Grabber AT2-Nachfolger

Diskutiere Grabber AT2-Nachfolger im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Irgendwo hatte ich mal flüchtig gelesen, dass dieser hier der Nachfolger vom AT2 sein soll. Ist das korrekt so? Hat den schon einer?

  1. #1 Frankie, 03.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Irgendwo hatte ich mal flüchtig gelesen, dass dieser hier der Nachfolger vom AT2 sein soll. Ist das korrekt so? Hat den schon einer?
     
  2. #2 Frankie, 03.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  3. #3 Kleinempse, 03.10.2010
    Kleinempse

    Kleinempse Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    den Reifen hat hier sicher noch niemand da er noch nicht importiert wird, außerdem soll es ein MT sein
     
  4. #4 TombRaider, 03.10.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
  5. #5 McManni, 03.10.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das ist definitiv der Nachfolger vom AT2. Der ist gerade den euro-
    päischen Importeuren im Landrover Experience Center in Wülfrath
    vorgestellt worden. Ich hatte die Ehre, die Veranstaltungs-Ausstat-
    tung dafür zu gestalten.

    Die meisten Dimensionen werden allerdings erst 2012 verfügbar sein,
    insbesondere die Größen, die hier am meisten gefragt sind. Im
    Dezember/Januar werden die neuen Prospekte gedruckt sein. Ich
    stelle dann hier gern ein PDF davon zum Download bereit.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. #6 Brooklyn, 04.10.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Wäre das jetzt schon der aktuelle grabber, hätte ich mir 100%ig den bfg at oder den cooper discoverer s/t letzte woche aufziehen lassen!
    Na ja, jetzt habe ich die schönen (alten) at2 und bin nach der ersten regenfahrt unglaublich begeistert von den reifen.
    Ein unterschied zum wrangler S4 wie tag und nacht.
    Und gut aussehen tun die dinger auch noch (für mich ein kriterium).
    Das neue profildesign ist mir jedenfalls zu brav...

    Gruß
     
  7. #7 RunningBull, 04.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Dann muß ich mich noch mit AT2 eindecken:-)
     
  8. #8 sunlegend, 04.10.2010
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Die haben ja selbst noch keinen echten Reifen bei General.
    Das Bild ist doch Photoshop:-)

    Bis der neue kommt wird noch dauern, zumal die den Graber gerade erst modifiziert haben. Ich hab gerade welche aufgezogen 245/70 Dot 34/10:pfeiffen
     
  9. #9 Brooklyn, 05.10.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Du solltest oben mal alle links anklicken, der reifen wurde schon getestet.
    Wie dem auch sei, er könnte nich so gut sein, auf den jeep kommt er nie.
    Profilbild gkeicht einem regenreifen von uniroyal, den ich mal(ungern) fuhr :-P

    gruß
     
  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    nach dem aufziehen der STT für SOD habe ich noch vier AT² im Keller rumliegen. Dann werde ich sie wohl liegenlassen; könnten Sammlerwert
    bekommen;-)

    Gruß

    Jaebar
     
  11. #11 Brooklyn, 05.10.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Entweder so oder einfach hoffen, dass bfgoodrich nicht den at/ko auch mit so einem zahmen nachfolger "versaut".
    Meine neuen at2 sind sooooooo schön ;-).

    Gruß
     
  12. #12 McManni, 05.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    ich finde den neuen Grabber AT doch ganz griffig ...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  13. #13 Brooklyn, 23.11.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    never!

    ich habe die tests gelesen und es ist sicher ein guter reifen, aber die optik spielt bei mir auch eine rolle und da verliert gegenüber dem at2 soviel, dass er (für mich) nicht in frage kommen wird.
    noch kurz ein satz zu den at2: ich bin unglaublich zufrieden mit den reifen!
    selbst bei sinnflutartigen regenfällen hier, war er tadellos.
    was für ein unterschied zu den good year wrangler, die unglaublicher schrott waren, obwohl noch nicht mal 2 jahre alt...

    fahrt vorsichtig

    lg
    ivo
     
  14. #14 Brooklyn, 02.12.2010
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    KLEINES UPDATE

    ich bin in den letzten verschneiten tagen den at2 ausgiebigst probe gefahren. auf schneematsch, schneedecke, tiefschnee auf den feldern vor der stadt.
    ein toller reifen!!!
    das thema winterbereifung ist für mich jedenfalls abgeschlossen, solange es at`s mit solcher wintertauglichkeit gibt.
    eine gute anschaffung!

    gute fahrt
    ivo
     
  15. #15 Frankie, 05.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich bin auch von dem AT² begeistert, aber heute habe ich feststellen müssen, das bei Tauwetter und entsprechenden Wassermengen auf den Straßen das Aquaplaning bereits bei knapp 60 km/h anfängt. :grübel
     
  16. #16 B.Smithi, 17.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
  17. #17 McManni, 17.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Nö, Markus, das ist vermutlich eine andere Dimension.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  18. #18 B.Smithi, 17.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nu Manni, der von Motorkultur getestete sieht aber eher aus wie der von mir gepostete.:nachdenklich

    http://www.motorkultur.com/de/galerie/v/presse/ontour/grabberat/0137.JPG.html

    Sollte es gar 2 verschiedene geben? 1x US-Markt und einmal für uns Altweltler?:nachdenklich

    Greetz

    Markus
     
  19. #19 McManni, 17.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Markus,

    der weiter oben von mir verlinkte Reifen könnte auch ein MT sein.
    Deine Bilderserie stammt von der Europa-Pressepräsentation des AT
    im Landrover Experience Center in Grefrath.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  20. #20 B.Smithi, 18.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi Manni,

    aaahhhhh.......ja so könnt das sein.:nachdenklich

    Was aber trotzdem komisch ist, auf der US-Seite steht der von dir gezeigte und auf der EU-Seite der den ich gefunden hab und der jeweils andere fehlt völlig (oder ich war blind):grübel

    Bin ja jetzt mal gespannt welcher der beiden nun tatsächlich als Nachfolger des AT² bei uns auf den Markt kommt. Wenn der gröbere als MT kommt wär ja auch nicht schlecht, mir würd der schon gefallen.:genau

    Aber wie dem auch sei, ich hab mir jetzt noch schnell nen Satz AT² gekauft und die kommen, hoffentlich, noch nächste Woche auf den TJ.:genau:D

    Greetz

    Markus
     
Thema: Grabber AT2-Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general tire grabber at2 weiße schrift