Getriebeölwechsel und nun Problem

Diskutiere Getriebeölwechsel und nun Problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sollst ja nicht am Kabel spielen. Nur am Getriebe ist eine Feder, die mit diesem TV Kabel verbunden ist. Evtl. ist die defekt. Am besten Du...

  1. #21 Landstreicher, 14.02.2013
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    Wenn die Feder defekt ist dann kann man trotzdem in 1. bis 3. schalten ?
     
  2. #22 Landstreicher, 14.02.2013
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    Habe ich gemacht ! Knopf drücken und dann Zündung dreimal und dann blinkt der ODKnopf. :pfeiffen Kam allerdings nur 55 bei raus.:traurig2
     
  3. #23 Landstreicher, 14.02.2013
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    Um den OD-Solenoid zu tauschen muss das Oel ja wieder raus !:huch
     
  4. #24 RubbelDieKatz, 14.02.2013
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    Klar muss das Öl wieder raus!
    Wenn Du richtig gelesen hättest , dann würdest Du jetzt nicht fragen müssen, ob der Automat auch mit gebrochener Feder von 1-3 schaltet...

    Tausche mal das Solenoid , dann sehen wir weiter...
     
  5. #25 Landstreicher, 15.02.2013
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    Ich habe richtig gelesen ! Wusste nicht das die Feder mit dem TVKabel verbunden ist. Dachte es gibt im und am Getriebe eine Feder !:pfeiffen
     
  6. #26 RubbelDieKatz, 15.02.2013
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    :cool Nein! Ganz falscher Weg!! :cool :keule:

    Das TV-Kabel hat am Getriebe eine Zug-(Rückholfeder) , diese ermöglicht dem Bowdenzug , wieder in Ursprungslage zurückzuwandern...
    Ist die Feder gebrochen, schaltet das Getriebe extrem schlecht , oder garnicht, weil der Drosseldruck nicht stimmt...
    Findet man auf der Beifahrerseite am Getriebe...

    Die Druckspeicherfeder für den Overdrive sitzt im Getriebe und ist bei Dir zu 80% gebrochen , was aber das Einrücken in den OD nicht verhindern würde, für mich klingt es nach einem elektronischen Defekt.
     
  7. #27 Landstreicher, 15.02.2013
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    Jetzt mal einen ganz anderen Versuch ! Ich fahre viel Kurzstrecke ! Ab wann kann ich denn sicher sein das er in den OD geht ? Oder muss er denn sofort in den OD gehen ? Bin nicht der Getriebespezi !:achselzuck
     
  8. #28 RubbelDieKatz, 15.02.2013
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    Der OD aktiviert sich erst nach ca. 2-4km Fahrt , wenn der Temperatursensor 20°C registriert, vorher gibts kein OD , zudem sollte man den Karren im kalten Zustand nicht auf die Geschwindikeit treten , sachte warmfahren....
     
  9. #29 Landstreicher, 15.02.2013
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    Am Ende vom Getriebe ist so ein Stecker mit einem Kabel dran ! Was hat der für eine Funktion ?
     
  10. #30 RubbelDieKatz, 15.02.2013
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    Speedsensor....
     
  11. #31 Landstreicher, 15.02.2013
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    Hat also mit meinem Problem nichts zu tun ?
     
  12. #32 RubbelDieKatz, 15.02.2013
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  13. #33 Landstreicher, 15.02.2013
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  14. #34 Landstreicher, 16.02.2013
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    Bin nochmal gefahren und habe alles nochmal beobachtet. Also ich habe den OD ausgeschaltet und es kam bei Tempo 60 und ca 2000 U der Drehzahlabfall und somit ist die Wandlerkupplung oder wie das jetzt heisst rein gegangen.
    Weiss ja nicht ob das jetzt an dem Problem was ändert. Denn vorher habe ich ja geschrieben das es nicht gehen würde. Somit geht er also wirklich nur nicht in den OD aber wenn der OD ausgeschaltet ist geht die Brücke bei 60kmh rein. :achselzuck
     
  15. #35 RubbelDieKatz, 16.02.2013
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    Ja , Du hast den 60spd OD , die TCC schaltet sich ab 60km/h dazu.
    Wird der OD nicht angesteuert, bzw. die OD Steuereinheit, dann macht er im 3ten die Wandlerbrücke zu, diese dient in erster Linie für den Hängerbetrieb und in zweiter für den Überhitzungsschutz.

    Normal müsste er eine Fehlermeldung ausspucken , dies ist leider nicht der Fall, somit bleibt nur die Hoffnung, dass es sich mit dem Tausch der Steuereinheit behoben hat.
    Mach auch gleich die Druckspeicherfeder mit, das hast Du ja auf den Videos gesehen.
     
  16. #36 Landstreicher, 18.02.2013
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    Passt der Solenoid vom Facliftmodel 96-98 ?

     
  17. #37 RubbelDieKatz, 18.02.2013
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    Ja
     
  18. #38 Landstreicher, 18.02.2013
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    Ok dann kann ich den nehmen ! Der Händler hatte nur noch ab 96er und ich habe ja den 94er. Der wusste nicht ob er auch bei Preface passt. Verstehe nur nicht wieso der von 93-95 und dann von 96 anbietet wenn die doch eh plug passen.
     
  19. #39 RubbelDieKatz, 18.02.2013
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    Es geht um die unterschiedlichen Getriebetypen...
    Der 5.2er z.B. hat von 93-95 ein 46RH verbaut , ab 96-98 ein 44RE.
    Die RHs sind hydraulisch schaltende ATGs , ledeglich das OD Sol. wird da elektrisch gesteuert.
     
  20. #40 Landstreicher, 20.02.2013
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    Wo finde ich denn diese Druckspeicherfeder im Netz ? Finde die nicht ! Oder heisst die noch anders ?
     
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