Gibt es einen Tank-Überlauf im YJ?

Diskutiere Gibt es einen Tank-Überlauf im YJ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich nun auch endlich unter den Glücklichen, einen Wrangler (BJ. 94) zu besitzen. Nun zu meinem Problem.. als ich...

  1. #1 Ben-G, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo Leute,
    seit 2 Wochen bin ich nun auch endlich unter den Glücklichen, einen Wrangler (BJ. 94) zu besitzen.
    Nun zu meinem Problem..
    als ich das erste Mal getankt habe, hab ich bis zur automatischen Abschaltung getankt und hab dann noch, um auf einen glatten Euro Betrag zu kommen, manuell ca. nen halben Liter nachgetankt. Aber leider ist dann gefühlt dieser halbe Liter wieder unter dem Auto rausgelaufen. Ist das normal wenn er zu voll ist, dass es über einen Art Überlauf abfließt oder ist der Tank irgendwo oberhalb undicht?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    tankueberlauf - na klar, wenn dein jeep das sondermodell molotow-cocktail ist.
     
  3. #3 Eagle Eye, 28.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Ja, er hat eine Entlüftung.
     
  4. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Danke für die schnelle Antwort. Das heißt es ist nichts kaputt und normal, dass das Benzin über die Entlüftung raus läuft, wenn der Tank zu voll ist?
     
  5. #5 Eagle Eye, 30.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Normal ist es nicht wenn es beim tanken passiert.
     
  6. #6 Schmutzfuß, 01.05.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Der Tank des Yj hat sogar zwei Entlüftungen. Eine Entlüftung die beim Tanken arbeitet, das ist ein zweiter kleinerer Schlauch am Stutzen, und eine Betriebsentlüfting, die sollte in den Motorraum in einen Aktivkohlefilter gehen. Ist die nicht angeschlossen, dann hast du ein Auslaufmodell.wenn du randvoll tankst. Die Leitung zum Aktivkohlefilter sieht aus wie eine Bremsleitung.
     
  7. #7 Falkili, 01.05.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Für die "Betriebsentlüftung" hat meiner oben auf dem Tank 2 Ventile. Diese sind mit dem Kohlefilter mit einer Leitung (über ein Y-Verbinder) verbunden...
     
  8. #8 Bernhard, 02.05.2018
    Bernhard

    Bernhard Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Bernhard
    Da wird entweder die Dichtung von der Benzinpumpe oder die von den zwei Tankentlüftungen undicht sein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Vielen Dank für die vielen Infos und sogar die Bilder!
    Dann werde ich das mal an einem ruhigen Tag auseinander nehmen und hoffen das wie ihr sagt nur ne dichtung undicht ist!
    Danke vielmals!
     
Thema: Gibt es einen Tank-Überlauf im YJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler yj notabschaltung