Getriebeschutzplatte

Diskutiere Getriebeschutzplatte im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wo bekommt man diese Schutzplatten für's Verteilergetriebe her, hat die schon einer selbst geschweißt?

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Wo bekommt man diese Schutzplatten für's Verteilergetriebe her,
    hat die schon einer selbst geschweißt?
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich habe eine von Mopar drin, verstärkt durch aufgeschweißte Flacheisen.
    Der AlexZJ hat sich ein Skidplate selbst gebaut.

    Gruß

    Hede
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe mir was selbst gebastelt wobei man zwischen FL und PreFL unterscheiden muss.
    Bei Pre FL sitzt das VTG etwas tiefer als die Brücke was schon konstruktionsbedingt Mist ist.

    Ich habe einen Pre FL (Bj ´95) und habe im Gelänge immer eine schöne Furche gezogen wenn die Höhe nicht gereicht hat :pfeiffen
    Also musste irgend ein Schutz her.

    Alles was man kaufen kann ist teuer und alles selbst gebastelte wird irgendwo verschraubt, beides wollte ich nicht!

    Meine Lösung ist vielleicht nicht so "schick" aber erfüllt ihren Zweck.
    Mir ging es in ersten Linie darum "drüber rutschen" zu können und nicht an einem Stein hängen zu bleiben.

    Also habe ich mir ein Bleck zurecht gemacht das als Unterfahrschutz fungiert und 2 Bleche über die Brücke gelegt mit dem der Unterfahrschutz verschraubt wird.

    Hier ein Link zu ein paar Bildern damit du dir das besser vorstellen kannst.

    https://www.flickr.com/gp/100401483@N07/3H4gM4

    Gruß Alex

    P.S. ich hoffe der link funktioniert
     
Thema:

Getriebeschutzplatte