egal, immer im warmen Zustand prüfen. Ich sag mal, ca. 1 - 1,5 Liter. im kalten Zustand, sollte es im unteren Bereich an so ner Bohrung sein. So mach ich das immer und es haut hin. Gruß
genau so hab ich das gemacht... Wagen gut warm fahren, auf ebener Fläche stellen, Handbremse an, alle Gänge kurz durchschalten und dann auf N lassen. Dann ablesen... Das Problem ist, genauso hab ichs gemacht und dann so nach gefühl nen knappen halben Liter reingefüllt, da es auf minimum stand und ne stehts über maximum...
Ganz Schnell Runter Damit! Zu Viel iss Schlimmer als zu Wenig!Hab da noch nen 8Seitiges Gutachten vom Sachverständigen aufm Tisch was noch ausgestritten werden Muß!
Bei zu viel Öl im ATG schäumt die ganze Geschichte und dadurch reißt der Schmierfilm ab. Zum messen des Ölstandes muß das Auto / das ATG -Öl HEIß gefahren werden. Nur bischen um die 4 Ecken reicht da nicht. Dann wie es schon beschrieben vorgehen. Gerade auf ebener Stelle abstellen, durch ALLE Fahrstrufen schalten, auf N stellen und dann prüfen. Absaugen mit langem Schläuchelchen durch die Messstaböffnung. Geht echt beschissen, kann ich aus schmerzlicher Erfahrung berichten. Ich hab im 94er GC übrigens das gute ATF+4 drinn. BigPit