Glasspack einbauen ja oder nein ???

Diskutiere Glasspack einbauen ja oder nein ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; habe mir vor nem monat etwa nen glaspack und nen neuen kat eingebaut das war schon laut doch dazu muss man sagen das ich noch kein endrohr drauf...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    habe mir vor nem monat etwa nen glaspack und nen neuen kat eingebaut das war schon laut doch dazu muss man sagen das ich noch kein endrohr drauf hatte ... gut das habe ich dann später angebaut und schwups war das ein ganz normaler und gar nicht so lauter sound ... aber ein schönes blubbern wenn man unterturig fährt oder den wagen auslaufen lässt ... es macht schon richtig laune und ist gar nicht so laut wie man denkt ...
     
  2. #22 trudelpups, 01.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das ist gut zu wissen,ich wollte in der nächsten Winterpause (:grübeldie jetzige is ja noch nicht richtig um) auf Fächerkrümmer und High Flow umsteigen.
    Da spare ich mir mal gleich den GP.
    Leider ist der Markt bei den Krümmern sehr unübersichtlich..........welchen sollte ich da nehmen ?:nachdenklich
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    mit eigenen Erfahrungswerten bei Krümmern beim 4.0 kann ich nicht dienen, es gibt wirklich eine ganze Menge

    http://www.jeep4x4center.com/jeep-wrangler-yj/exhaust-headers.htm

    Grundsätzlich werden sich längere Krümmerrohre der einzelnen Zylinder positiv auf die Drehmomententwicklung bei niedrigen Drehzahlen auswirken, eine keramische Beschichtung kann auch nicht schaden
     
  4. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  5. #25 Nordmann, 11.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :-)Erlich? Ich denke nicht! Aber schaut Klasse aus!;-)
     
  6. #26 jeeptom, 11.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
     
  7. #27 Caravanic, 12.05.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich denke Du bekommst das schon eingetragen, allerdings nur wenn die Abgase nach unten abgeleitet werden:zwille
     
  8. #28 MarkusYJ, 12.05.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus

    Ich hab nen Borla Facherkrümmer drin. den gibts mit gutachten. Und nen gp Und das Passt
     
  9. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    dann sieht mann den ganzen weißen qualm morgens ja nicht mehr:pfeiffen

    achja zum sound
    wenn man ihn anschmeißt bekommt man morgens um 5 schon mal ein schlechtes gewissen und man kricht im standgas durch die siedlung:keule:

    aber sonst hat man halt solange spaß bis die rennleitung mir ein P vorsetzt
    apropo dürfen die den den wagen wegen sowas stilllegen??
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ja, dürfen sie. Manipulationen im Bereich Abgase und deren Leitungen und Schallentwicklung ohne TÜV-Segen sind ein eindeutiger Grund für eine Ordnungswidigkeitenanzeige (Bußgeld und Punkte) und die sofortige Untersagung der Weiterfahrt.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    jedoch wenn du an dieser anlage den abgasstrahl an der seite nach unten richtest dann kannst du dir eine änderung in der abgasführung eintragen lassen ...
    wenigstens habe ich mal sowas gesagt bekommen :grübel
     
  12. #32 v8schmidti, 12.05.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Bekannter hat seinen ZJ viele viele Jahre so gefahren...allerdings ohne das auffällige verchromte Endrohr. Sehr geiler Klang und nie Probleme gehabt. Wollte es auch erst so machen, aber naja. Will erstmal lieber nicht großartig auffallen (außer durch den geilen GP Sound :D )
     
Thema:

Glasspack einbauen ja oder nein ???