Getriebeplatte

Diskutiere Getriebeplatte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir meinen 97er TJ 4.0 wieder aufzubauen. Der Rahmen war so durch, dass ich mir Ersatz besorgt habe. Ich...

1. AlexTJ

AlexTJ Newbie

Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meinen 97er TJ 4.0 wieder aufzubauen. Der Rahmen war so durch, dass ich mir Ersatz besorgt habe. Ich habe günstig einen 2003 TJ 2.4 Rahmen erstanden.
    Die Motorträger habe ich umgeschweisst. Aktuell bin ich dabei die Getriebeplatte zu adaptieren. Allerdings paßt weder Gewinde noch Lochmaß. Inzwischen konnte ich nachlesen, dass sich das Gewinde inzwischen von Zoll auf metrisch geändert hat, aber kennt sich jemand mit dem Lochmaß aus?
    VG Alexander

2. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    da alte 1/2 Zoll Gewinde ausbohren (12mm) und eine Gewinde M14 schneiden, dann passt das.

3. #3 christian73, 10.03.2016
    christian73

christian73 STIFF-Master

Vorname:
    Geordi

x2

4. #4 bagmaster, 10.03.2016
    bagmaster

bagmaster Master

Vorname:
    Tom

Schwachsinn

Die M12 im neuen Rahmen stören ja nicht. Die Platte vor 2003 hat andere Lochabstände und ein asymmetrisches Lochbild. Entweder man nimmt eine Platte die zum Rahmen passt oder man bohrt den Rahmen neu und schweißt Gewindehülsen ein.

5. AlexTJ

AlexTJ Newbie

Vorname:
    Alexander
    Hallo Tom,
    vielen Dank für die Info. Du hast recht. Es passt nicht eins der 3 (6)Löcher. Es bleibt also wirklich nur die Möglichkeit neue Gewinde Hülsen ein zu schweißen. Ich nehme dann besser deine Platte.
    VG Alexander

Thema: Getriebeplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tj getriebeplatte