Getriebeproblem bzw. Notprogramm / Automatik

Diskutiere Getriebeproblem bzw. Notprogramm / Automatik im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Community, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Also ich besitze einen KJ Bj. 2006. Ich bin vor einiger Zeit im Wald auf einen Baumstumpf...

  1. #1 Idefixl, 02.10.2019
    Idefixl

    Idefixl Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Community, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Also ich besitze einen KJ Bj. 2006. Ich bin vor einiger Zeit im Wald auf einen Baumstumpf aufgelegen und seitdem spinnt mein Getriebe. Bei dieser Aktion habe ich mir den Stecker der zur Platine geht abgebrochen. Diesen habe ich natürlich getauscht. Leider schaltete das Getriebe noch immer nicht. Es viel beim Schalten vom 2 Gang zum 3 Gang in einen Leerlauf. Daraufhin habe ich auch noch die Platine im Getriebe samt neuen Öl getauscht. Darauf hin, war ich heute zum Fehlerauslesen in einer Fachwerkstätte. Es waren 2 Fehler im Programm. DTC Code 28 und DTC Code 53. Beide wurden ausgelesen und gelöscht, doch leider immer noch das selbe. Muss auch sagen, dass vorher auch die Motorsteuerung geleuchtet hat, was jetzt nicht mehr ist. Jetzt habe ich einen neuen Fehler und zwar DTC Code 36. Die Werkstätte kennt sich leider nicht wirklich aus und will mir für 5000€ ein Tauschgetriebe verkaufen. Was noch zu erwähnen ist, ist das Getriebeöl. Wie wir das gewechselt haben, hat es wie verbrannt gerochen. Bitte um Hilfe weil 5000€ will ich nicht wirklich reinstecken
     

    Anhänge:

    • Get1.jpg
      Get1.jpg
      Dateigröße:
      109 KB
      Aufrufe:
      413
    • Get2.jpg
      Get2.jpg
      Dateigröße:
      364,8 KB
      Aufrufe:
      405
Thema: Getriebeproblem bzw. Notprogramm / Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj 2.8 crd Platine proble