Gewachsen...

Diskutiere Gewachsen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute ! Hallo Leute, gestern habe ich meine Federn bekommen und damit habe ich alles zusammen, d.h. am Samstag kommt der ganze Kram rein...

  1. #41 d-l-Micky, 04.11.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Leute !

    Hallo Leute,
    gestern habe ich meine Federn bekommen und damit habe ich alles zusammen, d.h. am Samstag kommt der ganze Kram rein und dann habe ich auch einen "Großen" - Ich meine Granny ! :-):-)
     
  2. #42 Steve1968, 04.11.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hast schon angefangen die ganzen Schrauben mit Rostlöser zu behandeln?:pfeiffen
    Manche gehen schweineschwer bis garnicht auf, evtl. Ersatzschrauben herrichten.
    Viel Spass beim Schrauben.

    Gruß Stefan
     
  3. #43 d-l-Micky, 05.11.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo !

    Upps :huch, nee habe ich noch nicht. Mal sehen :grübel, ich denke das bekommen wir auch so hin. Ich habe doch einen starken Larry dabei, der hat Kraft :genau und bekommt die Schrauben bestimmt los.

    Ansonsten habe ich damit keine Probleme, da meine eh locker sind :happy !

    Ich werde Euch berichten wie es war und ob alles geklappt hat.
     
  4. #44 grandcherokeezj, 01.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    ZJ Höherlegung

    Hallo, ich bin ein wenig überrascht, ich habe die vorderen Federn ersetzt durch ZJ V8 Vorderfedern und 2" Spacer. Hinten habe ich XJ-Federn verbaut.

    Ergebnis: vorne um 8 cm gewachsen
    hinten um 12 cm gewachsen

    Das ist etwas zu viel.

    Weiss jemand um wieviele Windungen (halbe oder ganze) man die hinteren Federn kürzen muss, damit er wieder gerade steht?
    Wollte nicht Stück für Stück kürzen.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit undefinierbaren Geräuschen, bin mir aber im Klaren, das noch Feinabstimmungen wie Panhardstab, Stossdämpfer usw. vorgenommen werden müssen.

    Der erste Eindruck ist hart und gut in Kurven zu fahren. Fürs Gelände denke ich wird man mit der fehlenden Verschränkung im jetztigen Zustand Probleme haben.

    Aber daran arbeite ich noch.

    Gruss Josef
     
  5. #45 NiceIce, 01.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Is jetzt nicht Dein ernst, die Frage, oder? :verrückt:verrückt
     
  6. #46 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wieso? In den 80ern/frühen 90ern war das bei der Opelfraktion Usus. :-)
     
  7. #47 SittingBull, 02.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ca. ne halbe Windung, mehr würd ich nicht machen
    Seitdem ich mal 4" JK-Federn zu sehr gekürzt habe, bin ich etwas vorsichtig geworden :bähh
     
  8. #48 grandcherokeezj, 03.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Federn kürzen

    Hallo, hat schon jemand einmal die Federn im eingebauten Zustand gekürzt oder muss ich diese wieder ausbauen? :grübel
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Man flext nicht an Federn rum :verrückt
     
  10. #50 NiceIce, 03.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Mein Reden Alex.

    Hast Du auch schon Kisten aus dem Acker gezogen, wo sich die Federn verselbstständigt haben?
    Eben weil sie abgefelxt wurden?

    Wenn die abrauscht bei 100 macht das richtig Laune, wenn der Vorderbau oder das Heck plötzlich abtaucht.

    Nie und nimmer Federn kürzen sondern erneuern.
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Erinnert mich irgendwie an meine Jugend als einige um jeden Preis den Golf 2 tiefer haben wollten.
    Wenn sich jemand wegen einer abgeflexter Feder um einen Baum wickelt, selber schuld. Nur finde ich es absolut verartwortungslos den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Man mag sich gar nicht ausmalen was wäre wenn... aber eins ganz sicher: sollte mit so einem "getuntem" Fahrzeug was passieren, wird es teuer. Verdammt teuer.
    Muss aber im Endeffekt jeder selber wissen was er macht. Wir sind erwachsen genug um die Konsiquenzen für unsere Taten zu übernehmen.
    Meine persönliche Meinung: entweder vernünftig, oder gar nicht. Und wenn ich mir keine gescheite Höherlegung leisten kann, dann pose ich nicht rum und fahre stock und fange nicht an irgend einen Scheiss zu erfinden.
     
Thema: Gewachsen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 31x10.5

    ,
  2. jeep zj 31 10.5 15

    ,
  3. 31x10 5x15 jeep grand cherokee zj