Getriebeproblembeim KJ 2,4 l

Diskutiere Getriebeproblembeim KJ 2,4 l im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Erstmal Hallo Liebe Forumsgemeinde ! Ich habe einen Cherokee KJ 2,4 l Baujahr 2003 . Brauche ihn nicht fürs grobe Gelände , habe ihn gekauft...

  1. #1 aknoll78, 01.07.2012
    aknoll78

    aknoll78 Guest

    Erstmal Hallo Liebe Forumsgemeinde !

    Ich habe einen Cherokee KJ 2,4 l Baujahr 2003 .

    Brauche ihn nicht fürs grobe Gelände , habe ihn gekauft
    weil ich öfter feldwege fahre und für meinen Hund !

    Jetzt zu meinem Problem ! ich bin an einer Ampel angefahren ,
    habe in den 2.Gang geschaltet , dann gab es einen ruck als ob
    der Gang Rausgesprungen wäre ! War er aber nicht . Seitdem
    ist mein 2. Gang wie der Leerlauf . Ist das Getreibe komplett
    hin oder ist evtl. nur eine Schaltgabel gebrochen ?
    wenn ich den 2.Gang einlege habe ich jedenfalls druck am Schaltknüppel .
    Sind solche Probleme beim KJ bekannt ?

    Von mir schonmal vielen Dank in voraus .

    Gruss

    Achim
     
  2. #2 Monster Truck, 20.08.2012
    Monster Truck

    Monster Truck Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Getriebe

    Servus
    ich habe an meinem kj 2,5crd ein ähnliches Problem. Bei mir springt der 2te Gang ab und zu mit einem krachen raus und der 5te macht singende Geräusche. Ich denke bei dir ist das Getriebe kaputt.
    Die Getriebe Probleme gibt es am kj öfters. Ich würde es gegen ein Gebrauchtes austauschen( Ebay) und das beste hoffen. Neu kaufen oder eine Reperatur würde teurer kommen.:gc Ist halt US Qualität
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 20.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also ich kenn jetzt die neueren Getriebe nicht , aber bei unserem Traktor war mal eine Schaltkralle abgebrochen , da war der 2-3 Gang nicht mehr verwendbar .
     
Thema:

Getriebeproblembeim KJ 2,4 l