Grabber AT2-Nachfolger

Diskutiere Grabber AT2-Nachfolger im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; neuer AT Grabber Nu Manni, der von Motorkultur getestete sieht aber eher aus wie der von mir gepostete.:nachdenklich...

  1. #21 jeep_baer, 20.12.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    neuer AT Grabber

    der hier verlinkte ist der neue Grabber AT

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  2. #22 Jean-Jacques, 22.02.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Eine interessante Ergänzung....

    zu lesen auf www.4x4-offroadreifen.de


    General Tire Grabber AT erringt Redaktionspreis der Zeitschrift OFF-ROAD


    (Hannover, 18. Februar 2011). Der neue Grabber AT von General Tire hat den begehrten Redaktionspreis der Fachzeitschrift OFF-ROAD erhalten. Damit würdigten die Fachleute die sehr guten Fahreigenschaften im Gelände und auf der Straße des Grabber AT, wie Test- und Technik-Redakteur Ronald Partsch am 11. Februar bei der Preisverleihung in München hervorhob. Gleichzeitig betonte er den „Mut von General Tire“, trotz der immer höheren EU-Anforderungen an die Geräuscheigenschaften von Reifen ein neues, echtes Off-Road-Produkt wie den Grabber AT zu entwickeln. Besonders gut sei den Ingenieuren die Abstimmung zwischen den Gelände- und Straßeneigenschaften gelungen, mit denen man „den schon sehr guten Vorgänger deutlich übertroffen habe“.

    Gruß

    Jean
     
  3. #23 Franken V8, 23.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich habe ja meinen 5,2 verkauft und damit brauchte ich für den 5,9 neue reifen. auf dem alten waren die at2 drauf.

    ich habe neuen grabber at bei mir in der garage liegen. zwar nicht in der üppigen dimension, aber in 255/65/16

    muss sagen, er schaut nicht mehr so brutal wie der alte. aber immer noch aktzeptabel.

    was mich verwundert hat, dass er mit 270mm breite angegeben ist, obwohl er das format 255 hat.:huch
     
  4. #24 Bob Rooney, 13.03.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ich hab den neuen Grabber AT mittlerweile drauf,zwar nur in 225/75R15 und bin aber echt zufrieden!Hab sie zwar leider nur noch im letzten Schnee testen können,aber das hat gereicht...sind echt top!!!Wo ich vorher mit den alten AT´s(3-5mm Profil) an kleinen Steigungen den Allrad brauchte,bin ich mit dem neuen Grabber AT problemlos ohne FWD hoch!
    [​IMG]
    Und auch im trockenen Gelände meistert er sogar ohne Sperren grobe Steigungen ohne Probleme!!!
    Hier mal ein paar Bilder vom letzen Geländetrip!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Also für Daily Driver mit Winterbetrieb und für kleine Geländeausflüge würd ich ihn wirklich empfehlen
     
  5. #25 Mike 63, 14.03.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Ist zwar Seltsam aber ist denoch so...

    Je nach Online Refenonkel kann man diese Info aber für alle

    Reifen einsehen

    Z.B. Reifen Größe

    Breite - Verwndung der Felge von bis Zoll usw.


    Gruß Michael
     
  6. #26 halmackenreuter, 14.03.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Wie ich sehe ist der Schriftzug außen am Reifen erhalten geblieben Manni :daumen
    Auf dem Foto vom Mike sehe ich aber keinen Schriftzug am Reifen :nachdenklich
    Werden die Reifen nicht serienmäßig mit dem Schriftzug Grabber ausgeliefert ???
     
  7. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Carsten,

    General beschriftet eine Seite: d.h. man kann den Reifen so oder so aufziehen.

    Gruß

    Jaebar
     
  8. #28 Jean-Jacques, 14.03.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hallo Jeeper….,

    auch ich benötige einen neuen Satz Reifen und meine Wahl ist auf den neuen AT gefallen !

    Da die Reifen im Internet billiger sind als bei einem örtlichen Händler,spiele ich mit dem Gedanken,mir einen Satz online zu bestellen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem „Fremdaufziehen“ von Reifen – z.B. durch Kauf im Internet - bei einem Händler vor Ort gemacht ?

    Da ich schon Dinge gehört habe wie :
    Felge beschädigt,schlecht ausgewuchtet,keine neuen Ventile,holt den entgangenen Verkaufsprofit über die Montage rein,daher überteuert,etc.,
    hätte ich gern gewusst,welche Erfahrungen Ihr mit dem "Fremdaufziehen" gemacht habt.

    Oder gibt es evtl. seitens der Internethändler ortsnahe Adressen (!!!),wo man die Reifen fachgerecht und nicht überteuert aufziehen lassen kann ?

    Gruß

    Jean
     
  9. #29 B.Smithi, 14.03.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi,

    ich habe meine Reifen online gekauft und dann bei einer Partnerwerkstatt des Anbieters aufziehen lassen. Man konnte die Reifen auch direkt an die Werstatt liefern lassen. Der ganze Ablauf war völlig problemlos.

    @Karsten: Der Schriftzug wird wohl auch bei Mike drauf sein, nur haltnicht in weiß. Wenn du die Schrift in weiß haben willst musst du die OWL-Version des Reifens kaufen.;-)


    Greetz

    Markus
     
  10. #30 halmackenreuter, 15.03.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    AAAAAHHHHHHHHH alles klar Markus...Ich habe mich schon gewundert warum manche den weißen Schrftzug haben und manche nicht ;-)
     
  11. #31 McManni, 15.03.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Ich vermute mal, dass der weiße Schriftzug eine Frage ist, wie man
    den Reifen aufzieht. Beim AT2 ist es so, dass eine Seite nur die
    Prägung und auf der anderen Seite der Schriftzug weiß zu sehen
    ist.

    Die Dimensionen des AT, von denen noch lange nicht alle zur Ver-
    fügung stehen, habe ich mal angehängt.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     

    Anhänge:

  12. #32 Bob Rooney, 15.03.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Da man jetzt dank der angehängten PDF von "McManni" sehr schön entnehmen kann,daß meine Reifen(225/75R15) keine "OWL",sondern "BSW" sind(was immer das auch heißen mag...ich schätze mal "mit Farbe" oder "ohne Farbe")hier nochmal an alle:
    Meine Reifen haben weder innen noch aussen eine weisse Beschriftung und sind auch nicht falsch bzw. andersrum montiert!!!!!!!!!!

    @Jean-Jacques:Pass auf beim Kauf im Netz!!!Ich hab meine Grabber AT bei Offroadfeifen Mayerosch gekauft und war bzw. bin nicht zufrieden!!!
    Eigentlich wollte ich den guten alten AT2 haben,also bestellt und bezahlt.Nach zwei Wochen waren immernoch keine Reifen bei mir,also angerufen.Da hieß es,es sei ein Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar!Aber der neue is genauso gut!Ok,dann nehmen wir halt den!!!Vier Tage später kammen dann endlich die Reifen!!!Und dann hatten wir höllische Probleme,die Dinger zu montieren bzw. aufzupumpen und der Grund war,dass sie total platt waren wegen liegender Lagerung!!!Also brauchten wir eine Montiermaschine mit Spezial-Luft-Druckeinblassung!!!Ich musste dann weitere 20Km zu einem Reifenhändler fahren,der so ein Gerät hatte!Nochdazu müsste ich dann auch noch meinen TÜV-Termin verschieben wegen dem Sch....!!!Beim nächsten mal kauf ich sie mir beim Händler in der Nähe!!!
     
  13. #33 Frankie, 15.03.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    OWL = Outlined White Letters

    BSW = Black Side Wall
    ;-)
     
  14. #34 Bob Rooney, 15.03.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Danke Frankie...wieder mal was gelernt vom Reifen-ABC!!!:daumen
     
  15. #35 B.Smithi, 15.03.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hat auch niemand behauptet das du weisse Schrift hast. Also kein Grund hier gleich so unhöflich zu werden.:motz

    Greetz
     
  16. #36 Bob Rooney, 15.03.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Sorry,war ein wenig falsch formuliert...aber nicht so gemeint!
    Ich wollte eigentlich nur die ganzen Vermutungen über falsch bzw. andersrum aufgezogene Reifen beseitigen!
     
  17. #37 B.Smithi, 15.03.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Basst scho.;-)

    Greetz
     
  18. #38 thehahn, 16.03.2011
    thehahn

    thehahn Member

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,

    das Montageproblem hatten wir vor zwei Jahren mit dem AT² auch schon. Ich glaube nicht, dass die Reifen von Mexico bis hierher anderweitig gelagert werden. Wir haben dann die Reifen einen Tag mit ein paar Hölzern aufgespreizt stehend gelagert (Dabei ab und an mal gedreht) und dann mit Hilfe eines 15" Rollerschlauches montiert (Ein Vorteil wenn man in einer Motorradwerkstatt montiert). Dieser wird aufgeblasen in den Zwischenraum gesteckt, dann der Reifen aufgepumpt (was dann tadellos funktioniert) bis er in den Hump springt, vom Schlauch (den es dann meist schon raus gedrückt hat) evtl. die Luft abgelassen und dieser dann abgenommen. Wenn es den Schlauch einklemmt muss vom Reifen auch noch mal Luft abgelassen werden. Der hält dann aber trotzdem im Hump.
    Ist nicht so einfach wie bei Niederquerschnittsreifen aber es geht.

    Wenn es so nicht funktioniert, die Redneckmethode mit Bremsenreiniger funktioniert auf jeden Fall.

    Ich hab meine Reifen übrigens bewusst mit der weißen Schrift nach innen montiert, weil ich keine BSW bekommen habe und OWL in meinen Augen affig aussieht. Außerdem: Wenn mein Nachbar wissen will welche Reifenmarke ich fahre, kann er mich ja auch fragen, oder?

    Gruß Norbert
     
  19. #39 Franken V8, 16.03.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich habe meinen auch online gekauft. waren pro stück um die 20 euro billiger als vor ort.

    und habe sie dann da drauf machen lassen, wo ich eh immer bin.

    daher kein problem.

    bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den reifen.
     
  20. #40 Frankie, 16.03.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Auf nem tiefergelegten Golf-II (oder ähnlichem Gelumpe) sieht das in der Tat affig aus (am besten noch mit nem Edding die Schrift ausgefüllt), aber nem Geländehobel steht das imho sehr gut.
     
Thema: Grabber AT2-Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general tire grabber at2 weiße schrift