Gibt es beim Gasbetrieb Probs mit dem 4.7er

Diskutiere Gibt es beim Gasbetrieb Probs mit dem 4.7er im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ihr, nachdem ich ja festgestellt habe, dass der Jimny gebraucht zu teuer ist :pfeiffen werden wir wohl einen gebrauchten 4.7er WJ kaufen,...

  1. #1 TJ Pauli, 20.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Ihr,
    nachdem ich ja festgestellt habe, dass der Jimny gebraucht zu teuer ist :pfeiffen
    werden wir wohl einen gebrauchten 4.7er WJ kaufen, der dann mal auf Gas umgerüstet werden soll. Das WWW verunsichert mich hier ein wenig. Angeblich soll der 4.7er mit den 220 PS nicht gasfest sein :grübel. Selbst im WWW werden aber einige schon auf LPG umgerüstete angeboten. Von Motorschäden hab ich auch nichts gelesen, Vollgasfahrten mag ich eh nicht.
    Was sagt ihr dazu, was gilt zu beachten.
     
  2. #2 Howy-XJ, 21.01.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    meine Schwiegermutter fährt einen mit Gasumbau und hat keinerlei Probleme. Darf auch ab und zu nen Hänger oder Boot ziehen...alles mit Gas.
     
  3. #3 TJ Pauli, 21.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo ich nochmal,
    habe mich heute mit einem Gasumrüster meines Vertrauens :tuscheln. Die Information, die auf der PRINS-Seite bezüglich der Gasumrütung des 4.7er Motors steht, sollte beachtet werden. Bei den Motoren sind die Ventilsitzringe zu weich und können (müssen nicht) dadurch in den Zylinderkopf „eingearbeitet“ werden. Dieser Betrieb würde von einer Gasumrüstung ohne die Zylinderköpfe dafür zu modifizieren abraten. Er teilete mit ferner mit, dass dieses Problem nicht nur bei Vollgasfahrten auftritt. Es ist eine schleichende Schädigung des/der Köpfe
    Ich möchte nicht, dass dieser Beitrag zur Panikmache herhalten muss, ich aber habe mich jetzt gegen den Butankessel im 4.7er entschieden.

    So, nun steh ich wieder am Anfang. :nachdenklich
    Da aber die Umweltzonen entschärft wurden/werden, kommt auch wieder der 2.7er CRD in Betracht, der mir gerade in Langenfeld bei J&A vor der Nase weggekauft wurde. :monk
    Wer war das?
     
  4. cyberk

    cyberk furchtloser Buschreiter

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cy
    hi pauli,
    vor 3,5 jahren hab ich zur gewissensberuhigung flashlube gleich miteinbauen lassen. ob das der grund war, dass der motor heute noch läuft, weiß ich nicht .... also nicht bange machen lassen. vor allem, wenn du - wie du schreibst - sowieso keine vollgasfahrten vorhast (obwohl das kurzzeitig aber auch kein problem ist)

    cu
    cy
     
  5. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Alternativ kannst du dir auch ein ICOM einbauen lassen. *in den Niederlanden gibt es sogar eine Vialle, aber nicht bei uns*.

    Beide Anlagen spritzen das Gas flüssig in die Brennräume. Ob's was hilft, keine Ahnung. Allerdings ist Flüssiggas wenn es im flüssigen Zustand mit Luft in Verbindung kommst sehr kalt.

    ps: hab ne ICOM drin und bin zufrieden.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    diese äußerst schmerzliche erfahrung hab ich neulich beim betanken gemacht. hab schon gedacht, mir wird die fingekuppe gekappt weil abgefroren. durch einen technischen defekt an der zapfpistole ist mir flüssiges gas auf den finger gelaufen....aua :traurig2

    ok, hat hier aber nix mit dem thema zu tun :pfeiffen
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    der 4.7 hat härtere Ventilsitze als die alten Magnum (5.2 und 5.9) oder auch der 4.0. Wenn die Anlage vernünftig eingestellt ist würde ich mir keine Sorgen machen. Am besten ist die Umrüstung durch eine Fa. vornehmen zu lassen bei der schon jemand das vor Jahren mit einem 4.7 hat machen lassen, den du auch fragen kannst ob er zufrieden ist.

    Icom wäre meine erste Wahl, die habe ich auch. Jedoch findet man immer schwerer Umrüster die diese Anlagen einbauen da es meist für die Umrüstbetriebe unwirtschaftlich ist/war, die Teile sind einfach zu teuer.
     
  8. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Ähhh, entschärft? Ich les nur, dass die überall verschärft werden. Stuttgart verbannt rote ab Juli 2010, gelbe dann ab 2011 0der 12. War auf späteren Zeitpunkt angesetzt, jetzt alles vorverlegt. Andere Städte ähnlich.

    Läßt sich der 2.7 D eigentlich auf grün (Partikelfilter) umrüsten?

    Ich spekuliere auch auf einen WJ zu meinem Yps dazu für den Alltag.
     
  9. #9 Dietmark, 03.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ja lässt sich - Partikelfilter um die 300,-, aber wenn der Kat älter als 5 Jahre oder 80000km ist, dann muss der auch neu, ca. 500. plus einbau, alles zusammen um die 1000,- und schon hat sich das für mich erledigt.
     
  10. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Merci für die Antwort, ist schon happig. Ok, wenn man einen hat und nicht mehr in eine Umweltzone rein darf, dann überlegt man - Auto verkaufen oder umrüsten. Aber wenn man einen sich neu anschafft, sieht das Licht anders aus. Heisst für mich dann sicher zu gegebener Zeit V8 + LPG.
     
  11. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal

    Oder man druckt sich einfach ne Grüne Plakette aus dem Internet aus.:tanz
    Ziemlich günstig mir haben die DC Boys ein Angebot für 1800 Euro gemacht.

    Der Oberhammer ist ja, das man den KAT machen MUSS ab 5 Jahren oder 80 TKM !!!

    Auch wenn man gerade erst die ASU bestanden hat muss ein neuer KAT her ansonsten bekommt man kein Grün und keine 20 Euro Ersparnis im Jahr kfz Steuer.

    Ich druck mir ne grüne aus wenn es so weit ist .
    Sollen mich doch dort lecken wo die Sonne niemals scheint bis jetzt interessiert sich eh keiner für die Plakette.
    Ich fahr schon seit Monaten mit ner Plakette mit dem Falschen Nr. Schild Nr drauf.

    Den Tüv oder die Polizei hats nicht im geringsten Interessiert.
    Ist doch eh alles veräppelei.

    Gruß

    Pascal
     
  12. #12 Dietmark, 04.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Soweit ich weiss, interessiert es die Rennleitung und den TÜV eh nicht. Kontrollieren sollen wohl nur die Politessen und die dürfen eh nur den ruhenden Verkehr. Ich mach lieber keine Plakette, da alles andere Urkundenfälschung ist und das ist strafbar, das ist fast so schlimm wie unversteuertes Geld in der Schweiz.
     
  13. #13 RunningBull, 04.03.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich habe meinen 4,7er im letzten Jahr umbauen lassen mit einer Prins.
    Ich bin voll zufrieden damit.

    Wenn du fragen hast kannst dich ja melden.

    Schöne Grüße

    Jan
     
Thema: Gibt es beim Gasbetrieb Probs mit dem 4.7er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj 4 7 gas

    ,
  2. gasanlage jeep wj icom

    ,
  3. grand Cherokee gasfest

    ,
  4. jeep grand cherokee 4.7 gasfest,
  5. jeep wj 4.7 gasfest