Glühlampe Hauptscheinwerfer ZJ

Diskutiere Glühlampe Hauptscheinwerfer ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo. Kurze Frage,welche Glühlampe ist im Hauptscheinwerfer beim ZJ. Gruß Dave

  1. #1 Trouble-Maker, 16.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Hallo.
    Kurze Frage,welche Glühlampe ist im Hauptscheinwerfer beim ZJ.
    Gruß Dave
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    eine normale h4 glühlampe
     
  3. #3 Trouble-Maker, 16.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    H4 kann es nicht sein.
    Die haben eine Plastefassung habe so was noch nie gesehen.
     
  4. #4 318Magnum, 16.10.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    was für scheinwerfer hast du drinnen normal is H4
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hmm....dann am besten mal ´n foto von posten..
     
  6. #6 Trouble-Maker, 16.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Wie gesagt die Fassung ist aus plaste.
    Die werden in den Scheinwerfer gesteckt und mit einer art Plastemutter gesichert.
    War auch der Meinung das H4 rein kommt.
     
  7. #7 Trouble-Maker, 16.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    ist ganz einfach, die sind sogenannt "Sealed Beam headlights" die sind in Deutschland verboten.

    Du muss die ganz scheinwerfer wechseln, die haben kein austauschbar Glühbirne... glaube wenn du richtig anschaut die haben nur eine DOT nummer drauf und kein E mark.
     
  9. #9 Trouble-Maker, 16.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Na klasse.
    Klingt nicht gut.:traurig2
    Totzdem danke für die schnelle Antwort.

    Gruß Dave.
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Dave,

    du solltest deiner Jeep data ( welsches model / baujahr in deiner Signaturblock eingeben denn weißt jeder wenn du eine frage hast was für jeep betroffen ist..
     
  11. #11 onlyjeep, 17.10.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Die Birnen kenn ich. Gib bei ebay 9007 ein und dann siehst du sie. Bei ASP-Eberle gibts die auch unter 9007. Sind bei Eberle aber zu teuer,hol die dir aus ebay.
    Mein Kumpel fährt nen 96er Grand (wie ich), ich habe H4 Birnen und er die komischen Dinger mit der Plastikfassung.
     
  12. #12 Trouble-Maker, 18.10.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Vielen Dank für den Tip.
    MfG.Dave
     
  13. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Mit Sealed Beam hat das nun wirklich nichts zu tun - die gibt es m.W. seit den späten 80ern des letzten Jahrhunderts selbst bei Amis nicht mehr ... Aber verboten bzw nicht eintragungsfähig waren die seinerzeit hier in D auch nur als Abblendlicht, nicht als Fernlicht. Die Technik der Sealed Beams fand ich persönlich aber nicht wirklich schlechter als die jetzige mit den austauschbaren Lämpchen - es gab damit keine Probleme mit vergammelten Reflektoren.

    Ja, 9007 - oder es sind 9004 ... Vom Ansehen her kann ich die nicht unterscheiden - und ich weiß auch den eigentlichen Unterschied nicht zu sagen, die Fassungen an sich scheinen die gleichen zu sein ... Lt. Online-Catalog von RA sollten es aber 9004er sein ... Bei unserem GC aus 96 steht auf jeden Fall in der BA 9004 - es sind aber normale H4 verbaut ... Liegt daran, daß unser Jeep nun E-Scheinwerfer hat und bei Import die US-Teile drin hatte.
     
Thema: Glühlampe Hauptscheinwerfer ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj glühbirne

    ,
  2. Jeep grand cherokee zj gigalight

    ,
  3. jeep grand cherokee zj Scheinwerfer

    ,
  4. grande cherokee zg glühbirne,
  5. jeep cherokee zj welche birne