hinten echt gut: Spindan 23275, Seat Ibiza u.a. 96`-
    Die ist auch auch aus Hytrel, das ist dies "harte" plastikartige Zeugs.
    Das muss aber sein wegen der höheren Drehzahl gegenüber einer Antriebswelle zum Rad hin.
    Die Blechkappe des original Faltenbalgs weiterverwenden, den neuen Balg mit dem Heissluftfön ganz leicht am grossen Durchmesser erwärmen, dann bekommt man ihn locker rüber.
    Das hält bei uns jetzt schon knapp ein Jahr.
    Grüße
    Kuni
     
Thema: Grand Cherokee 2,7 D Manschette Kardanwelle gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wg kardanmanschette hinten gerissen

    ,
  2. jeep grand cherokee wg kardanwelle Manschette einzeln

    ,
  3. kardanwellenmanschette Grand cherokee wj