Glasspack montiert

Diskutiere Glasspack montiert im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, Heute habe ich mein Glasspack von Eberle einschweißen lassen - was soll ich sagen, das Ding ist gigantisch. Klar, recht laut, aber...

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi zusammen,

    Heute habe ich mein Glasspack von Eberle einschweißen lassen - was soll ich sagen, das Ding ist gigantisch. Klar, recht laut, aber es brummt und dröhnt nichts. Gerade wenn man vom Gas geht, blubbert es toll. Die Fehlzündungen von früheren Sportwagen gibt es leider wegen dem Kat nicht, aber das ist klar. Das Beste: Wenn ich wenig Gas gebe, kann ich recht human leise fahren, wenn mal Rennleitung hinter mir fährt, aber wenn ich will, Pedal to Metal und es röhrt wie ein Elch, der 5 Kühe gleichzeitig erspäht hat.

    Kann das nur empfehlen!!
     
  2. #2 SittingBull, 19.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.665
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Ron
    Ich nehme an, du hast nen Sixbanger. Beim Fourbanger klingt der GP ziemlich bescheiden....
     
  3. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Aber klar doch ! Letztlich zählt nur Hubraum ;-))
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Na, dann ist doch alles Prima!


    Wie rum habt ihr den jetzt eingebaut??

    Uwe
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    innenseite nach außen ...
    vorderseite nach hinten ...
    unterseite nach oben ...
    oder tatsächlich wie es gedacht war ... :grübel


    soooo viel kann man da ja nun wirklich nicht falsch machen ... :nachdenklich


    :-):-):-)
     
  6. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    ich habe ihn so eingebaut, dass das Abgas von den kleinen Flügeln nach außen in die Dämmwolle geleitet wird. Gurke vom Motor her eingeschoben wird gehobelt. Das macht m. E. auch Sinn und ich denke, wenn jemand mit dem Gurkenhobel nicht zufrieden ist, dann nur, weil er ihn falsch herum eingebaut hat.
     
  7. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Wenn diese GP`s son Krach machen dann würde ich gerne mal wissen was ihr denn beim TÜV macht?
    Wenn ich die ganzen Beiträge lese komme ich langsam auch auf die Idee meine Cherry Bomb Vortex gegen ein Glaspack zu tauschen :pfeiffen
    Aber ich habe keine Lust alle 2 Jahre vorm TÜV meinen ESD umbauen zu lassen.. :verrückt

    Grüsse Münne :genau
     
  8. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Da habe ich mir im Moment noch keine Gedanken gemacht, aber wenn es soweit ist, dann werde ich mir wohl eine kleine Werkstatt aufsuchen oder wirklich kurz umbauen lassen.
    Ein Stecksystem wäre da praktikabel ;-)

    Mit einer Vierteldrehung schnell mal die Töpfe austauschen, quasi ein Schnellverschluss...
     
  9. #9 DieTerMiete, 20.06.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Zum Tüv fahren und dann mal sehen...

    Bei mir war das so: Ich saß im Wagen auf der Hebebühne, und sollte ein wenig hin und her lenken damit er die Spur- und Schubstangen auf Spiel prüfen konnte. Plötzlich sagte er, "mach sie mal den Motor besser an, dann hilft die Servo..."
    In dem Moment dachte ich mir schon "Okay, das mit dem Tüv hat sich dann wohl gleich erledigt" :traurig2
    Wohl gemerkt,der Tüvler stand noch unter dem Auto!
    Naja, ich also den Hobel angeworfen und dann kam auch schon von unten: "Donnerwetter, der hat aber ganz schön Sound" :-)
    Dann noch mal etwas gelenkt und schon konnte ich wieder aus machen. Alles in Ordnung! :pfeiffen:cool
     
  10. #10 christian73, 20.06.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris


    [jura modus an]
    .....erlöschen der BE....
    .....abkratzen der Zulassungsplakette durch Polizei (von Bundesland zu Bundesland verschieden)
    .....170 Euro Strafe......
    .....3 Punkte in FL.....
    .....Vorführung beim Tüv zum Wiedererlangen der BE......
    [jura modus off]

    so war es bei mir letzes Jahr mit meinem Krad (Auspuff von Akrapovic ohne E) und mein Anwalt konnte leider nichts machen. War alles rechtens......

    gruß,

    chris
     
  11. #11 Danieljetzt, 20.06.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Wir Jeepfahrer sind nicht die Zielgruppe der Polizei, ganz im gegensatz zu Motorrädern, Teenies mit Rollern und tiefergelegte Disco karren.
    Das soll nicht heissen das man machen kann was man will.
    Hab aber in der Jeepscene noch von keinem gehört dem das passiert ist.

    Und ich persönlich finde leise Autos eh geiler. Ich weiss was ich habe, das muss ich nicht ständig höhren.

     
  12. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ... Ami Auto und eine E-Prüfnummer am Auspuff, da kannst du oder der TÜV lange Suchen. Da ist nix ....:nö
    Interessant wird es erst bei einer Geräuschmessung und dem Vergleich der Eingetragene db-Zahl mit der in den Papieren.:pfeiffen


    Uwe
     
  13. #13 christian73, 21.06.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris

    hä? das war wohl nix! :nö

    natürlich ist bei mir neben dem chryslerzeichen am endtopf eine e-prüfnummer. auch überall sonst sind E-prüpfzeichen: an den lichtern, diverse aufkleber im motorraum, auf den scheiben, bremsscheiben, bremsbeläge, anhängerkupplung, etc.....

    mit dem endtopf weiß ich das genau, da er vor kurzem gewechselt wurde, da er rostig war und ich den neuen mit hochtemperaturbestäniger beschichtung versehen lassen habe. bei den china-raketen zubehörauspuffanlagen ist natürlich nix drauf und die sind dann ja auch nicht genehmigt.


    ....und wie DanielJetzt schon sagte: LOUD_IS_OUT!!! ist eher was für Golf und Co. Ich habe das nun auch seit letzem Jahr gelernt......

    chris
     
  14. #14 YJUMPER, 21.06.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    An Deinem könnte ich mir auch keinen Glasspack vorstellen, Christian:nö

    Der fällt so schon auf :vertrag
     
  15. #15 krabbe00, 21.06.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    jo, loud is out,

    und wofür hat das gelbe show car dieses equipment
    (4x JBL Koax-Lautsprecher P-562, JBL Subwoofer GT5-12 im 30 Liter geschl. Gehäuse, Magnat Endstufe Monoblock für Subwoofer,)
    an board.
    sind die insassen etwa schwerhörig?:grübel
     
  16. #16 hellraiser, 21.06.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für eine spektakuläre Reifen/Felgen-Kombination beim Gelben?
     
  17. #17 mad joe, 21.06.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Das hat er wohl von diesen schwulen Gangsta Rapern abgekuckt :-)
     
  18. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ja, das Risiko gehe ich ein, wichtig ist mir, dass der Versicherungsschutz nicht erlischt. Ich habe 0 Punkte und kann daher 4 mal erwischt werden ;-)
     
  19. #19 White Savage, 21.06.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Dann gehört "der Gelbe" aber schon zur Zielgrupper der Rennleitung, oder......?!?? :grübel

    :-)
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was der GP ist drunter und bleibt drunter und der tüvler kann ruhig mal die stirn runzeln ...
    doch da es ein yps ist kann er auch nicht mehr denn dort gibt es keine e- nummern ...
    denn der wagen ist genullt und da ich auch keine türen brauche und auch sonst so einiges mehr erlaubt ist als bei all seinen nachfoldern macht mir das leichte brummen einen GP ja mal gar keine sorgen wenn ich zu meiner werkstatt fahre um dort den heini mal den aufkleber drauf machen zu lassen ... :D

    ist eben tüv bayern ...
    die lachen über das flüstern meines GP
    die haben träcker die lauter sind :happy
     
Thema:

Glasspack montiert

Die Seite wird geladen...

Glasspack montiert - Ähnliche Themen

  1. cb funk antenne - wo habt ihr eure montiert?

    cb funk antenne - wo habt ihr eure montiert?: gestern konnte ich bei einem kumpel ein stabo xm 3082 abstauben. dabei ist ein antennenkabel, dass man wohl mal an die scheibe geklebt hat und...
  2. Bilder von meinem Glasspack

    Bilder von meinem Glasspack: Ich wollte euch nur mal einige Bilder von meinem Glasspack zeigen [IMG] [IMG]
  3. Glasspack einbauen ja oder nein ???

    Glasspack einbauen ja oder nein ???: überlege mir wie ich den v8 sound hervorbringen kann, aber ohne nicht mehr durch den tüv zu kommen glasspack zu heftig?? was sind eure erfahrungen??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden