Goldene Streifen am Z "entfernen" - wie???

Diskutiere Goldene Streifen am Z "entfernen" - wie??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; moin in die runde. welche möglichkeiten gibt es wohl, den umlaufenden goldenen streifen an dem grand z "unsichtbar" zu machen? abschleifen und...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    moin in die runde.

    welche möglichkeiten gibt es wohl, den umlaufenden goldenen streifen an dem grand z "unsichtbar" zu machen?
    abschleifen und neu lackieren lassen fällt wegen der doch relativ hohen kosten weg.
    aber evtl. hat einer von euch eine idee bzw. hat es anders und einfacher gelöst.
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Morgen,
    soweit ich weis gibt es nur die Möglichkeit. Der ist doch unter dem Klarlack?!
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja, ist überlackiert.
    aber evtl. könnte man den abkleben, nur womit?
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Der istnicht nur überlakiert, der Streifen selber ist auch drauf lakiert und nicht geklebt....
     
  5. #5 painter, 11.07.2009
    painter

    painter Guest

    geh zu einer beschriftungsfirma,es gibt folien in allen farben.die sollen dir neue streifen drauf machen in deiner farbe,das kostetz nicht die welt und fälll dann kaum auf.hab das schon öfters bei autos machen lassen,hab bei uns im schnitt mit der arbeit 50euro bezahlt!wichtig ist nur das es 3M produkte sind,die halten und die farbe ist auch nach jahren noch gut
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ahhhh, das ist doch schon mal ein guter tipp.
    da werd ich am montag gleich mal zu so einem auto-folienkleber hin.
     
  7. #7 painter, 11.07.2009
    painter

    painter Guest

    ja mach das,ich lasse es öfters machen.als autohändler kann ich ja nicht jedes mal ein auto lackieren lassen wenn es kratzer usw hat.dann lasse ich lieber ein dekor drauf kleben und schon ist der oder die kratzer abgedeckt!!!!
    preise vergleichen,das ist sehr wichtig,da gibts grosse unterschiede!!!
    und nicht vergessen,3M folie muss es sein,alles andere ist dreck!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #8 v8schmidti, 11.07.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Also bei mir ist der Doppel-Streifen geklebt! (MJ96)
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    kann mich ja täuschen, sollte aber generell auf den Klarlack geklebt sein.
    Am besten mit einem Heißluftfön abmachen, ist eine Sache von knapp einer Stunde, da sieht das wieder gut aus.
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ist es leider nicht, wäre ja zu einfach.
    überlackiert ist der streifen
     
  11. #11 SittingBull, 11.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Geklebte Streifen? :nö

    Das wäre schön. Ich kenn die Dinger auch nur lackiert.
    Entweder mit Folie überkleben oder überlackieren. Beide Varianten sieht man aber.
    Oder 5.9er kaufen, der hat diese Streifen nicht. :D
     
  12. #12 v8schmidti, 11.07.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Da ich heute wieder gefahren bin, habe ich drauf geachtet. 1000% geklebt bei mir :)
     
  13. #13 SittingBull, 11.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dass heißt, du kannst die Streifen mit dem Heißluftfön entfernen? Sind nicht überlackiert (Klarlack)?
     
  14. #14 v8schmidti, 11.07.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Nein, weder auflackiert noch aufgeklebt und überlackiert. Wäre mir andersrum aber eigentlich lieber, da man dann keine Probleme beim Waschen/Polieren hätte -.-
     
  15. #15 SittingBull, 11.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bei meinem 96er ZG sind die Streifen lackiert... Vielleicht wurden sie bei dir nachträglich geklebt? Man könnte ja mal ne Umfrage starten... lackiert/geklebt
     
  16. #16 v8schmidti, 11.07.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Strange...meiner kommt jedenfalls auch aus Graz. Aber wie neu lackiert schaut meiner (leider) nicht aus :D

    Und ist auch ein original Limited mit den goldenen Emblemen, Felgen etc.

    EDIT: EZ 2/96
     
  17. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Meiner ist lt. Daten BJ. 11.95, aber EZ 02.96, ist ein Facelift und gelackte Streifen....
     
  18. #18 MachineHead, 11.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    gelackt bei mir, definitiv. :cool
     
  19. #19 micha 5.2, 12.07.2009
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Bei mir isser au überlackiert, leider... :keule:

    An meim XJ wars mit das Erste was entfernt wurde...
     
  20. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    da bin ich ja froh, daß mein Granny keine Streifen hat, warum auch immer!:genau
     
Thema:

Goldene Streifen am Z "entfernen" - wie???