Getriebewechsel Schaltgetriebe YJ und andere Dinge

Diskutiere Getriebewechsel Schaltgetriebe YJ und andere Dinge im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend Jungs, bei mir steht nun doch demnächst ein Getriebewechsel incl. Kupplung ins Haus. Habe dafür zu guten Konditionen beides in Top...

  1. #1 YJUMPER, 16.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nabend Jungs,

    bei mir steht nun doch demnächst ein Getriebewechsel incl. Kupplung ins Haus. Habe dafür zu guten Konditionen beides in Top Zustand gebraucht avisiert. Benötige ich für den Anbau eventuell noch irgendwelche zusätzliche Dinge wie Dichtungen oder anderes, was ich mir im Vorfeld noch besorgen müsste? Werde die Massnahme nicht alleine machen, sondern in der Werkstatt meines Kumpels, der sich aber auch nicht direkt mit der Marke JEEP auskennt. Er ist halt BMW Spezialist, und ich möchte einfach vorher alles organisieren.

    Grüsse

    Heiko
     
  2. #2 Timber Crawler, 16.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    das pilotlager ist meistens auch kaputt .... ist halt so eine idee .was noch sein könnte.

    bei mir sah das so aus .
    [​IMG]
     
  3. #3 YJUMPER, 16.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich sehe hier ein defektes Nadellager, wozu gehört die Scheibe? Klär mich bitte mal auf, ich bin Laie:cool

    Heiko
     
  4. #4 Timber Crawler, 16.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  5. #5 YJUMPER, 16.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Peter,

    wird mit berücksichtigt:danke

    Heiko
     
  6. #6 Thomas K., 17.11.2007
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Beim AX15 macht das Ausrücklager gen mal Geräusche.
    Hab mal gelesen, das es Sinn macht, dieses mitzuwechseln.
    Ich hab es nicht gewechselt...................... und es macht Geräusche:traurig2

    Gruß Thomas

    P.S. Hat's dich jetzt erwischt? Hast dir ja viel vorgenomen......... was man so liest:daumen
     
  7. #7 YJUMPER, 17.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Naja, erwischt ist vielleicht zuviel gesagt. Die Schalterei wird immer schlimmer und die Kupplung ist auch nicht mehr die beste. Hab da nen passablen Paketpreis bekommen, inkl. Scheibenrahmen und Scheibe, was ich demnächst auch hätte angehen müssen, also wird gleich alles zusammen gemacht.

    Gruss

    Heiko
     
  8. #8 Thomas K., 17.11.2007
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Tja.................. Sind halt Groschengräber unsere Autos
     
  9. #9 YJUMPER, 17.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was solls,

    wat mut, dat mut:yeah

    (Zum Glück gabs Weihnachtsgeld, sonst hätte ichs nicht machen können)

    Gruss

    Heiko
     
  10. #10 Eagle Eye, 18.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    schwungscheibe ist anders
     
Thema:

Getriebewechsel Schaltgetriebe YJ und andere Dinge