Glasdach steht offen !

Diskutiere Glasdach steht offen ! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :warten Hallo nette Gemeinde, ich stehe mal wieder vor einem großen Fragezeichen. Mein Glashubdach steht offen und will nicht mehr zu gehen....

1. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    :warten Hallo nette Gemeinde,
    ich stehe mal wieder vor einem großen Fragezeichen. Mein Glashubdach steht offen und will nicht mehr zu gehen. Sicherungen OK, Strom zum Schalter OK, Schalter OK, ich höre auch ein klicken aber es rührt sich nichts. Kennt jemand von euch dieses Problem und wie habt Ihr es beseitigt? Meine Vermutung ist der Stellmotor, aber wo sitzt der? Ich sage schon mal Danke für eure Ratschläge und Tipps :kaffmasch

2. Klammt

Klammt Jeeper

Vorname:
    Matthias
    Kenn ich auch das Problem. Deswegen bleibt mein Dach immer zu.:genau
    Würde mich aber auch mal interessieren ob jemand weiß wie man es zu bekommt.

3. Cookie

Cookie Instant idiot ... Just add mud

Vorname:
    Koksy
    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nur, in dem man den Dachhimmel abnimmt. Darunter sitzen 3 Relais, die gerne mal hängen und eines von denen zum Notfallschliessen überbrückt werden muss. Ich meine, die sitzen in der Mitte hinter dem Schiebedach unter der Ausbuchtung.

4. #4 AlpenTim, 20.04.2014
    AlpenTim

AlpenTim Voralpen Yeti

Vorname:
    Tim
    Genau. Wenn es noch leise klickt, dann schau Dir mal die Steuerung unter dem Himmel hinter dem SD an.
    Das Zeugs bekommt ebenfalls gerne mal kalte Lötstellen, ähnlich wie beim VIC oder ABS.

Einfach mal Zeit nehmen und die Dinger nachlöten, dann geht auch das Dach wieder auf und zu.

Bei der Gelegenheit, wenn da schon offen ist, auch gleich mal nach der Befestigung der Rohre und Spindeln gucken... die sollen da gerne mal ausreissen.

5. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    Nachlese

:besen Für alle die es Interessiert, das Relais war tot. Den Himmel abbauen warne Sch... arbeit da man min.6 Hände und Zeit braucht. Spiralen, Führungen und Abläufe alle Top. Das Relais war hinüber, ich habs durch gemessen und optisch wegen Bruchstellen gescheckt. Nada. Also zum Autoverwerter: der hatte noch einen 96er diesel stehen mit Dach. War nicht mehr viel drin aber der ganze Himmel mit allem fürs Schiebedach. Hab die Teile ausgebaut und 20 € bezahlt. Es geht alles wieder Top. :tee

6. #6 LuckyLuke, 27.04.2014
    LuckyLuke

LuckyLuke Jeeper

Reicht es nicht nur die Innenleuchten für hinten abzubauen
    um an die Relais zu kommen?

7. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    Leider nein, wenn man nicht genau weiß wo der Fehler ist. Unter dem Himmel laufen mehrere Kabelstränge, das Schaltrelais, die Spiralen und Führungen usw. Wenn du den Fehler suchen darfst, muß der Himmel leider runter. :genau

8. #8 LuckyLuke, 04.05.2014
    LuckyLuke

LuckyLuke Jeeper

Wie bekomme ich die Abdeckung der hinteren Beleuchtung ab?

9. Hulk

Hulk Dummchen

Vorname:
    Christian
    Hey Lucky, die hintere Beleuchtungsabdeckung ist nur mit Metallklemmen aufgesteckt. Mit einem schmalen Schraubenzieher vorsichtig abziehen. :kaffmasch

Thema:

Glasdach steht offen !