Glühkerze

Diskutiere Glühkerze im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo, wollte heute die Glühkerzen an einem Blazer K5, Bj 89 wechseln. Das Glührelais war defekt und hat Dauerstrom an die Kerzen geschickt. Die...

  1. #1 dirtytimo, 12.10.2015
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hallo,
    wollte heute die Glühkerzen an einem Blazer K5, Bj 89 wechseln. Das Glührelais war defekt und hat Dauerstrom an die Kerzen geschickt. Die Kerzen konnte ich zwar lösen, aber ich kann sie nicht herausziehen. Kann es sein, dass soviel Ablagerung da drauf ist oder dass die Kerzen sogar geschmolzen sind und ich sie deswegen nicht herausnehmen kann?:grübel
     
  2. #2 Merten ZJ, 16.10.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Bevor die schmelzen, schmilzt der Glühdraht. Und solch krasse Ablagerungen hab ich auch noch nicht gesehen. Hast das Gewinde komplett rausgedreht? :achselzuck
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    dreh die Kerze nochmal handfest an, dann laß den Motorr einigermassen warmlaufen, dann sollte das leichter gehen.
     
  4. #4 bezwinger, 18.10.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Wenn nix mehr geht Kopf runter und schauen was los ist
     
  5. #5 dirtytimo, 06.11.2015
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    [​IMG][​IMG]

    Köpfe runter ist hal doch nicht so einfach mal gemacht.
    Deswegen habe ich mal versucht mit sanfter Gewalt die Kerzen rauszuoperieren. Wenns schief gegangen wäre hätte ich die Köpfe eh abnehmen müssen. Nach einer längeren Zitterpartie waren dann auch endlich alle 8 Kerzen draussen. 2 davon haben sogar noch funktioniert.

    Dass zuerst die Spindel durchbrennt und dann nix mehr glüht war für mich auch einleuchtend. Das Bild beweist jedoch das Gegenteil.
     

    Anhänge:

  6. #6 Eagle Eye, 06.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten
    :huch

    :respekt
     
  7. #7 Merten ZJ, 07.11.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Sehen doch noch gut aus ;-) Dass die so wegschmelzen, hab ich noch nie gesehen. Da muss man aber schon sehr schmerzbefreit sein um damit noch rumzugurken :-) Springt ja sicher nicht mehr so prall an dann.
     
  8. #8 dirtytimo, 09.11.2015
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Angesprungen ist er immer tadellos. Und eines morgen plötzlich nicht mehr gut sondern eher sehr schlecht. Dann bin ich noch die Strecke München-Chemnit-München gefahren und habe dann die Kerzen getauscht und war doch sehr geschockt wie die Kerzen aussehen. :huch
     
Thema: Glühkerze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de

    ,
  2. glühkerze schmilzt