Gran Cherokee 3l Summit

Diskutiere Gran Cherokee 3l Summit im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, ich besitze einen schönen Grand Cherokee, Summit, Bj 2018, Diesel. Nun, bin ich sehr verzweifelt und brauche Hilfe, denn ich habe...

1. #1 Daniel2023, 16.05.2023
    Daniel2023

Daniel2023 Newbie

Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

ich besitze einen schönen Grand Cherokee, Summit, Bj 2018, Diesel.
    Nun, bin ich sehr verzweifelt und brauche Hilfe, denn ich habe folgendes Problem:
    Habe das Auto letztes Jahr gekauft, die ersten 4000 Km bin ich ohne Probleme gefahren, danach haben die Probleme angefangen.
    Zuerst ging die Motorkontrollleuchte an, danach (nach kurzer Zeit), ging der rote Blitz an und das Auto geht in Notlaufprogramm (es ruckelt ganz leicht, bevor der Blitz gezeigt wird). Sobald ich den Motor abstelle und wieder neu starte, verschwindet der Blitz. Die Kontrollleuchte bleibt aber fast immer an (es gibt ja selten eine Ausnahme, da geht die auch aus, aber nur für kurze Zeit).
    Und jetzt kommt der Teil, der mich wahnsinnig macht. Habe das Auto insgesamt 6 Mal in der Werkstatt gehabt (5x direkt bei Jeep, verschiede Händler) und einmal bei einer normalen Werkstatt. Keiner konnte die Ursache finden. Jeep hat jedes Mal diverse Schläuche getauscht… aber nie die Lösung gefunden.
    Nun, habe ich letzte Woche den Anruf von der Werkstatt erhalten, ich soll das Auto abholen, weil sie nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen..
    Und ich stehe da mit dem kaputten Auto… ‍♀️
    Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
    Ich bin für jede Hilfe, Hinweis, usw super dankbar.

habe noch ein Foto hochgeladen..
    Danke & Grüße,
    Daniel

Anhänge:

Thema:

Gran Cherokee 3l Summit