Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei meinem 96iger Z schaltet das Getriebe, wenn er kalt ist, butterweich. Wenn er dann ein paar km gelaufen ist , haut jedesmal beim Anfahren der...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Bei meinem 96iger Z schaltet das Getriebe, wenn er kalt ist, butterweich.
    Wenn er dann ein paar km gelaufen ist , haut jedesmal beim Anfahren der
    Gang rein, sodass kein weiches anfahren mehr möglich ist .
    Eine Spülung wurde schon gemacht und der Drucksensor ist laut Vorbesitzer neu.
    Was könnte das sein ?
     
  2. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

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    Ölstand und Ölstandsanzeigevorrichtung kontrollieren?
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    Öl war bei Minimum, habe jetzt 1,5 Liter aufgefüllt.
    Nach der nächsten Fahrt werde ich berichteN. :ciao
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    So, schaltet jetzt wieder ganz ok , allerdings rubbelt er
    im Rückwärtsgang. Ich denke, es muss bald raus und gemacht werden
     
  5. #5 Nordlicht, 23.10.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

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    Niels
    Schaltet erst ab 3500 U/min!

    Moin Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe.
    96er, 5.2, 212 PS, 206 tkm auffer Uhr.

    Das Problem besteht darin, das die ersten beiden Gänge erst über 3500 U/min geschaltet werden und das auch ziemlich ruppig!

    Den 3 und 4 Gang schaltet er ganz sauber.
    Und ja, Getriebeöl habe ich korrekt geprüft und ist top.

    Woran kann das liegen, Wandler, Steuergerät oder Magnetschalter defekt? :help
     
  6. #6 Nordlicht, 09.11.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

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    Niels
    Ich bräuchte jetzt echt mal Hilfe von EUCH!

    Woran kann das liegen? :help

    Ich will den Jeep verkaufen und dafür sollte das Getriebe einwandfrei funktionieren.
     
  7. RalphM

    RalphM Jeeper

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    Moin,
    wie sieht denn dein TV Cable aus? Zu locker? Zu stramm? Wenn du es per Hand raus ziehst und los lässt, schnellt es dann zugig wieder zurück? (Feder unten am Getriebe). Drosselklappensensor (TPS) einen Weg?

    Gruß,
    Ralph
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 13.11.2016
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Moin Niels!

    Der Schaltvorgang 3-4 ist der Overdrive. Dieser wird über das Overdrive-Solenoid geschaltet (Magnetspule).
    Die übrigen Gänge bekommen den Regeldruck über das Regeldruckmagnetventil/Druckfühler.
    Es ist ein bekanntes Problem bei den RE's, dass die elektronischen Helferlein im Getriebe das Zeitliche segnen.

    Lege mal die Gänge manuell von 1 auf 2 und dann auf D ein.
    So werden diese manuell betätigt und nicht über die Elektronik des Getriebes gesteuert.

    Versuche das mal.

    Das Regeldruckmagnetventil lässt sich auch messen über das Steuergerät via Multimeter. Widerstand 3-5 Ohm bei 20°C
     
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