Getriebespülung und Stellmotor WH 5,7

Diskutiere Getriebespülung und Stellmotor WH 5,7 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle, hier mal ein kleiner Bericht über meine durchgeführte Wartung bei der Fa. E.... in Weinheim. Da bei meinem Dicken mit 160000 km der...

1. grezzo

grezzo Newbie

Vorname:
    Matthias
    Hallo an alle, hier mal ein kleiner Bericht über meine durchgeführte Wartung bei der Fa. E.... in Weinheim.
    Da bei meinem Dicken mit 160000 km der Austausch des Automatiköl anstand habe ich mich entschlossen nach Weinheim zu fahren und eine Getriebespülung durchführen zu lassen. (Nein, ich hatte keine Probleme mit dem Automaten)
    Also zum Termin in Weinheim herzlicher Empfang durch Herrn B. Christ. Wagen auf die Hebebühne, Durchsicht von Herrn Christ. Soeit alles i.O. Dann Fehlerspeicher auslesen und ...., da Fehler Stellmotor VG. Komisch vor 3 Monaten Update in Karlsruhe mit mehrfachem löschen durchgeführt. Herr Christ erklärte das der Fehler bei den meisten Fahrzeugen nach einer Weile wieder Auftritt weil nach dem Update die Position des Stellmotors mehrfach abgefragt wird und der alte Stellmotor das irgend wie nicht rafft oder so ähnlich:nachdenklich:nachdenklich. Kurz und gut Herr Christ bestellt neuen Stellmotor mit Einbau auf Kulanz. In Weinheim des öfteren praktiziert und kein problem mit dem Konzern.
    Zur Getriebespülung: Ich kanns nur jedem Empfehlen.Schaltet jetzt super weich ein (unterschied deutlich zu merken). Kostenpunk 370 E. nach ca.2.5 Std.
    Fazit: Fa. Ebert bei techn. Probs. sehr zu empfehlen.
    Grüße aus dem Badischen
    Grezzo

2. #2 samse2101, 11.04.2014
    samse2101

samse2101 Guest

Interessant, dieses Thema haben wir hier auch schon seit Langem:

http://www.jeep-community.de/showthread.php?goto=newpost&t=29974

mfg
    samse

3. #3 Dispatcher, 11.04.2014
    Dispatcher

Dispatcher Newbie

Vorname:
    Björn
    Hallo Grezzo.

Danke für den Bericht. Ich habe auch schon überlegt meinem HEMI die Spülung zu gönnen.
    Scheint sich ja zu lohnen...

Gruß

Björn

4. #4 Ritschie, 11.04.2014
    Ritschie

Ritschie Newbie

Vorname:
    Richard
    Einen atf Ölwechsel mit Filter gibts ja auch nicht unter 100 und vom Prinzip ist das doch Top angelegtes Geld.... Zumal dann wirklich die alte Suppe draußen ist .... Ich nehme an es wurde Titan eingefüllt ?

5. grezzo

grezzo Newbie

Vorname:
    Matthias
    Genau, 10l Titan ATF 4134,Arbeitslohn ca. 150 EUR.
    Gruß
    Grezzo

Thema: Getriebespülung und Stellmotor WH 5,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebespülung grand cherokee über ölkühler welcher Adapter