GEwicht Anhänger+YJ

Diskutiere GEwicht Anhänger+YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Was wiegt wohl ein YJ, der auf einem Trailer für Wagen ab 2t steht? Komme ich da wohl über 2,3t?

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Was wiegt wohl ein YJ, der auf einem Trailer für Wagen ab 2t steht? Komme ich da wohl über 2,3t?
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Guck in die Fahzeugscheine, da stehen die Leergewichte von Anhänger und Yps drin.

    Mit Hardtop wiegt der Yps ca. 1500 kg, mit Softtop etwas weniger - wenn der Trailer leer nicht mehr als 800 kg wiegt (glaub ich nicht, eher weniger), bleibst Du unter Deinen 2,3t Anhängelast...
     
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wie schaut es denn mit nem TJ Rubi aus? Ich denke mal, dass der mehr auf die Waage bringt, oder?
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Keine Ahnung, ich hab keine Gewichtsdaten vom TJ. Aber viel mehr dürfte der auch nicht wiegen, ist ja auch ein Zweitürer. Das dürfte ähnlich wie beim Yps sein...

    Vielleicht schaut mal ein TJ-Fahrer in seine Zulassungsbescheinigung und sagt Dir das Leergewicht...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

GEwicht Anhänger+YJ