Getriebeschaden - Privatkauf reingefallen!

Diskutiere Getriebeschaden - Privatkauf reingefallen! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Den Verkäufer nicht zu erreichen.... würde mich nicht nur anpissen, sondern auch höchst stutzig machen.

  1. #21 Diving Dutchman, 19.07.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Den Verkäufer nicht zu erreichen....
    würde mich nicht nur anpissen, sondern auch höchst stutzig machen.
     
  2. #22 Bananaboatjoe, 19.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    macht mich auch stutzig...gerade wenn ich alle Ereignissen revue passieren lasse bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es arglistige Täuschung war und ich ein gefundenes Fressen für den Verkäufer war...nur beweisen wird schwierig...

    Kann momentan nix anderes machen als abzuwarten ob sich wenigstens der Kontakt nochmal herstellen lässt, damit ich zumindest weiß woran ich bin...der wagen hat momentan Exportkennzeichen dran, welche am 21.07.2011 ablaufen, d.h. egal wie steht der Wagen wohl erstmal längere Zeit bei meinen Eltern.

    Schönen Abend!

    Tom
     
  3. #23 SittingBull, 19.07.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du meinst Ausfuhrkennzeichen? Wie geht das denn... war der schon für Afrika bestimmt?
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Na das ist wirklich ärgerlich wenn man sich freut ein neues Auto gekauft zu haben.

    Aber nen schleifendes VTG ??
    Also bei meinen schleift und klingelt so manches mal alles Mögliche.
    Das kan man manchmal so schlecht orten weil sich die geräusche auch auf den Antrieb übertragen.


    Aber auf nen Jeep Werkstatt würde ich mich nie mehr verlassen.
    Die machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten.
    Ich sag nur Bremsklötze für 550 Euro oder ne neue Vorderachse Achse weil die alte geknarzt hat wegen fehlendem Ölzusatz usw.

    Mein VTG ist *evtl* auch im Argen aber das Rattert wien Maschinengewehr wenn da Last auf die Vorderachse geht.

    Was soll jetzt also schleifen ??
    Die Vari Lock sperre ?

    Beschreib mal das schleifen etwas genauer.
    Leise... Laut... ist schwer aber ich kann mir das VTG echt nicht vorstellen.
    Aber ich bin auch kein Mechaniker desshalb würds mich einfach sehr interessieren.

    Gruß aus Mülheim an der Ruhr

    Pascal
     
  5. #25 Bananaboatjoe, 19.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Ausfuhrkennzeichen ja, gelten bis 21.07.2011. Hab den Wagen in die Garage meiner Eltern gestellt, soweit ich weiß dürfen Fahrzeuge ohne Zulassung nicht auf öffenlt. Straßen stehen...
    Verkäufer meinte er hatte schon ne telefonische Zusage für den Verkauf, den Wagen abgemeldet, nur der Käufer ist nie aufgetaucht. Ferner hat er dann behauptet er hat sich für Ausfhurkennzeichen entschieden um den Wagen los zu werden (er hat schon nen Granny neueren Modells), da die wohl im Ggs. zu roten Kennzeichen 14 Tage lang gelten.

    Wüsste leider nicht wie ich das Geräusch anders beschreiben soll...

    Standgas Rollen kein Problem, sobald ich auch nur leicht beschleunige (Lenkradstellung egal) fängt es an zu "mahlen" vielleicht kann man es bei höherer Drehzahl als "Surren" bezeichnen. Kommt schon eher aus der Mittelsektion des Fahrzeugs als vorne oder hinten. Begleitet wird das Phänomen von ganz leichten Vibrationen.
    Ich könnte mir sogar einbilden - nach einem erneuten Beschleunigen,d.h. nach wegnehmen der Last vom Antrieb u dann wieder Beschleunigen - dass es erst nach kurzer Verzögerung/Schlupf und einem kleinen Knarzen/Ruck weitergeht...

    Ich weiß Geräusche beschreiben is schwer...I'll keep u posted
     
  6. #26 SittingBull, 19.07.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sehr suspekt die Aussagen des Verkäufers... Aber gut, es könnte trotzdem sein - man steckt nicht drin...

    Zu den Geräuschen: Evtl. hats dir auch nur den Homokineten der vorderen Kardanwelle verrissen - ist nur blöd jetzt, daß du nicht mehr an den Wagen so mal schnell rankommst um nachzusehen.

    Edith sagt so ähnlich sieht die vordere Kardanwelle aus....

    [​IMG]
    und wenns da ne Kugel bzw. einen Lagerkorb verrissen hat,
    können Schlupf, Vibrationen etc. auftreten.
     
  7. #27 Stefan ZG, 19.07.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich hatte den WJ aus Düsseldorf auch im Auge. Hörte sich gut an.

    Aber anscheinend ist der Gebrauchtwagenkauf zum unkalkulierbaren Risiko geworden. Privatverkäufer versuchen Dich übers Ohr zu hauen. Händler verkaufen nur noch im Kundenauftrag um sich vor der Gewährleistung zu drücken.
    Und die Politik gibt (mit der gängigen Rechtsprechung) ihren Segen dazu. Aber was erwarte ich von einer Gesellschaft in der Bombenleger und Kinderschänder nach 4 Jahren auf freien Fuß kommen und Betreiber illegaler Webseiten 14 Jahre Haft drohen.

    P.S. Welche Werkstatt war denn die, die das Scheckheft gepflegt haben?
     
  8. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    WJ aus D´dorf ??

    hab ich was verpasst ?

    Gruß Jürgen
     
  9. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...ist das der WJ für 8799 Euronen?? antrazith mit beigem Leder ? Der steht z.Z.T noch bei Mobile drin... PLZ 40470 Düsseldorf....

    u.a neue Bremsen in Ende /2010 etc..

    Gruß Jürgen
     
  10. #30 Bananaboatjoe, 20.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Jo, der der noch drin steht. Ist jetzt meiner. Mal schaun was der heutige Tag bringt. Wenn sich nix ergibt werd ich spätestens morgen wieder zurück nach Bayern fahren und mir dann nen Anwalt suchen.

    Gruß

    Tom

    P.S.: Im Scheckheft steht ab Anfang immer ne Ösi-Werkstatt, dann einmal Chrysler, dann PitStop und ne Rechnung von Chrysler über Tüv u Bremsenwechsel.
     
  11. #31 TJ Pauli, 20.07.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin,
    in Erkrath gibt es doch die Fa. Haese(chen) oder so. Sind doch Jeepspezis, mit denen man reden kann, die auch Ahnung haben. Die reparieren auch, und tauschen nicht nur, so die Aussage einiger Bekannten, ich war da noch nicht.
    Wenn ich ein Auto verkauft habe, so nimm ich doch sofort die Anzeige heraus!
    Aber so konnten wir alle mal ein Blick auf die Anzeige werfen. Naja, m.E. ein Renn-GC mit Niederquerschnitt und Bürgersteigkantenrammschutz. Deutet für mich auf Heizerauto hin, was aber nichts bedeuten muss. Dann sind Ölflecken vor und hinter dem GC auf der Straße. Ob sie vom Granny sind ? Hat der Granny überhaupt da gewohnt?
    Aber wir spekulieren hier nur, und das hilft leider nicht weiter. Ich finde es nur beunruhigend, wie schon vorher geschrieben, dass sich die Betrügerreien häufen. Schade, und dir viel Glück bei deinen weiteren Verhandlungen.
     
  12. #32 vinzenz, 20.07.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    ruf doch mal mit anderem Telefon/Nummer an. Ween er immer deine Nummer im Display geht er halt nicht ran.

    Andere Variante ist, da du sagst bei der letzten Fahrt tritt das Geräusch sofort auf und bei der Probefahrt beim Kauf war alles ok - das echt bei der Überführungsfahrt etwas zum Teufel gegangen ist.

    Ist immerhin ein 10 Jahre altes Auto und mutig ist auch so betagte Kiste ohne "wissenden" Beistand zu kaufen, will sagen ohne Kenntnisse über die Macken, Eigenheiten eines Autotyps.
     
  13. #33 Stefan ZG, 20.07.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Wie ist denn überhaupt der Kaufvertrag gestaltet? Wenn darin explizit die Gewährleistung teilweise oder ganz ausgeschlossen ist und Du den Wisch auch unterschrieben hast, dann guckste in die Röhre. Da nützt auch der beste Gutachter nichts.
     
  14. #34 White Savage, 20.07.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Na ja....bei Vorsatz (d.h. der Verkäufer kannte den Mangel und hat ihn bewußt verschwiegen) könnte man auch bei Kauf unter Ausschluß einer Gewährleistung noch was machen!

    Aber weise das mal jemandem nach.....so gut wie unmöglich!
     
  15. #35 Franken V8, 20.07.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    der wagen sieht auf den bildern wirklich gut aus, da wäre ich auch nicht misstrauisch gewesen.
     
  16. #36 Bananaboatjoe, 20.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Der Wagen ist auch optisch Top!Innen wie außen sehr schick bis auf kleinere Lackkratzer, Rostansätze/Korrosion an den hinteren Bremsleitungen fehlt dem optisch nix!

    Der Verkäufer ist laut eigener Aussage Verkehrspilot, kann also sein, dass er schwer zu erreichen ist...jedoch weiß er bereits von dem Dilemma, hat mehrere Anrufe von mir und dem Schlichter auf 2 unterschiedlichen Handynummern, jeweils eine SMS und eine Email mit der Bitte um Kontaktaufnahme....

    Kaufvertrag war der Standard-Vertrag von Mobile.de, Sachmängelhaftung ausgeschlossen aber Kreuz bei "hat keine sonstigen Beschädigungen".

    Hatte auch extra vor meiner Frau als Zeugin nach dem Tüv-Check gefragt ob er von einem Unfall oder sonstigen Schäden wüsste, welches er verneinte.


    Ich hab mittlerweile die Spritze ausm Arm genommen :-) . Fahr heut gemütlich nach Hause und warte ab. Vielleicht werd ich spontan ADAC-Plus Mitglied und lass dann die Karre nach Bayern zu meiner örtlichen Jeep Werkstatt bringen, mal sehen...
    Und wenn der Liebe Gott will isses "nur ein simpler Lagerschaden" und alles eird gut :genau
     
  17. #37 trudelpups, 20.07.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ......klasse aber andere wegen "Betrug" verhetzen.
    Entschuldigung aber hier ist der Username wohl Programm.
     
  18. #38 Bananaboatjoe, 20.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Meine Frau ist wie bereits geschrieben Mitglied aber nicht Plus. Ein Höflicher Anruf beim Club ob diese Möglichkeit des Vorgehens besteht muss ja wohl drin sein.
     
  19. #39 Bananaboatjoe, 20.07.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Hab mal meine Handycam unter das Fahrzeug gerichtet, vielleicht sehen die Experten etwas ungewöhnliches...

    Der metallisch glänzende Rand am hinteren Abtrieb is bestimmt net original...:huch

    Gruß

    Tom
     

    Anhänge:

  20. #40 trudelpups, 20.07.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Falls Du das meinst .....
    [​IMG]
    ....dort findet einfach nur im Yoke der Längenausgleich
    der Kardanwelle beim Federn statt.
     
Thema:

Getriebeschaden - Privatkauf reingefallen!