Glasgummi/Dichtung Frontscheibe

Diskutiere Glasgummi/Dichtung Frontscheibe im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; :motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz Moin aus dem hohen Norden Niedersachsens Vielleicht könntet...

  1. hibro

    hibro Guest

    :motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz

    Moin aus dem hohen Norden Niedersachsens

    Vielleicht könntet Ihr mir ja auch dieses Mal wieder mit einem guten Rat beistehen.

    Ich wollte heute die Frontscheibe in den neuen Scheibenrahmen meines CJ7 einbauen.

    Packe das Glasgummi aus, pfriemele sie mit viel Gefluche und Siliconspray
    um die Scheibe und :confused: ... sie ist zu lang/ zu groß im Ganzen. Normalerweise geht sie ja "stramm" um die Scheibe, aber diese hat doch ganz schön Luft.

    Artikelnummer überprüft (kann ja sein das ich falsch bestellt habe),nö alles richtig gemacht.

    Die Dichtung ist von Crown. Hat schon jemand Erfahrungen hinsichtlich der Passgenauigkeit mit dieser Dichtung oder bin ich der Erste mit diesem Problem.

    Gibt es eventuell andere Hersteller die Passgenauer sind und wenn ja wo bekommt man diese ?

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  2. #2 Nordmann, 29.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Meine passte bestens kann Dir aber nicht sagen wo der Glasonkel die her hatte !
     
  3. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Frontscheibe

    Bei meinem YJ hat der Scheiben-Fritze das Glas einfach eingeklebt und zur Zierde aussen noch ne Gummidichtung drumrumgelegt.
    Der meinte das macht mann jetzt so, weil es dichter sei und schneller geht :achselzuck.
     
  4. hibro

    hibro Guest

    Hallo

    Haben der CJ und der YJ den gleichen Frontscheibenrahmen? :nachdenklich

    Eigentlich wollte ich es so original wie möglich belassen. Mal sehen wo ich einen anderen Scheibengummi als den von Crown bekomme.

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  5. #5 Darkstar, 31.01.2011
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    So wie ich gehört habe nicht.
    Der CJ Scheibenrahmen hat die Verstrebungen von Bügel zum Scheibenrahmen nicht. Und somit auch keine Gewindelöcher.
    Sonst passen sie denke ich.
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hab gerade mal meine alten Rechnungen durchgesehen - ich hatte meine damals (2004) über Quadratec.com bestellt. Artikel Nummer 2250110 (http://www.quadratec.com/products/22501_10.htm).
    Da steht jetzt leider nicht dabei, ob die von Crown ist oder nicht... aber gepasst hat die damals (zumindest hab ich keine Beschwerden vom Mechaniker gehört - hab das nämlich machen lassen).

    Generell bin ich von Crown und auch OMIX-ADA so gut wie komplett weg - die produzieren einfach nur Mist - ich könnte da mittlerweile Romane schreiben... einfach eine scheiß Qualität...

    Du kannst auch mal bei rockauto.com schauen. Da kannst Du oft zwischen verschiedenen Herstellern wählen oder siehst wenigestens von wem der Krempel kommt. Als Tip: stelle am Besten gleich die Sprache auf Englisch - die Übersetzung ist ne Katastrophe... ;-)

    :ciao
     
  7. #7 Rallef San, 04.02.2011
    Rallef San

    Rallef San Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Der CJ hat im unteren Rahmen Öffnungen für die Heizung/Lüftung.
    Die Gewindeöffnungen für die inneren Scheibenrahmenbefestigungslaschen sind leicht versetzt.
    Gruß
    Der Ralf
     
  8. hibro

    hibro Guest

    Das versöhnliche Ende mit Crown ....

    Die Firma Renegade Station hat mir 2 Glasgummi zur Auswahl geschickt. Eine Crown und eine Omix. :daumen :daumen

    Die von Crown ausgepackt ... perfekt !! "Sitzt,passt wackelt und hat Luft"
    Auch vom Material her super.

    Das Glasgummi von Omix nicht mal mehr angefasst, gleich im Karton gelassen und zurück geschickt.

    An dieser Stelle ein großes Danke an die Renegade Station für das Vertrauen !! :danke

    Und wieder dem H-Kennzeichen ein Stück nähergerückt.

    Danke an alle für die Antworten.:wink

    Gruß,
    Hibro

    :flieger
     
Thema: Glasgummi/Dichtung Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Wrangler gummi an scheibe löst sich