Getriebeölwechsel und nun Problem

Diskutiere Getriebeölwechsel und nun Problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; http://automatic-berger.de/ Da anrufen, die haben die Feder da...

  1. #41 RubbelDieKatz, 20.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
  2. #42 digger79, 20.02.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wieso extra anrufen?

    @vagabund

    Vor kurzem wurde in einem anderen Beitrag geklärt welche Feder wo passt.

    Einfach hier klicken

    http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=3416

    bestellen und 2 Tage später hast du die.

    Gruss
    Christian
     
  3. #43 Landstreicher, 23.02.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Jetzt habe ich meinen billigen Neueinkauf mal checken lassen. Naja hoffentlich kein Griff ins Klo. Also Overdrive ausser Funktion ok bekannt.
    Heizung defekt und heisst Wärmetauscher muss neu ist wohl ne teure Sache.Fenster hinten rechts geht runter aber nicht mehr hoch.Sift zw Getriebe und Motor. Ist jetzt erstmal alles was ich weiss. Am Montag kann ich ihn aus der Werkstatt abholen und erfahre dann was noch gefunden wurde.:achselzuck
     
  4. #44 Landstreicher, 25.02.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Also gestern haben wir die Steuereinheit getauscht und er schaltet trotzdem nicht in den OD.:traurig2
     
  5. #45 RubbelDieKatz, 25.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Dein Ernst?! :huch

    Also , dann fangen wir kurz nochmal von vorn an...

    3 Gang. wird also gebrückt ( TCC/Wandlerbrücke ) .
    Dann gehe ich davon aus , dass das OD Sol. garnicht erst angesteuert wird, sondern das Getriebe schon im 3. Gang die Wandlerbrücke einrückt, als wenn es den OD nicht gibt.
    Auszuschließen wäre dann ein mechanischer Defekt.
    Also suchen wir nach einem elektronischem Defekt.

    Jetzt müsste man herausfinden, warum das OD Sol. garnicht angesteuert wird.
    Und Dein Mecha hat das Sol. auch richtig eingebaut , ja?!
    Man müsste das Steuergerät mal auslesen , vielleicht ist dort was hinterlegt.
     
  6. #46 Landstreicher, 25.02.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Gehe jetzt mal davon aus das es richtig eingebaut wurde ! Wenn ich den ODknopf drücke dann geht bei ca 60 die Wandlerbrücke rein und macht sich durch Abfall der Drehzahl um ca 200 bemerkbar. Ist der Knopf nicht gedrückt ist mir nichts aufgefallen.Mich wundert nur das er mir keinen Fehler code ausspuckt wie zb.21 oder so.
     
  7. #47 cleaner, 28.02.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    und weiter?Bin gespannt.;-)
     
  8. #48 Landstreicher, 01.03.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Tja und weiter :achselzuck
     
  9. #49 Landstreicher, 01.03.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Ok weiter gehts mit dem Getriebe ! War beruflich verhindert.
    Wie siehts mit den Teilen auf dem Bild aus ?
     

    Anhänge:

  10. #50 Landstreicher, 02.03.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    Also dadurch das das TVKabel ab war.weil das Plastikteil gebrochen ist hatte ich keinen 4. Gang. Habe das Plastikding mit einem Kabelbinder fixiert und es ist jetzt erstmal dran. Er schaltet jetzt auch in den OD nur die Gaenge werden jetzt so hoch gezogen. Er schaltet erst so ab 3000 U oder wenn ich ein bisschen vom Gas gehe. Muss jetzt das Kabel richtig einstellen um die richtigen Schaltvorgaenge zu erzeugen.
    Muss ich es jetzt straffer oder lockerer machen ?
     
  11. #51 RubbelDieKatz, 03.03.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    lockern ... suche mal in der Rep-Anleitung , da steht was drin.
     
  12. #52 Landstreicher, 03.03.2013
    Landstreicher

    Landstreicher Geniesse jeden Tag könnte ja der letzte sein!

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tombraider
    So wie es aussieht ist die Lösung das defekte TV cable . Es war nicht befestigt weil das Plastikteil kaputt ist . Der Mechaniker hat's nicht gesehen,aber ich als Laie schon. Das zum Thema Werkstatt !
    :keule: Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  13. #53 RubbelDieKatz, 03.03.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Oh man ... den ganzen Klimmbamm umsonst... :cool
     
  14. #54 digger79, 22.03.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich find ja Posting #18 auf Seite 2 ganz interessant...:happy...ich geh mal wieder...:besen

    Einen Tipp noch...
    Besorg Dir ein neues TV Kabel, kostet auf den cent genau 114 Euro und stell es laut WHB ein und alles ist gut.
     
Thema: Getriebeölwechsel und nun Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep defekte druckspeicher feder

    ,
  2. druckspeicherfeder jeep zj tauschen