Getriebeprob´s

Diskutiere Getriebeprob´s im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo miteinander, ich hab seit einiger Zeit etwas nerviges am Getriebe... Bei wechselhaftem Temperaturen (von kalt auf warm) kommt es vor,...

1. #1 wrangler89, 20.02.2015
    wrangler89

wrangler89 Member

Vorname:
    Volker
    Hallo miteinander,
    ich hab seit einiger Zeit etwas nerviges am Getriebe...
    Bei wechselhaftem Temperaturen (von kalt auf warm) kommt es vor, das plötzlich die ABS/ ESR und Drosselklappenleuchte angehen. Hab schon nach dem HEMI gesucht, aber naja, is immer noch der Diesel
    Gleichzeitig läuft das Getriebe nur noch in dem zuletzt eingelegten Gang, der Lüfter dreht hoch und im Display erscheint Getriebeöltemp zu hoch. Und das nach max 500m...
    Als Abhilfe- anhalten, Hebel auf P, Motor aus und nach 10- 15sec wieder starten. Dann läuft alles wieder wie bisher. Keine Beeinträchtigungenim Fahr- und Schaltverhalten.
    Da dies nun heute mal gerade bei der TÜV- Probefahrt beim freundlichen wieder passierte, hing er gleich den Tester ran
    Als Fehler kamen U 0101 und C140F.
    U0101- Kommunikation mit Automatikgetriebe, fehlerhaft
    C140F- Wählhebel, Verteilergetriebe/ Positionssensor, fehlerhaft

Ist das nur eine Einstellungssache?
    Ist ja erst seit der letzten Rückrufaktion mit Softwareupdate, nicht das da einer zu Grobmotorisch war...

Hoffe ich

VG
    Volker

2. #2 manowar, 21.02.2015
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Ich halte zwar nichts von diesen ganzen Updats.
    Viele haben danach Probleme,wie man mit der Allrad Wartung gesehen hat.
    Ich würde es nochmal Löschen (wenn das geht) und neu Aufspielen lassen,da der Fehler erst danach auftrat.

Gruss Kay

3. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    mein volle zustimmung. lass nochmal alles neu aufspielen. offensichtlich gibt es eine update für das getriebe. als kurzhilfe klemm doch einfach mal den minuspol der batterie für 10 min ab. vielleicht hilft das schon ein wenig. sollte es kein elektronisches problem sein, dann würde ich als nächstes die schaltkulisse zerlegen und reinigen. halt uns mal auf dem laufenden

4. #4 wrangler89, 21.02.2015
    wrangler89

wrangler89 Member

Vorname:
    Volker
    Moin, moin,
    werd mal sehen, ob der Freundliche sich mal dazu überreden läßt....
    Mit dem Auseinandernehmen muß ich sehen, mir fehlt dazu momentan total die Zeit. Vllt morgen.
    Sobald ich was raus habe, meld ich mich.
    Bis dahin

VG
    Volker

Thema:

Getriebeprob´s