Getriebeproblem?

Diskutiere Getriebeproblem? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem ich die Shifterplatine gesäubert habe , lief der GC eigentlich problemlos. Heute bin ich nach dem abbiegen aus dem stand eine steile...

  1. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Nachdem ich die Shifterplatine gesäubert habe , lief der GC eigentlich problemlos.
    Heute bin ich nach dem abbiegen aus dem stand eine steile Steigung hochgefahren, kann nicht sagen ob 1. oder 2. Gang drin war, jedenfalls hat der Granny nicht beschleunigt und ist nur mit mühe und not hochgekommen. Danach habe ich mal von Hand die Gänge durchgeschaltet, hat astrein funktioniert. Auch kein Fehlereintrag.
    Ich bin jetzt etwas sensibilisiert und finde jetzt irgendwie, dass der GC beim anfahren so fährt als ob die Kupplung schleift.
    Getriebeöl und Filter wurde letztes Jahr gewechselt.
    Ist ein 3.0 CRD, seit heute 140.000 km
    Ist so ein Fehlerbild bekannt?
     
  2. #2 JAPJAPJAP, 17.11.2016
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Ich hatte das hin und wieder mal am Berg, dass der Dicke irgendwie träge war. Allerdings schaltete er sobald ich richtig durchgetreten habe oder ich manuell eingegriffen habe. Lass das so bei mir mal 2-3 mal im Jahr sein, bei einer Laufleistung von 35tsd/Jahr....

    Sonst hab ich keine Probleme was das berifft...
     
Thema:

Getriebeproblem?