Getriebeproblem WJ

Diskutiere Getriebeproblem WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :help Hallo habe seit gestern ein Problem mit meinem Getriebe,Auto WJ 4,7 Baujahr 2000,nach ein wenig Gelände auch mit Wasser und Schlamm will...

1. #1 jeepster66, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :help Hallo habe seit gestern ein Problem mit meinem Getriebe,Auto WJ 4,7 Baujahr 2000,nach ein wenig Gelände auch mit Wasser und Schlamm will mein dicker nun nicht mehr läuft im Notprogramm und hat wenn ich stehe ihn anlasse ein unschönes Geräusch wie als wenn man eine Klammer ans Fahrrad gemacht hätte,geht weg wenn ich ein Gang einlege egal ob Vorwärts oder Rückwärts sobald Neutral oder Parkstellung kommt es wieder.Wer kann helfen

2. #2 Papakalli, 08.09.2014
    Papakalli

Papakalli Kapitalist

Vorname:
    Karl
    puuuhhhhh das ist mal ne komische symtomatik

öööhm was mir spontan einfällt,mal unters auto geschaut ob die ölwanne vom getriebe noch in ordnung ist?eventuell ne delle oder komplett defekt?

könnte sein durch ne delle,zu viel öl dann oder garkeins mehr.

ansonsten bin ich überfragt

3. #3 jeepster66, 25.09.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    So nachdem ja mein Getriebe nur noch im Notlaufprogramm lief habe ich mir ein gebrauchtes mit Wandler und Steuergerät besorgt,gewechselt und....nix genau das gleiche wie vorher Notlaufprogramm,haufen Geld los und keine Besserung ich zünd den Misthaufen an :achselzuck

4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Alle erstens, hast du ALLE die Fehler Codes von der Jeep ausgelesen? Motor UND Getriebe?

Zweitens, bist du 100% sicher die Klackern kommt von der Getriebe und nicht von die Verteiler?

Mein Verteiler ist gerade am Ars*h gegangen und hat auch eine klackenden, knurrich gerausch gemacht.

5. #5 angelone, 29.09.2014
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    also dieses rattern macht das getriebe glaub ich immer wenn man schaltet
    macht meins auch
    das ist irgend ein arm, der hydraulisch bewegt wird

6. #6 jeepster66, 01.10.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    Getriebeproblem

:tee:senseoHallo also ja dieses Schaltgeräusch ca 3-4 sec ist normal das ist eine Flatterkugel die einen Beipass öffnet damit der erste Gang sanft schaltet,soweit schonmal richtig,bei mir hat diese Kugel permanent in Neutral und Parkstellung geräusche gemacht,erster Verdacht Wandler oder Pumpe defekt,dedhalb wechsel Getriebe Wandler Steuergerät,nun gleiche Symtomatik verdacht nach auslesen Fehlerspeicher (77320,77324,77325) elektrisches problem mit schaltmagneten nun wird der Kabelbaum durchgeprüft hoffe auf besserung sonst :motz

7. #7 jeepster66, 02.10.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :senseoNaja nun läuft er wieder,fals es jemanden interessiert es war nur ein Massekabel vom Getriebesteuergerät kleines Kabel große Wirkung:achselzuck

Thema:

Getriebeproblem WJ