Gewünschte und geplante Reparaturen und/oder Umbauten

Diskutiere Gewünschte und geplante Reparaturen und/oder Umbauten im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo allerseits. Wie ich schon an anderer Stelle festgestellt habe, sind die technischen Threads und die Buildups sehr zurück gegangen. Aus...

1. #1 rottifan, 04.04.2009
    rottifan

rottifan Muscle-Jeep-Driver

Vorname:
    Jens
    Hallo allerseits. Wie ich schon an anderer Stelle festgestellt habe, sind die technischen Threads und die Buildups sehr zurück gegangen.
    Aus diesem Grund einfach mal eine Bitte.
    Sollte jemand einen Umbau vorhaben angefangen von Achsreparaturen oder Achsumbauten, bis hin zu Getriebeüberholungen und Getriebeinstandsetzungen oder auch Motorenumbauten oder Überholungen oder irgendwas baruchbaren was über einen Ölwechsel hinaus geht, dann laßt es mich bitte wissen. Gern per P.N. Wir werden nämlich einige Projekte hier vor Ort durchziehen um schöne Technikthreads zu erhalten. Aus diesem Grund werden wir in der Werkstatt eines Bekannten einen Jeeptechniker anheuern, der Freitags und Samstags für uns zur Verfügung stehen würde. Auch sonstiges technisches Personal. Die Teile besorgen wir auch gern, dafür haben wir echte Spezis. Ihr könnt natürlich auch gern Euer eigenes Material mitbringen. Im Grunde genommen wird es ein Werkstattstützpunkt der wo die Umbauten und/oder Reparaturen vom Forum finanziell ünterstützt werden um eine Art Reparaturdatenbank mit Bildern und so weiter aufzubauen um das Forum wieder mal etwas nach vorn zu bringen und für die Leute im Internet auch eine echte Informationsquelle zu bieten.
    Sollte also jemand Bock haben, einfach melden, und wir klären dann den Rest.
    Natürlich sind wir auch über eingesendete fremde Treads sehr erfreut, solange die Bilder nicht in diesen komischen "Umsonstdatenbanken" liegen wo sie nach ein paar Monaten verschwinden und die Anleitungen dann keine Bilder mehr haben.

2. #2 Bruce88, 04.04.2009
    Bruce88

Bruce88 Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Ja das ist gut ! Bei meinem gibt es bestimmt einiges zu fotografieren ,wenn es soweit ist ! Der Motor wird ja oben und unten aufgemacht ! Steuerkette,Plenumdichtung ,Kolben,Zylinder u.s.w.! Für die ,die ihr Auto nur von Aussen kennen bestimmt interessant !!

3. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Ok, ich bau demnächst aus einem 4lHo einen Vergasermotor für nen 79er Cj. werd´s gründlich fotografieren und dokumentieren.
    Is doch klar.

4. #4 rottifan, 05.04.2009
    rottifan

rottifan Muscle-Jeep-Driver

Vorname:
    Jens
    Im Grunde genommen schon, aber Deiner ist ein sogenanntes "Streßschiff" wo wir alle die Arschbacken zusammenkneifen müssen um das Teil auseinander und wieder zusammen zu bekommen. Da ist nix mit Bilder machen und so....
    Wenn wir da anfangen wollen die Sachen ordentlich für Bilder herzurichten und teilweise zu reinigen damit man was erkennen kann, brauchen wir locker einen Tag mehr, und den hast Du ja nicht.
    Deswegen wird es davon wahrscheinlich keine lückenlose Dokumentation geben....

5. #5 Wildwater, 05.04.2009
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Ihr braucht dann halt noch jemanden der nur Fotos macht und dabei möglichst nicht im Weg herumsteht.. :genau

ww

6. #6 Bruce88, 05.04.2009
    Bruce88

Bruce88 Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Na vieleicht finden wir ja eine 90-60-90 Fotografin,die unsere zusammengekniffenen Arschbacken fotografiert !! Aber Du hast recht Jens ! Das wird wohl schon stressig genug !!

7. #7 Rhöner, 21.03.2010
    Rhöner

Rhöner Eat, Sleep, Jeep

Vorname:
    Detlef
    ...was ist den 'ne 90-60-90 Fotografin:grübel

90 Kilo schwer, 60 jahre alt und macht dann 90 Bilder :rotfl:rotfl:rotfl

Sorry aber das war 'ne Steilvorlage, bin auf Euere Doku gespannt.

Grüsse

Der Rhöner

8. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
    .....hmmmm.....:nachdenklich
    habt ihr schon mal so eine montage bzw. den verbau einer geänderten achsübersetzung dokumentiert?
    weil so ganz bin ich noch nicht von dem gedanken weg, so etwas mal (bei dir) machen zu lassen ;-)

9. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Jens,

weiß nicht ob dieser Satz was du geschreiben hast noch gültig ist aber ich hab gerade eine ZG 4.0 TSi gekauft mit motorschaden was kommt als eine Trailer Queen eventuell nach die Umbau.

Wenn das idee noch gültig ist, denn bitte um bescheid.

Nur eine Hinweis: das fahrzeug MUSS fertig für die Community treffe ende September sein !

10. #10 emil77b, 16.08.2012
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    irgendwann lief grad tine wittler

gruß emil

11. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    So, jetzt gibt eine kleines update zu die geplant Trailer Queen umbau..

Gestern, mit die unterstutzen von Michael ( jaebar ) hab ich mein Trailer Queen von die gebrauchthändler abgehölt und transportiert nach die Schrauberwerkstatt.

Durch die schweirigkeiten das aufgetaucht beim die Ladung an mein Hänger, was ich gerade am wochenende gehölt hab in Nordenham, bei Bremerhaven oben, ist das mein Hänger muss auch jetzt bisschen umgebaut sein muss.

Die Kupplung muss tiefer gelegt als die Hänger war originale für baumaschine konstruiert und für abschleppen hinter eine LKW. Machtbar ohne größe aufwand ist das aber kann erst gemacht wenn ich mein Höherlegen von mein Zugmaschine fertig ist und das kann ich nur machen wenn alle teile vorhanden sind ( warten auf neue Bremsesatz von EBC ).

Die erst fahrt gestern in geladenen zustand hat beweisen das die stuztlast nicht richtig ist... bis 70 kmh wer alles ok aber beim 80 kmh berg runter hat die angefängen zum schwenken.

So, mein geplant ablauf ist jetzt alles durcheinander :achselzuck

Aber lieber jetzt wissen was genau gemacht sein sollte als später.

Eine größes DANKSCHÖNE an Michael für die kurzfristig hilfe, allein hat ich das nie geschaft..

Updates mit Bilder fölgt...

Thema:

Gewünschte und geplante Reparaturen und/oder Umbauten

Die Seite wird geladen...

Gewünschte und geplante Reparaturen und/oder Umbauten - Ähnliche Themen

1. Brauche Werkstatt für Reparatur

Brauche Werkstatt für Reparatur: Hallo, ich heiße Joachim, wohne in Burglengenfeld und habe einen WJ. Da ich von Beruf Koch bin kann ich mir bei Autos nicht viel helfen. Darum...
  2. Wer macht im Raum Passau Umbauten?

Wer macht im Raum Passau Umbauten?: Hallo zusammen, im Raum Passau muss es eine Kfz-Werkstatt geben, welche Umbauten vornimmt. Leider finde ich diese Firma nicht mehr im Net. Kann...
  3. Ausbau/Einbau Reparatur Anleitung CD-Rom

Ausbau/Einbau Reparatur Anleitung CD-Rom: Hallo Jeep Freunde, ich bin ganz neu hier im Forum... Bite euch eine wirklich tolle REPARATUR CD-ROM an. Für den GRAND CHEROKEE WH WK. Top...
  4. ABS ESP Probleme nach Fahrwerks Reparatur

ABS ESP Probleme nach Fahrwerks Reparatur: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
  5. bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert

bin verzweifelt, suche werkstatt in lu/ma die auch lpg umbauten repariert: `nabend gemeinde, ich bin dringend auf der suche nach einer werkstatt die mir meinen granny repariert. der dicke läuft nur auf 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden