Getriebeölwanne wie hält sie "inne" ?

Diskutiere Getriebeölwanne wie hält sie "inne" ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also ihr dürft mich ja jetzt sehr gerne auslachen:nachdenklich aber ich bekomme dieses verdammte Scheißteil von Getriebeölwanne ums Verrecken...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also ihr dürft mich ja jetzt sehr gerne auslachen:nachdenklich aber ich bekomme dieses verdammte Scheißteil von Getriebeölwanne ums Verrecken nicht dicht! :keule:

    Insgesamt hatte ich nun die Ölwanne 4 (in Worten vier) mal unten...

    - Mit Dichtung und eingehaltenen Anzugsdrehmoment
    -Mit Dichtung und bissle mehr Drehmoment
    - Mit Dichtung und Dichtmasse mit Drehmoment ausm Handgelenk
    - Ohne Dichtung und reine Dichtmasse.

    Egal wie - es pisst und pisst und pisst.. :vogel

    Wie bekommt ihr eure Wannen verdammt nochmal dicht? :nachdenklich

    Vielen Dank und
    *genervte* Grüße
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    bist du damit mal angeeckt und sie hat sich verzogen ??

    ich hatte meine 3x ab und wieder dran.
    jedes mal ohne probleme.

    und das mal mit der originalen silikon-dichtung,
    mal mit dichtung aus der tube und jetzt sogar
    mit der kork dichtung und etwas aus der tube.

    darf halt nicht verrutschen
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also bei mir ist sie noch nicht angeeckt.. Da ich aber an einem Eck der Wanne eine kleine "Abschürfung" habe, schätze ich, dass beim Vorbesitzer die Wanne "einen abbekommen" hat.

    Als ich die Wanne das erste mal runter hatte, war die Gummilippendichtung von Jeep verbaut... Die war am undichtesten...

    Mit Flächendichtung und unterstützend Dichtmasse - dichter als vorher, aber Ölwanne immer nass (zum Rand und zu den Schraubenlöchern rausgelaufen)

    Jetzt hatte ich sie nur mit Dichtmasse montiert - eine Nacht trocknen lassen - Öl eingefüllt und so wie ich es oben eingefüllt habe liefs wieder raus...

    vll. hol ich einfach ne neue Wanne...
     
  4. #4 Mike 63, 13.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bin Sprachlos ....

    wenn es an den Löchern sift ....wie wäre es mit Teflonband um die
    Schrauben ....-so aus dem Bauch raus -

    Oder Haarriss im Schraubenbereich ????


    Gruß Michael
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also, die Wanne hält nun endlich dicht...

    Sie ist tatsächlich komplett verzogen... Das dicht zu bekommen - keine Chance...

    Ich hab nun eine Flächendichtung samt Dichtmasse verbaut und an dem Spalt, der schief war, etwas mehr Masse. Hält und sitzt.

    Die Schrauben habe ich mit Dichtband umwickelt.

    Danke
     
Thema:

Getriebeölwanne wie hält sie "inne" ?