Gibt es einen guten Katalog für Ersatz/Tuningteile Wrangler TJ?

Diskutiere Gibt es einen guten Katalog für Ersatz/Tuningteile Wrangler TJ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Das Internet spuckt nicht so viel raus und ich erinnere mich doch gerne an die guten alten Zeiten des Goetz-Kataloges für Mopeds... Danke auch

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das Internet spuckt nicht so viel raus und ich erinnere mich doch gerne an die guten alten Zeiten des Goetz-Kataloges für Mopeds...

    Danke auch
     
  2. #2 4motion, 15.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    http://www.4wd.com
    http://www.quadratec.com

    Mehr Auswahl findest nirgends. Und die Preise sind, selbst mit Versand und Zoll, bei weitem günstiger als bei hiesigen Jeepteile-Händlern. Ich spar bei jeder Bestellung fast 50% zu deutschen Angeboten. Und vor allem haben die die meisten Teile lagernd.

    Die schicken ihren aktuellen Katalog mit. Da kannst dann in Ruhe blättern. Aber der beinhaltet eben nur einen Teil des Angebots. Kenne eigentlich keine Firma, die "sämtliche" Produkte noch im Katalog abdruckt.

    ASP Eberle hat nen Print-Katalog. Moto-Z hat den ganzen Omix-Ada Katalog. Hansen Styling Parts, glaub ich, hat auch noch nen Print-Katalog. Aber die meisten geben diesen ungern kostenlos her. Da muss man dann, schon alleine für den Katalog + Porto löhnen.

    Da lob ich mir Amerika, die noch verstehen, was Service & Dienstleistung bedeutet. Ich krieg den 4WD und Summit Racing Katalog sogar kostenlos, international zugesandt.
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    meinen neid dazu hast du, 4WD will versandkosten haben und quadratec will 9$ haben. habe zwar einen von denen, der ist aber alt und viele sachen ausm katalog haben die gar nicht mehr im programm.... :grübel
     
  4. #4 TJChristian, 15.06.2010
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
  5. #5 Wildwater, 15.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen. ;-)

    Ich hatte grad eine Anfrage für Diffschutz vorne und hinten drüben laufen die ich nun wegen der Versandkosten storniert habe. Mir wäre es unterm Strich eher teurer gekommen.

    ww
     
  6. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Dank, aber gibt es denn nicht auch nen deutschen Katalog?
    So schön hochglänzend, wo ich alles anschauen kann, bestellen, notfalls per Express und auch mal was zurückschicken kann?
    Eben so wie früher der Goetz - Katalog für Mopedfahrer...
     
  7. #7 TombRaider, 16.06.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    ASP-Eberle

    http://www.asp-eberle.de/


    Oliver
     
  8. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ja, danke Dir. Das ist prima.
     
  9. #9 4motion, 16.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ach ja. Ich weiß ja nicht, wo du bestellst, aber ich krieg bei 4WD 15-20% auf alles. Wenn ich das zusammenzähle und mit deutschen Angeboten vergleiche:

    5 Stk. Michey Thompson Classic Lock 15x10 Alu-Felgen:
    USA: 995 EUR (inkl. Versand und Zoll)
    DE: 2.500 EUR

    Xenon 5" Fender Flares:
    USA: 450 EUR (inkl. Versand und Zoll)
    DE: 700 EUR (Sonderbestellung)

    Kilby Tankschutzplatte Heavy-Duty:
    USA: 320 EUR (inkl. Versand und Zoll)
    DE: 590 EUR (Sonderbestellung)

    Klar, wenn der Dollar-Kurs weiter so steigt, ists in kürze nicht mehr möglich. Aber bisher spar ich mir, egal was ich kauf meistens zwischen 30-50%. Oft auch mehr. Und die meisten Sachen sind hier nichtmal lieferbar. Der ASP-Eberle Katalog wurde drastisch reduziert. Da gibts nur mehr Standard-Parts. Keine große Heavy-Duty Kupplung Auswahl, keine Ölpumpen-Pulley, keine gescheiten HEI Verteiler, eigentlich nichts, wenn man tunen bzw. modernisieren will.

    ASP zB. verkauft nur den minderwertigen CJ Scheibenrahmen von Cobra King Auto Parts, aber nicht den hochwertigen von Crown. Innenraum-Knöpfe ebenfalls nur der Mist von Omix-Ada, anstatt die besseren Crown Produkte. Bei den Edelstahl-Scharnieren hat man bei deutschen Anbietern meist keinen Einfluss, von welchem Hersteller es kommt. Meist ist es halt auch von Omix-Ada, anstatt von Kentrol. Man hat bei uns einfach weniger Auswahl. Hinzu kommt, dass deutsche Anbieter nur mehr wenig ab Lager haben. Und bei 4WD sind 80% aller Teile innerhalb von 48 Stunden verfügbar.

    Was ich bei ASP jedoch bevorzuge, sind deren genialen Feder-Schäkel. Die sind wirklich top und günstig.
     
  10. #10 Wildwater, 16.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das war Quadratec.

    Gesamtkosten Quadratec: 245$ ohne Steuern und eventuell Zoll. Davon 106$ Fracht. Genau die selben Dinger bekomme ich beim Händler hier um die Ecke um 240€.

    Die Teile sind also durchaus billiger. Die Gesamtkosten machen es in diesem Fall jedoch uninteressant.

    ww
     
  11. #11 4motion, 17.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ja, Quadratec hat immens hohe Versandkosten, deswegen ordere ich eigentlich das meiste bei 4WD. Eine Bestellung aus den USA macht ja nur bei einer Sammelbestellung, also bei größeren Summen Sinn. Ein einzelnes Produkt bzw. Bestellungen unter 500 EUR können sich nicht rentieren ... eigentlich eh klar. Da ists klar, dass es selbst in Deutschland günstiger ist.
     
  12. #12 Blackstar, 17.06.2010
    Blackstar

    Blackstar Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marlen
    www.allradscheune.de
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.844
    Vorname:
    Andreas
    Hab ich auch gemacht - und heute, 2 Monate und 9 Tage nach der Bestellung ist dann alles angekommen. Manchmal muss man ewig lange warten....
     
Thema:

Gibt es einen guten Katalog für Ersatz/Tuningteile Wrangler TJ?